Mothership Rush im 2vs2 tauglich?

Reaktionen
0
Hi!

ich und ein Kumpel von mir (Taillass) versuchen uns an ein Mothershiprush. Wir gehen dabei wie folgt vor:

Ich, Protoss, Versuche so schnell wie möglich die zwei Assimilatoren zu bekommen und Scoute dauerhaft den Gegner, so, dass wir uns darauf vorbereiten können. Ich baue den Stargate und Fleet Beacon bisschen weiter von der Basis weg.
Ich bau drei Gates, im Notfall eines Rushes veruche ich ein paar Einheiten reinzuporten, aber i.d.R. klappt das ganze auch so.

Mein Allie, Terran, macht mass Marines und Marauders und harasst am Anfang mit Reaper. Er versucht einem early Rush entgegenzuwirken.
Sobald mein Mothership da ist, pumpe ich ein Carrier sowie Gate Units. Danach pushen wir.

Da das ganze von uns zum ersten Mal getestet wird und die Strategie in unserer Liga (Platin) bis jetzt zwei Erfolge errang, dachten wir, wir könnten sie etwas ausarbeiten.
Ich wäre sehr erfreut über jede Verbesserungsvorschlag der Taktik. Meint ihr, damit hätte man auch in der Diamantliga ggf. Chancen?

Ich poste hier ein Replay von uns, mein Micro ist furchtbar - das weiß ich. Ich vergaß, dass das Mutterschiff die einzige Einheit ist, die nicht unsichtbar ist. Und mit einem frühen Zusammentreffen hätten wir viel Ärger ersparen können. Aber - davon abgesehen - meint ihr diese Strategie taugt etwas?

Liebe Grüße

tenno

Reaktionen
0
Mothership ist im 2on2 schon sehr gut, man muss aber sicher nicht ganz schnell auf diesen spielen! Wie du es gemacht hasst...
Du hasst es ganz gut gemacht und carrys gebaut, dann aber gefailt und auch einmal deinen eigenen Zerstörrt, auf Diamant Niveau wird das so nichts! ;)

Aber wen du mehr zockst und deine Tacktic verfeinerst, etc, dann wirst du auch im Diamant Niveau erfolg haben mit so einer Tacktic! :top:

Reaktionen
1.027
fast carrier + zealot > mothership
hast ja gesehen wie schnell so ein mothership weg ist. bauzeit nur knapp unter ewig, und aufgrund der tarnsache muss es auch noch jede menge schaden tanken. nix gut.
wenn dann würde ich es später zu den carriern spielen.

Reaktionen
0
Funktioniert auch im 1k dia Bereich mit nem terra als mate der 3 Rax Bio spielt, meißtens schafft man es die Armee von einem Gegner komplett mit Vortex raus zu nehmen und der Terra ballert mit seinen Stealth "WAS WILLST DU TUN" Maraudern alles nieder ;)

Reaktionen
0
jau das tolle am Mothership ist einfach nur

a) cloak

b) böses Vortex ;D

Reaktionen
0
Naja in meinen augen fällt das ganze unter early kreuzer, thor, ultras.

Und verbummelt habens die gegner weils auf den terra in der 10min gingen der hinter seiner wallin hockte. Bzw die fast eco ist einfach zu anfällig im 2vs2 Die geaddeten Träger dazu find ich toll.

Das ganze aber gegen zerg ist cool denk mir in tp vs zz nicht zu knacken wenn man dazu kommt. mass rines drunter und gg.
Mal was neues aber eben ein cheese der von jedem anderen cheese gecountert wird.

Gl GG HF

Reaktionen
0
wenn man gezielt die detection des gegners ausschalten kann sind motherships durchaus eine option auch wenn sie eine rarität darstellen. einen wirklichen "rush" würde ich aber nicht empfehlen.
einen ganz interessanten thread dazu hab ich vor kurzem auf TL gelesen. dieser bezog sich dabei explizit auf motherships im pvp, vieles ist aber auch auf andere situationen übertragbar. ich persönlich spiele auch toss, hab aber noch nie die richtige situation dafür gefunden, da ich aber in den letzten tagen sowieso öfter mal einen fleet beacon baue für carrier, werd ich vielleicht mal meine gegner auch damit versuchen zu überraschen :P

hier der link: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=155524

Oben