monster.de

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
yo hi.

also ich hab meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin aktuell bei einer zeitarbeitsfirma.


ich will mich aber nebenbei neu umsehen und bin da auf monster.de gestoßen hab bisschen gelesen wie das da abläuft und meine frage ist, ob da einer von euch schon erfahrung mit gemacht hat oder ob das nur zeitverschwendung ist vom zuküfntigen AG "gesucht" zu werden.

bzw sind meine daten dort sicher?


Erfahrungen etc plz, thx.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Anmelden dort halt ich für Schwachsinn. Du kannst auch so dort nach Stellen suchen. Ansonsten stellt dort mittlerweile jeder der ne Stelle zu vergeben hat ne Annonce rein, also ruhig gründlich filzen.

Nachteil: du hast oft dreistellig Mitbewerber um ne Stelle, wie ich grad selbst feststellen durfte. (hab meine Werkstudentstelle gegen 60 Bewerber bekommen und wir hatten grad wieder ne Vollzeitstelle ausgeschrieben und fast 200 Bewerber innerhalb von 2 Wochen).
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.979
Reaktionen
6.081
je nach branche wirkt auch es erheblich besser, wenn man "persoenlich" ne stelle sucht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich weiß ja nicht wie ihr monster.de nutzt, aber man muss weder über monster.de auf stellenanzeigen reagieren, noch bei seiner bewerbung angeben durch monster.de drauf gestoßen zu sein. D:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Prinzipiell sei mal gesagt, dass so eine Anzeige die Firma ein paar Hundert Euro kostet, einem Headhunter zahlen sie normalerweise ein paar Monatsgehaelter der Stelle fuer eine erfolgreiche Vermittlung.

Ich habe meinen Job in Prag ueber Monster.de gefunden, einen Trend in der Hinsicht auf Laenge des Bewerbungsverfahrens oder sogar darauf, ob ueberhaupt geantwortet wurde bzw. der Eingang zumindest bestaetigt wurde, habe ich nicht feststellen koennen waehrend meiner Arbeitssuche.

Mein Fazit: Haengt wohl viel von der Firma ab, aber bei Monster koennte es durchaus sein, dass mehr Leute die Anzeige sehen als in einer Tageszeitung, oder wenn sie nur auf der Firmenhomepage selbst erscheint.

Edit: Registriert hatte ich mich dort nicht, ich hatte nur gesucht.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Kenne ein paar Leute die dort angemeldet sind / waren, keiner war begeistert.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
kenne nur eine person die monster.de genutzt hat, der hat eine sehr gut bezahlte stelle gefunden. (it-branche)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Wir schalten auch Stellenanzeigen bei monster.de.
Jedoch war die Resonanz bisher nicht so wirklich hoch, bzw. nicht zufriedenstellend. Prinzipiell aber eine gute Alternative zur Agentur für Arbeit und den sonstigen Börsen.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Was mir bei der Stellensuche sauer aufgestoßen ist, ist das wirklich 90% der Anzeigen gottverdammte Zeitarbeitfirmen sind. Zumindest in meinem Suchfeld (kaufmännisch).

Hatte Glück das ich eine der wenigen seriösen Ausschreibungen gefunden und mich durchgesetzt hatte (ware auch 50-60 Mitbewerber).

Generell dort zu suchen ist sicher nicht verkehrt, aber Zeitung halte ich persönlich für effektiver.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Wenn man irgendwas mit der Agentuer fuer Arbeit vergleicht, kann man nur gewinnen. Unglaublicher Saftladen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Prinzipiell sei mal gesagt, dass so eine Anzeige die Firma ein paar Hundert Euro kostet, einem Headhunter zahlen sie normalerweise ein paar Monatsgehaelter der Stelle fuer eine erfolgreiche Vermittlung.

Ich habe meinen Job in Prag ueber Monster.de gefunden, einen Trend in der Hinsicht auf Laenge des Bewerbungsverfahrens oder sogar darauf, ob ueberhaupt geantwortet wurde bzw. der Eingang zumindest bestaetigt wurde, habe ich nicht feststellen koennen waehrend meiner Arbeitssuche.

Mein Fazit: Haengt wohl viel von der Firma ab, aber bei Monster koennte es durchaus sein, dass mehr Leute die Anzeige sehen als in einer Tageszeitung, oder wenn sie nur auf der Firmenhomepage selbst erscheint.

Edit: Registriert hatte ich mich dort nicht, ich hatte nur gesucht.


Okya gut zu wissen.

Mein aktueller Kollege sagte auch ich solle es mit einem Headhunter versuchen, dass Problem an der Sache ist den stellt die Agentur für Arbeit nur zur Verfügung, wenn ich arbeitslos bin und das ist ja atm nicht der Fall.

Und jetzt nichts für die Zukunft tun ist auch scheisse... zurzeit find ich bei monster.de und Arbeitsamt Homepage NUR Zeitarbeit...
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
lol? du "sollst es mit nem Headhunter versuchen"?? Und den "stellt" die Agentur für Arbeit???
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf
lol? du "sollst es mit nem Headhunter versuchen"?? Und den "stellt" die Agentur für Arbeit???

yo.

er sagte wenn du arbeitslos bist, soll ich mir ein arbeitervermittlungsschein holen (oder wie das ding heisst) und dann bekomm ich den, der nimmt mit mir kontakt auf, alle daten dies das und dann sucht er mir ne stelle.
 
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
mit den vermittlungsvorschlägen vom arbeitsamt wirste nich zufrieden sein... mir wollten se nen job als kellner in nem restaurant vermitteln, als ich dort anrief stellt sich raus dass es ne autobahnraststätte ist und sie nur weiber einstellen...
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
sonic du bist naiv wie immer. wie kann man nur jedes mal an stuss glauben?

das arbeitsamt zahlt keine headhunter. das arbeitsamt nennt deine daten auf und schickt sie an firmen bzw (juristische) personen die dein profil anfordern (wenn es anonymisiert ist) oder das arbeitsamt meint, dass du auf die jeweilige ausgeschriebene stelle passt.

du hast einen arbeitsamtbetreuer, keinen headhunter. vermittlungsscheine gibt es u.a. für zeitarbeitsfirmen oder direkte personalvermittlung in fällen von langzeitarbeitslosigkeit, das nennt man dann eingliederungsmaßnahme. aber da du weder schwerbehindert bist, noch lange arbeitslos, noch berufsfremd eingesetzt werden willst, fällt das alles weg. der vermittlungsschein geht auch erst raus wenn du die neue stelle hast und das ganze unbefristet ist oder einen bestimmte vorlaufzeit schon hat.

daher alles bullshit was dein kollege verzapft!
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Sonic kauft sich einen neuen Golf auf Pump und arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma für einen Hungerlohn. Ja, eine gewisse Tendenz zur Naivität ist zu erkennen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Sonic kauft sich einen neuen Golf auf Pump und arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma für einen Hungerlohn. Ja, eine gewisse Tendenz zur Naivität ist zu erkennen.

wenn man keine ahnung von der gesamtsituation sollte man mal gepflegt die fresse halten okay? fein.

@ras

ich kann nur das wiedergeben was er mir gesagt hat punkt, wenn dem nicht so ist, dann halt nicht. wie gesagt für mich kommt das ja eh nich in fragen weil ich nicht arbeitslos bin.
 
Oben