• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Motherboard für Intel Celeron!!!

Toxist2

Guest
Hallo!!!
Soll für jemanden den Rechner aufrüsten und leider soll der Prozessor nicht verändert werden!! Das andere Motherboard ist nötig, weil das Alte keinen Agp Steckplatz hat! (Fujitsu Siemens halt) Jetzt brauche ich ein Motherboard für nen Intel 2Ghz das nicht mehr als 4Pci haben sollte, Agp8X, Lan sowie Sound onboard!! Darf allerdings nicht teurer als 70€ sein!! Kennt jemand ein Produkt mit diesen Freatures????
:confused:

Toxist2

Guest
Ich hab gerade noch mal n bisschen auf der Seite rumgeguckt und noch dieses Motherboard gefunden!!
http://www4.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1
Eine Frage mal, was ist der genaue Unterschied zwischen Agp8x und Agp4x
Ich glaube das ich das Gigabyte nehmen werde, da ich nicht die genaue Gehäuse Größe weis und da mit dem Gigabyte auf der sicheren Seite bin!!!!

Reaktionen
0
Also bei deinem link kommt die alternate startseite

der unterschied zwischen agp4x und 8x ist der theoretische doppelte datendurchsatz der schnittstelle
hat aber in der Praxis kein einfluss auf die performance

und du benötigst ein mainboard mit ATX norm im normalfall

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von SoaD

Eine Frage mal, was ist der genaue Unterschied zwischen Agp8x und Agp4x
Die 8x oder 4x Angabe bezieht sich auf den Datendurchsatz. 8x kann halt theoretisch doppelt soviel Daten zu Graka hin und von ihr weg schaufeln, wie 4x. Ich glaub das macht aber nicht wirklich was aus momentan...

Reaktionen
0
der asrock für 57 is zwar ein billig mainboard hat aber die bessere ausstattung

Toxist2

Guest
Ja, dass habe ich mir auch schon gedacht, aber wie gesagt, ich habe Angst, dass dieses Board nicht in den Pc passt!! Der bei dem ich das einbauen soll, wohnt leider weiter weg und ich weis net genau wie groß das Gehäuse ist!!!

kokett

Guest
wenn er ein ATX gehäuse hat, wird ein ATX Board auch zu
100% da rein passen.

Toxist2

Guest
Ja, aber wenner ein ATX Gehäuse hat, dann heißt das doch nicht automatisch, dass von der Größe her ein Board mit 5 oder 6 Pci da rein passt, oder???

[USJ]LuNaTiC'

Guest
atx gehäuse = jedes atx board passt.
und wenns 722 pci slots hat.

btw gewöhn dir das bitte ab !!!!!!!
es nervt!!!!
oder nicht?????

Reaktionen
0
das einzigste auf was du achten musst is wenn das gehäuse ein minitower ist dann passen da in vielen fällen nur µATX boards rein.. die haben dann aber auch nur max. 2 pci slots und sone scherze

Oben