• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

monitor zittern

RoQue_Dan

Guest
ich habe mir vor ca. einem jahr so einen aldi monitor gekauft 19 zoll kein flachbildschirm sondern nen normaler. dazu benutz ich atm eine geforce 2 udn mir ist aufgefallen das in letzter zeit der screen beim zocken ein wenig zittert, es ist minimal aber dennoch störend, kurz rechts links verschiebung glaube ich. es ist so minimal das man es kaum sieht, auf längere dauer aber doch recht nervig

jemand ne ahnung? :\

RoQue_Dan

Guest
achja an den hertz hab ich schon rumprobiert, das hilft anscheinend nix hab ihn atm auf 85 hertz, und das entmagnetiesieren aus dem monitor menü genauso :(

Reaktionen
105
Probeweise mal die Auflösung runtersetzen. Wenn der Screen nun in 1024 x 768 bzw. 800 x 600 nicht zittert, hat der Bildschirm entweder ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz (Hz-Zahl eben doch runtersetzen, z. B. mit MultiRes oder PowerStrip) oder die Graka ist nicht ganz in Ordnung.

Andererseits schließ doch mal den Screen bei einem anderen PC an - wenn das Bild auch dort zittert, ist der Bildschirm ein Garantiefall :8[:

Boromir4

Guest
Falls du den Medion meinst, den hab ich auch. Bisher aber keine Probleme.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Setz die Refreshrate halt auf 75Hz. Das reicht auch. Mein Monitor flimmerte auch manchmal und dann habe ich bei 1280x1024 auf 75Hz runtergesetzt und wenn es jetzt flimmert, dann ist es mit entmagnetisieren erledigt!

Oben