• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monte Carlo Simulation

Reaktionen
0
Weiß jemand ein gutes Programm zur Monte Carlo Simulation, am besten auf deutsch ? Oder hat jemad Lust mir für meine Dipl. Arbeit bei einer Monte Carlo Simulation etwas zu helfen ?

ICQ wäre 124880141

thx

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
991
Website
lifehacker.com
sämtliche monte carlo simulationen/integrationen, die ich bisher machte ließen sich wunderbar mit R umsetzen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MuchO_[SpeeD]
sämtliche monte carlo simulationen/integrationen, die ich bisher machte ließen sich wunderbar mit R umsetzen.

dem kann ich beipflichten

Worum soll's denn gehen?

Reaktionen
1
Hab meine Diplomarbeit mit MC geschrieben. Aber etwas genauer musst du schon fragen ;) So allgemein könnte ich dir nur Skripte schicken ...

Reaktionen
0
Handelssystem, wills erst nem Backtest machen und dann halt MC

Reaktionen
0
sag mal bisschen mehr. Wahrscheinlich is der shit, den du machen willst, nicht sonderlich schwer, also gib mal paar Details.

Reaktionen
0
Nee ist nicht schwer, nur kann ichs halt nicht...

Ist quasi ein System, das aufgrund der ausgearbeiteten Systmatik in guten Börsenzeiten in den Aktienmarkt investiert und in schlechten nicht. Sone Art Portfolio Insurance wie CPPI, falls dir das was sagt.

Und ich will das eben mit ner Monte Carlo Simulation aufbauend auf die Verteilungsparameter des DAX untersuchen, wie es sich in 100.000 Fällen im Vergleich zum DAX verhalten würde... kannst mir da bisschen helfen ? ;p

Entelechy

Guest
Hab son programm hier. Müsste aber eigneltich auch einfach zu finden sein unter googles.

Reaktionen
0
thx für die Hilfe, habs nun mit @Risk gemacht und die Dipl. Arbeit ist abgegeben, ist ganz gut geworden :)

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ich würde mal über die Arbeit drüber schauen wollen, falls es einen public link geben wird.

Oben