Montréal / Kanada

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also ich weiß jedenfalls, dass da auch Leute leben die nur extrem gebrochenes Englisch sprechen, aber kA wie hoch da die Quote von ist
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
wenn es dir hauptsächlich um das Erlernen der franz. Sprache geht ist Montreal ganz ok, mit Englisch statt Französisch kommst du da auch besser klar als in den kleineren Städten aber falls du die Wahl haben solltest in welcher Stadt du deine 2 Monate verbringen willst geh nach Toronto ;)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
naja dann hast du eh keine alternative, also warum fragst du?

ganz ehrlich: montreal ist eine der geilstne städte der welt, und bilingual obendrein. allerdings stimmts schon, dass der generelle schwerpunkt eher auf französisch liegt. in toronto wiederum findest du praktisch nur noch englisch vor (und ne hässliche stadt außerdem).


fazit: geh nach montreal. französisch lernst du da auf jeden fall, und den toefl kannst du vielleicht auch so bestehen.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Für einen Test wie den TOEFL ins Ausland zu gehen, halte ich generell für ziemlich sinnfrei. Wenn du nicht die Disziplin hast, ein paar Tage/Wochen (je nach Vorkenntnissen) die immergleichen Prüfungsaufgaben selbstständig durchzupauken, besuchst du lieber einen Vorbereitungskurs in deiner Nähe.
Zudem erscheinen mir 2 Monate als ziemlich knapp bemessen, um 2 Sprachen zu perfektionieren. Vor allem, wenn man nicht ins tägliche Leben integriert ist.
Wenns dir hingegen um das Erlebnis Ausland geht und du quasi als Abfallprodukt an deinen Sprachkenntnissen feilen willst, go for it.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Darf man fragen, welche Vorkenntnisse du in Französisch hast und welches Niveau du beim DELF/DALF anstrebst?
 

Entelechy

Guest
In Quebec wird Bauernfranzösisch gesprochen.
Montreal ist wirklich bilingual und so lange du mit anderen Studenten abhängst und nicht irgendwelchen franco-kanadischen Bauern, sollte da jeder beides fließend können.
Ich hab am Anfang kurz versucht französisch mit den Leuten zu reden, nachdem auf meine (mit viel Akzent) französische Frage immer eine englische Antwort kam, hab ichs dann gelassen.

Nightlife fand ich in Montreal ziemlich cool und die Stadt hat mir auch generell ziemlich gut gefallen.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
ganz ehrlich: montreal ist eine der geilstne städte der welt, und bilingual obendrein. allerdings stimmts schon, dass der generelle schwerpunkt eher auf französisch liegt. in toronto wiederum findest du praktisch nur noch englisch vor (und ne hässliche stadt außerdem).

Wat? Fand es war genau der Gegenteil der Fall, war allerdings auch während des indian summers dort (Toronto)
 
Oben