• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Motherboard mit spezieller BIOS Funktion gesucht !

Dr.Tomate

Guest
Hallo :)

ich schiebe mal noch eine Frage nach.

Ich suche ein aktuelles gutes Mainboard, dass eine für mich wichtige Bios Funktion hat.
Nennt sich Wake on Power oder auch Ursprünglich Zusatand nach Stromausfall.

Wie auch immer, es gibt sicher noch andere Bezwichnungen.
Sie bedeutet, das der Rechner startet sobald Strom anliegt.
Ich ihn also quasi durch das einschalten einer Stromleiste (die ich per Handy starten kann) hochfahren lassen kann.

Somit habe ich vollendet Remotezugriff auf den Rechner.

Das ist mir eigentlich das wichtigeste am Board.
darum also meine Bitte an die Leute mit aktueller Hardware, bitte mal kurz im Bios nachschauen ob Ihr eine solche Funktion habt & dann gleich das Modell hier nennen.

Vielen, vielen Dank

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Könnt ich erst zu Hause gucken aber prinzipiell hat jedes neue Board bzw. BIOS doch so eine Funktion oder irre ich?

Dr.Tomate

Guest
Das weiß ich eben nicht :)

Wäre schön wenns so wär...:elefant:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Meins hat Wake on Power. Asus P5Q Pro.

Oben