• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Monitor gesucht

Reaktionen
0
Ich bin mir grade am überlegen meine alte Röhre endlich mal auszutauschen. Das würde sich wahrscheinlich alleine schon wegen der Stromkosten langsam lohnen.

Was solls sein?
Ein 22"er sollte es sein und Hauptkriterium ist für mich (wie fast immer) Preis/Leistung.
Einsetzen werde ich ihn hauptsächlich im Desktopbetrieb und wichtige: Grafikbearbeitung. Auch sollte er Filme anständig darstellen können.
Gaming ist mir nicht wirklich wichtig; Abstriche kann ich da vertragen aber einigermaßen spielbar sollten die Games dann doch sein, wenn ich mal Lust habe.

Also kurz gefasst:
1. Preis/Leistung
2. Bildqualität
3. Videos / Filme
4. Spiele
5. sonstiges

Wäre schön wenn sich dies für 150 euro realisieren lassen würde, wobei ich auch 20 (max 30) draufzahlen würde, wenn der Monitor die billigeren eindeutig hinter sich lässt.

Momentan gefällt mir der am besten:
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmas...pr_product_top

Und was am Rande für die, die nen 22"er haben: Wie hoch ist der bei euch inkl. Standfuß? Hab hier so eine Art Regal über dem Schreibtisch und da nur ~48cm Platz... naja im Notfall muss ich's dann wohl irgendwie nach oben montieren.

danke schonmal.

bog

Reaktionen
0
also wenn du farbtreue bei deiner bildbearbeitung willst, kannst du bei der groesse noch ein ganzes stueck tiefer in die tasche greifen.
wenn allerdings schon reicht, dass die flaeche ordentlich gross ist, dann schau dir doch mal einen dieser billigen 22" samsung-monitore an.

dein link funktioniert uebrigens nicht.

Reaktionen
0
Jo. Ich will und muss mit dem Ding ja nicht ne perfekte Vorschau für Printmedien angezeigt bekommen. Meinte nur, dass Bildqualli nach Preis das wichtigste Kriterium ist.

Bisher gefallen mir (um den Link auch zu fixen):
http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...ntrast/dp/B0016CIN2S/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-SL-3230T-Kontrast/dp/B001F7DM4I/ref=cm_cr_pr_product_top
http://www.amazon.de/LG-W2261V-PF-M...M0/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1248740600&sr=8-23

Der Fujitsu Siemens ist atm mein Favorit.

Reaktionen
0
habe jetzt nur den ersten link angeklickt, da ist mir die auflösung von 1680x1050 aufgefallen

ich hab mir vor nem halben jahr auch erst einen 22-zoll mit dieser auflösung gekauft. ich fand die pixeldichte viel zu niedrig (es gibt ja 15-zöller mit dieser auflösung) und hab dann zurückgegeben
ich habe mir letztlich ein 24 zoll mit 1920x1200 gekauft. eigentlich hätte ich gerne eine noch höhere auflösung genommen, das ging aber aus preislichen gründen nicht

je nachdem wie du gestrickt bist also eventuell etwas auf die auflösung achten !

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hab dein Preisrahmen leider erst danach gelesen (jaja, shame on me).
De generelle Diskussion dort ist denke ich dennoch interessant. :)

Reaktionen
0
So grade den Samsung bestellt. Bericht kommt dann, wenn er da ist. War jetzt der einzige von dem ich nirgends etwas negatives über die Bildqualli finden konnte.

Reaktionen
0
Samsung - the one and only! (bei Monitoren ;o )

killerchicken_inaktiv

Guest
hier, langsam reichts. Argumente oder nix sagen, bitte

Reaktionen
0
Hier: http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Wid...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248845665&sr=8-2

Hab mir selber nach langer Überlegung den Monitor geholt, bin auch von 19" Röhre auf 22" Widescreen gewechselt.

Einer meiner Hauptgründe war meine Xbox360^^

Der Monitor ist echt super, er ist nicht allzu teuer, sieht super aus, hat keine unnötigen Sachen ( Ist ne abgespeckte Version vom Vorgänger, ohne Boxen im Monitor etc. ) und die Bild Quali, der Kontrast etc. sind super. :)

Hatte noch keine Probleme mit dem Monitor :b

Kann ich nur empfehlen :)
Vorallem FullHD geht echt ab^.^ Sieht bei Games ( Insofern sie denn FullHD unterstützen ) Und DVD's echt geil aus ;o

Is zwar ätzend immer die Bluerays zu, eh kaufen *prust prust* aber lohnt sich definitv =]

Achja btw LG > all =P

Kannst ja mal googlen, laut div. Preisvergleichen atm Preis/Leistungs Verhältniss mäßig einer der besten Monitore auf dem Markt.

parats'

Reaktionen
1.792
Gestern ist übrigens mein LG Monitor gekommen.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem, kann ich nur empfehlen.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
meine ganz persönliche Meinung:
1. 16:9 ist zum arbeiten (programmieren, schreiben, browsen) nicht sinnvoll - selbst 16:10 kann ich oft nicht wirklich komplett ausnutzen
2. FullHD auf <24" find ich eine zu hohe pixeldichte, aber ich lümmel auch meist ziemlich im stuhl versunken vorm rechner und hab nen recht weiten abstand zum monitor. Optimal ist 1680 auf 22" bzw 1280 auf 19", FullHD auf 24" ist auch noch ok
3. Spiegelndes Display (BrightView, GlareView und wie das sonst noch genannt wird) geht gar nicht.
4. TN Panels sind inzwischen gut genug für mein Anwendungsprofil - gibt für mich eigentlich keinen Grund die teureren IPS Teile zu kaufen

Reaktionen
35
Original geschrieben von CyoZ
So grade den Samsung bestellt. Bericht kommt dann, wenn er da ist. War jetzt der einzige von dem ich nirgends etwas negatives über die Bildqualli finden konnte.

