• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

monitor an laptop

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja ich hab zwei fragen:

1.) ich hab nen 19" tft von benQ und den möchte ich gerne an meinem laptop laufen lassen. ich schließe ihn also an und es wird auch alles richtig angezeigt, nur ist die darstellung ziemlich "unscharf" im vergleich zu der darstellung dieses monitors an meinem normalen desktop pc....woran kann das liegen, was kann man da machen?

2.) ich möchte gern den monitor als meine standardanzeige benutzen, habe natürlich keine lust die ganze zeit den laptop daneben offen stehen zu haben und quasi immer 2 monitore anzuschauen. doch sobald ich den laptop zuklappe geht er in stand by modus...lässt sich auch nicht davon abbringen, obwohl ich standby modus eigentlich ausgemacht habe..was kann man tun?

edit: lösung für 2 hab ich schon gefunden...allerdings bleibt das bild verschwommen und so ein bisschen langgezogen. dabei ist die auflösung dieselbe wie auf dem desktop: 1280x1024...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
zu 1) welche native auflösung hat dein 19" tft? welche auflösung fährst du beim laptop?

zu 2) hab leider keinen laptop hier, aber bei der energieverwaltung sollte es nen punkt "verhalten bei schließen" geben...

Guest
also der tft ist immer in 1280x1024 gelaufen, genauso wie der laptop jetzt im moment auch eingestellt ist.

das problem mit dem schließen habe ich schon gelöst.

edit: ich glaube ich habe die ursache des problems, aber kA wie mans löst. wenn ich nämlich bei der darstellung auf den zweiten monitor gehe, dann zeigt er mir ne auflösung von 1024 x 768 an, was natürlich für den tft zu niedrig ist, deswegen ist das bild unscharf. aber es lässt sich nicht auf 1280 stellen, immer wenn ich es auf 1280 schiebe springt es sofort wieder zurück.

Reaktionen
0
ist doch egal, auch bei 1024 sollteste nen scharfes bild kriegen (scheint die maximale auflösung zu sein die dein bildschirm "hinkriegt" (wobei es sehr niedrig ist))

zur unschärfe: geh in die erweiterten einstellungen und setzt die bildwiederholfrequenz auf ~75Hertz, dann sollte es passen.

Guest
(scheint die maximale auflösung zu sein die dein bildschirm "hinkriegt" (wobei es sehr niedrig ist))

ne, an meinen normalen pc angeschlossen kriegt er ohne probleme 1280 hin. und 75herz sind drin.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
ist doch egal, auch bei 1024 sollteste nen scharfes bild kriegen (scheint die maximale auflösung zu sein die dein bildschirm "hinkriegt" (wobei es sehr niedrig ist))

zur unschärfe: geh in die erweiterten einstellungen und setzt die bildwiederholfrequenz auf ~75Hertz, dann sollte es passen.

das ist, mit verlaub, unsinn

das zurückspringen des "auflösungsreglers" könnte auf ein treiberproblem hindeuten - vllt hilft ein einfaches update

ansonsten, hast du einen anderen monitor zum testen am start? und an was für einen ausgang hängt der monitor? vga nehm ich an

Oben