• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Motherboard Problem

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mir neue Teile bestellt und diese zusammengebaut, als alles fertig war und ich den rechner gestartet habe ging alles an, Graka lüfter geht, Cpu, Laufwerk und Festplatte auch.

Problem ist das ich kein Bild auf mein Monitor bekommen, egal ob ich den ausgang von der Graka oder vom Mainboard nehme.

Also habe ich die Graka, Festplatte, Laufwerk und den Ram rausgenommen so das blos noch das MB mit CPU verbunden sind und Strom haben.

Jetzt müsste das MB doch piepen oder? Macht es aber nicht, ich weiß nicht mehr weiter was ich machen könnte.

Mainboard ist: http://www1.hardwareversand.de/arti...E31B0173FC210.www1?aid=27911&agid=1232&ref=13

Graka:http://www1.hardwareversand.de/arti...660619CF943F8.www1?aid=30583&agid=1004&ref=13

Und CPU:http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=371773&Ref=104&gp=3564&fd=436016

In verbindung mit MB,RAm und CPU passiert auch nichts.

Auf den MB ist eine LED: Laut Handbuch:
SB_PWR
ON-> StandbyPower
OFF: Powered OFF

Meine ist an.

Reaktionen
0
Den: http://www3.hardwareversand.de/arti...D21B18FB7C00A4533325.www3?aid=30677&agid=1357

4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-6400 Gold:

Produktbeschreibung : OCZ Gold Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität : 4 GB : 2 x 2 GB
Erweiterungstyp : Generisch
Technologie : DDR3 SDRAM
Formfaktor: DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit: 800 MHz ( PC3-6400 )
Datenintegritätsprüfung : Nicht-ECC
Latenzzeiten : CL6 ( 6-6-6-18 )
Leistungsmerkmale : Goldbeschichteter XTC-Wärmeverteiler , ungepuffert
Versorgungsspannung: 1.5 V
Herstellergarantie : Begrenzte lebenslange Garantie (in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nee, ich mein den hier
aber sieht man so schlecht, ob da was drinsteckt.
mb1w.jpg

Reaktionen
0
Zugegeben da habe ich nichts drin, da muss strom ran?

Reaktionen
0
OMG da bastel ich hier stundne lang rum und am ende soll es son strom stecker gewesen sein :P

ich teste das gleich mal.... und danke für deine hilfe

Reaktionen
0
Sorry für doppelpost, aber vieleicht denkt ja der ein oder andere das Thema sei erledigt:

Mit den Anschliesen an den Strom hat nichts gebracht, mein MB oder Graka zeigen immer noch nichts auf mein Monitor an.

Wenn ich nur MB mit CPU, CPU Lüfter und alles mit Strom versorgt habe ( also MB, CPU und CPU Lüfter) und dann an mache, müsste mir das MB dann nicht in irgendeiner weise sagen das es Probleme hat, in form von Ton, also Piepen? Weil der RAM fehlt zb. oder macht es das nicht

Und noch was:
MB: "Maximale Busgeschwindigkeit 2600 MHz",
CPU: "1 x AMD Phenom II X3 720 / 2.8 GHz"
2.8GHz > 2600MHz

oder hat das nichts zu sagen?

Reaktionen
0
eigentlich müsste was piepen ja. manche boards machen aber nix ohne ram oder wenn die cpu defekt ist.
und sofern du den speaker richtig angeschlossen hast.
bei manchen kommt der fehlersound auch über die onboard soundkarte.

das ding hat onboard grafik?
dann test einfach immer mit einem ramriegel.
kannst ja nochmal die cpu raus und rein machen.
wenn das nix hilft, schraubs board nochmal raus und überzeug dich davon, dass du keine schrauben unters board geschraubt hast, wo gar keine löcher sind.

ansonsten ist das board defekt oder netzteil zu schwach.
busgeschwindigkeit bezieht sich auf den frontsidebus, nicht auf die letztendliche cpu takrate.

Oben