- Reaktionen
- 0
Hey Leuts.
Google und co hat mir bisher nicht geholfen also versuch ichs mal hier.
Seit 3 Tagen spinnt mein Monitor rum, indem er (nur) beim Hochfahren komplett weißen Screen zeigt, waehrend alles im Hintergrund halt dennoch passiert. Bios piept, Windows startet, nur der Screen bleibt hart weiß.
Das seltsame, wenn ich den PC starte und den Monitor einschalte, zeigt es noch kurz den Hersteller des Monitors [BenQ], und dann den Herstellerlogo des PCs (Acer ... ) halt voellig normal an, ehe es weiß wird, wenn dann die ganzen weißen Zahlen auf schwarzen Untergrund kommen.
Ich konnte das Problem bisher nur beheben mit andauernd Monitor ein-aus schalten. (Heute ~40 mal an aus bis es ging)
Wenn das Bild jedoch einmal funktioniert und da ist, weist es erstens keine Fehler auf und zweitens bleibts auch bis ich halt irgendwann runterfahren muss, bis zum naechsten boot.
- Kabel schon gecheckt und umgesteckt.
- Treiber schon geschaut ob aktualisiert
- Kann keine seltsamen Geraeusche ausmachen
- beim googeln find ich halt auch nicht eine Antwort die mir helfen koennte
Monitor: BenQ FP92E
Zum System: Acer Aspire M3641
4GB Ram
Intel Core Quad CPU Q8200 @2,33GHz 2,34GHz
GeForce 9600 GT
- Alle betroffenen Treiber auf aktuellstem Stand
Ich hoffe ihr wisst was.
Google und co hat mir bisher nicht geholfen also versuch ichs mal hier.
Seit 3 Tagen spinnt mein Monitor rum, indem er (nur) beim Hochfahren komplett weißen Screen zeigt, waehrend alles im Hintergrund halt dennoch passiert. Bios piept, Windows startet, nur der Screen bleibt hart weiß.
Das seltsame, wenn ich den PC starte und den Monitor einschalte, zeigt es noch kurz den Hersteller des Monitors [BenQ], und dann den Herstellerlogo des PCs (Acer ... ) halt voellig normal an, ehe es weiß wird, wenn dann die ganzen weißen Zahlen auf schwarzen Untergrund kommen.
Ich konnte das Problem bisher nur beheben mit andauernd Monitor ein-aus schalten. (Heute ~40 mal an aus bis es ging)
Wenn das Bild jedoch einmal funktioniert und da ist, weist es erstens keine Fehler auf und zweitens bleibts auch bis ich halt irgendwann runterfahren muss, bis zum naechsten boot.
- Kabel schon gecheckt und umgesteckt.
- Treiber schon geschaut ob aktualisiert
- Kann keine seltsamen Geraeusche ausmachen
- beim googeln find ich halt auch nicht eine Antwort die mir helfen koennte
Monitor: BenQ FP92E
Zum System: Acer Aspire M3641
4GB Ram
Intel Core Quad CPU Q8200 @2,33GHz 2,34GHz
GeForce 9600 GT
- Alle betroffenen Treiber auf aktuellstem Stand
Ich hoffe ihr wisst was.