• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monkey Island 3

Reaktionen
1
Ich kann Monkey Island 3 einfach nicht starten. Ich hab Win XP mit Direct X 9. Wenn ich dann Monkey Island installiert habe und es starten will kommt wenn ich auf starten klicke ein Dialog "Direct x 5 installieren", da kann ich es entweder neu installieren oder die Einstellungen beibehalten. Hab beides getestet..wenn ic den Dialog beende startet er erneut. Patches für Monkey Island hab ich nirgends gefunden...

Quint

,
Reaktionen
0
Hatte das Problem auch und via Google irgendeine Site gefunden (die ich jetzt natürlich nichtmehr wiederfinde), man musste irgendwie eine Verknüpfung machen und als Pfad das CDRoM Laufwerk angeben... Hm, ich glaub das _ist_ sogar die Lösung, probiers mal aus ^^

Reaktionen
0
ja scummvm

das sollte man auch in die faq einbauen D:, wurde schon sehr oft gefragt.....

Reaktionen
0
gibt auch die suchfunktion für sowas :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Hab' grad ein Prob:

Habe so eben mal wieder Monkey Island 3 installiert. Da ich XP habe kann ich es natürlich nicht einfach so starten, sondern muss das mit Hilfe des Programms ScummVM machen.
Das habe ich schon früher so gemacht und ich hatte keine Probleme damit, aber jetzt findet ScummVM überhaupt keine Dateien in dem Verzeichnis wo sich MK3 befindet...

HILFE!

e: Beides wurde bereits Neuinstalliert - vergebens.
e2: Problem gelöst, CMI Launcher sei dank.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
man kann auch einfach von cd1 die COMI.LA0 und COMI.LA1 sowie das resource verzeichnis und von cd2 die comi.la2 sowie das dortige ressource verzeichnis (doppelte dateien muss man nicht ueberschreiben, die die doppelt sind, sind identisch) irgendwo hinkopieren und dann ueber scummvm aus dem verzeichnis die spieldaten abgreifen.

Oben