Hab den jetzt schon seit über 2 Monaten und bin zufrieden. Den Kauf hab ich nicht bereut.

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von voelkerballtier
meine ganz persönliche Meinung:
1. 16:9 ist zum arbeiten (programmieren, schreiben, browsen) nicht sinnvoll - selbst 16:10 kann ich oft nicht wirklich komplett ausnutzen
2. FullHD auf <24" find ich eine zu hohe pixeldichte, aber ich lümmel auch meist ziemlich im stuhl versunken vorm rechner und hab nen recht weiten abstand zum monitor. Optimal ist 1680 auf 22" bzw 1280 auf 19", FullHD auf 24" ist auch noch ok
3. Spiegelndes Display (BrightView, GlareView und wie das sonst noch genannt wird) geht gar nicht.
4. TN Panels sind inzwischen gut genug für mein Anwendungsprofil - gibt für mich eigentlich keinen Grund die teureren IPS Teile zu kaufen

Gerade zum programmieren find ich nen Breitbildschirm extrem geil.
Ich komm auf der Arbeit mit meinen beiden im 22" im SQL2008-Manager und Visual Studio sehr zurecht und würde es niemals wieder eintauschen wollen.

Reaktionen
0
So ist vorhin angekommen. Bisher gibts 0 zu bemängeln. Der Standfuß nervt nur etwas, weil er öfters mal mitwackelt. Da reicht schon ne schnelle Mausbewegung und er wackelt etwas. Werd mal schaun wie ich das auf dauer dann mache.

Bild ist aber geil und bis auf den Standfuß halt alles top.

Reaktionen
0
Original geschrieben von I)eViL

Hab den jetzt schon seit über 2 Monaten und bin zufrieden. Den Kauf hab ich nicht bereut.

hast du bei dir dieses magictune zum laufen gekriegt? passiert bei mir genau garnix, wenn ich das starten will. hm.

Reaktionen
35
Ich hab das gar nicht erst installiert.

Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt was bringt. Hab alles manuell eingestellt übers normale Menü.

Haste den Monitor auch weit genug in den Standfuß reingedrückt? Weil bei mir wackelt der eigentlich gar nicht.

parats'

Reaktionen
1.792
Viele Samsung Panels sollen nicht so 100% sicher stehen.

Reaktionen
0
Ich hab mir vor dem Kauf von praktisch allen Topseller auf Amazon die meisten Komments durchgelesen und das mit dem Standfuß wurde oft auch bei anderen Monitoren bemängelt. Immerhin hat er n paar grad Tilt.

Es ist hier auch nicht so schlimm. Er wackelt hin und wieder mal n paar Millimeter. Ist ein winziges Minus aber nichts schlimmes.

@Devil:

Die neuste Version funzt bei mir. Ist schon ganz geil, weil du damit nicht an den Tasten am Monitor rumfummeln musst um zb n anderes Profil einzustellen (also von Internet nach Film zb).

Ich wollts eig nehmen um mir n gescheites Farbprofil für Photoshop zu erstellen, aber da ist es irgendwie nicht so geil. Das Bild ist aber auch so gut von daher egal.

Reaktionen
35
Vielleicht installier ich das die Tage mal zum Test.

Naja, wenn man nicht die ganze Zeit gegen den Tisch rennt, sollte das nicht das Problem sein mit dem Standfuß.

Aber ich bin bei so was eh nicht so pingelig.

Für den Preis kann man bei dem DIng aber echt nichts sagen, find ich.

Reaktionen
0
Hmpf grad gemerkt, dass ich recht mittig nen Pixelfehler habe. Gestern ist mir das noch nicht aufgefallen, ka ob er schon da war.

Ich überlege mir jezt den Monitor einzuschicken.. müsste ja eigentlich innerhalb der 14 Tage problemlos gehen oder?
Eig müsste ich ihn ja wegen Pixelfehlerklasse 2 tollerieren, aber so in der Mitte nervt mich doch schon. Ist auf weißem Hintergrund immer n schöner schwarzer Punkt :/

edit:
rofl wie geil. war davon überzeugt, dass es n toter pixel war. Trotzdem son mal UDpixel oder so runtergeladen und versucht zu fixen und es hat tatsächlich funktioniert.

--> hat sich erledigt.

parats'

Reaktionen
1.792
Steht doch zur Not auch in den Garantieunterlagen.

Reaktionen
0
Naja ich meinte diese 14tägige Rückgabegarantie, in der ich auch ein perfekt funktionierendes Gerät zurückschicken kann. Amazon hat ja da den Ruf sehr unkompliziert zu sein (ein Grund wieso ich fast nur bei Amazon Elektrogeräte kaufe)

Laut Pixelklasse muss ich bis zu 2 tote Pixel pro 1mio Pixel tolerieren oder so. Heißt Herstellergarantie würde mir nix bringen.

Oben