• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Morrowind Problem

Reaktionen
0
Habe seid heute ein Problem mit Morrowind, wenn ich es starte, crasht das Programm, nachdem es die Daten initialisiert hat (also bei dem Übergang vom Laden der Dateinen zum Intro) und lande wieder in Windows.

An was kann es liegen? Meine Vermutung ist, dass es am Nimo Lite Pack liegen kann, das habe ich gestern installiert um die neusten Codecs für divx zu haben... hab aber keine Ahnung ob dies überhaupt ein möglicher Grund sein kann, da es doch ganz unterschiedliche Programme sind?

Reaktionen
0
Also, vorgestern ging Morrowind noch, gestern das pack installiert und heute stelle ich fest, dass Morrowind nimmer geht :D

Wenn es daran liegt... was tun? Brauche das pack um die neuen He-Man Folgen anzugucken :D

Reaktionen
0
Hab nun nimo mal deinstalliert, geht aber immer noch net, scheint also eine andere Fehlerursache zu haben.

Morrowind habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert, geht aber auch net :(

Edit: Oder kann es sein, dass ich jetzt Div X und co auch neu installieren muss?

XFreeX

Guest
Apropos, mir faellt ein, ich hatte das gleiche Problem mal bei MW, der inoffizielle Patch fuer die deutsche version von Boolseye hat da geholfen.
http://www.planetmorrowind.de/index.php?id=patches

Nur hat bei mir das Spiel vorher gar nicht funktioniert. Woran das lag, konnte ich bis heute nicht rausfinden.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Danke, game geht wieder dank dem patch :D

Gruss auch Stefan ^^

HereticNovalis

Guest
ja
man muss die extreme kennen um den mittelweg zu finden ^^

XFreeX

Guest
Ich habe wegen dieses Patches auch mal die Admins von www.planetmorrowind.de angesprochen, weil die Legalitaet fraglich ist.
Das Ding kommt von Boolseye, wer ihn nicht kennen sollte, der Mensch ist auf dem Gebiet der SafeDisc Kopierschutzverfahren ein Crack.
Das Ding bereinigt einfach die MW Exe von den SD 2 Kopierschutzroutinen, das hat er mir sogar per Mail bestaetigt.
Wieder mal ein Beweis dafuer, dass Kopierschutzverfahren
a) fuer den Arsch sind
und
b) dem User nur Arger machen, denn auch ich kann das Original nur mit obigem "Patch" spielen.

Oben