Mods löschen zuviel

Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
142
Reaktionen
0
Bin eigentlich nur in den sc2 foren unterwegs und da fällt mir auf, dass die mods einfach zu viel löschen. es ist doch wohl nicht weiter schlimm wenn man mal in einem thread ot geht und ein bissl rum trollt, solang das nicht überhand nimmt.
es sei denn ihr wollt das hier jeder mit nem stock im arsch rumm rennt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Wee du hier Kritik anbringen willst, mache das konkret und konstruktiv. Nenne konkrete Beispiele, bringe konkrete Verbesserungsvorschläge, und spar dir sowas wie den letzten Satz völlig, solche Sätze sind der schnellste Weg zu einem geschlossenen topic. Ich mach jetzt mal noch nicht zu, weil du noch nicht lange hier bist, sonst wüsstest du das.
Ach, eins noch: Wann trollen und ot gehen schlimm wird, kannst du eigentlich garnicht beurteilen - also, konkretes her oder Sache gegessen. Kleiner Tip: Trollen ist IMMER verboten, und du hast dir das öfters geleistet - bitte beschwer dich nicht darüber. Solche Posts werden wir weiterhin löschen, und wenn du dadurch dein Postingverhalten nicht änderst, kommen auf das löschen noch Sanktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Ich möchte mal eine gegenteilige Position beziehen. Mods löschen eher zu wenig.

Als Beispiel nehme ich m.a.k.s Topic zur Nachtruhe im Comm-Forum. Der TE fragt ganz vernünftig nach und es kommen primär Antworten ohne Inhalt. Ist ja schön, dass Tür darauf hinweist, sich auf das Thema zu konzentrieren. Noch schöner wäre es, würde er den ganzen Null-Content einfach löschen. Antworten 2, 3 und 4 sind beispielsweise völlig inhaltslos. Wozu sowas stehen lassen?

Daher wäre ich dafür, Topics im Comm etwas rigider zu moderieren. Gerade mit Hinblick auf die kommenden User zum SC2-Release.
Also: grundsätzlich guter Job der Mods, nur hier und da würde ich mir wünschen, mehr Null-Content einfach kommentarlos zu löschen (wobei ich natürlich nicht weiß, wie viele Posts schon gelöscht werden). Nur mal so als Anregung.
 

Entelechy

Guest
Ich finde mak's topic eines der unterhaltsameren des letzten Monats und wenn sich bw.de noch ein bischen mehr in "Wie oft geht ihr kacken?", "Nass oder Trocken rasieren?" und Heator vs Megavolt vs Clawg im Com entwickelt, werd ich hier nicht mehr vorbeischaun.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
"null-content"posts, wie zB die in besagten m.a.k. thread, sind oft die einzigen lesenswerten/amüsanten beiträge. wenn ich nur möglichst kompakte, themenbezogene informationen lesen wollte, würde ich das bestimmt nich hier im forum tun. haviii flames>>>verspiessertes swatch-irony gelangweile.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
seh ich anders. mak hat eine völlig legetime und ernsthafte frage gestellt und ist dafür sofort angepöbelt worden. das kann von mir aus im ot passieren, da interessiert es keinen schwanz aber in dem thread war es völlig unangebracht. meines erachtens hätten zumindest die beschimpfungen gelöscht werden müssen. man sieht ja was aus dem thread geworden ist. im grunde wird da nur noch aufeinander rumgehackt. sicher hätte es hier sinn gemacht zumindest mal zur ordnung aufzurufen. aber ich hab keinen mod gesehen in dem thread. im ot habe ich aber sehr wohl com mods gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Huhu buendig :wave:

Ich finde Haviiis total ultra-witzige Flames auch viel interessanter als mein verspiessertes Gelangweile. "Ist das eine ernst gemeinte Frage? :stupid: " - sowas ist zwar wirklich supi-dupi-komisch, aber großartig vorwärts bringt das die Nummer auch nicht. Im Gegenteil, der Thread wird dadurch nach kurzer Zeit aggressiv.

Deswegen: bissige Postings gerne, doch etwas Inhalt wäre schon schön. Kann man gerne anders sehen. Und wenn Buendig über "lol, wie behindert kann man sein?" gut lachen kann, dann bin ich auch glücklich.

edit:
Hab gerade gesehen, dass Tür aufgeräumt hat. Finde ich gut! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich bin noch nicht lang mod, und im m&f gehts ja (bis auf etwas spam) sehr gesittet zu, so dass man da als mod kaum in die versuchung gerät, den großen postlöschwichtel raushängen zu lassen.

meine meinung zu ot-posts: wenns im rahmen bleibt, sogar wichtig, um einen thread am leben zu erhalten. wenns zu viel wird, klare ansage und gut is. (meistens)
trollerei amüsiert mich meist eher, als dass sie mich ernsthaft stört, solange niemand persönlich verletzend wird, bzw. in anderer form gegen die netiquette verstößt, muss man imho nicht gleich den rasenmäher ansetzen. gegenüber leuten, die allerdings total beratungsresistent sind, und mit ihrem spam diskussionen abwürgen, sollte schon konsequent aufgetreten werden.

just my 2 cents.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Der rauhe grundton im comm ist es doch was den "charme" dieses forums ausmacht. Das bei jedem user der ein topic aufmacht oder der darin postet eben auch das verhalten bzw. die meinung bewertet und kommentiert wird, gehört doch dazu, wenn man nur ein problemlöseforum ohne persöhnliche beharkung haben will, bitte, das fände ich aber erstens sehr langweilig und zweitens auch recht wenig der communitybildung zuträglich. Nur durch den offenen und von mir aus auch manchmal ruppigen meinungsaustausch lernt man doch die einzelnen user besser kennen...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
"null-content"posts, wie zB die in besagten m.a.k. thread, sind oft die einzigen lesenswerten/amüsanten beiträge. wenn ich nur möglichst kompakte, themenbezogene informationen lesen wollte, würde ich das bestimmt nich hier im forum tun. haviii flames>>>verspiessertes swatch-irony gelangweile.

der meinung bin ich prinzipiell auch. nur muss man aufpassen, dass man langfristig dadurch nicht die user vergrault, die ernsthaft diskutieren wollen, und man irgendwann ohne diskussionskultur dasteht.
haviis beiträge sind natürlich obergeil und megalustig, nutzen sich jedoch auch ab. und dann haben wir weder havii noch die diskussion.

soll heißen: keiner von beiden darf vertrieben werden. bw.de lebt ganz eindeutig von den geilen kommentaren diverser user (nah am ban vorbei), aber ganz ohne ernsthaftigkeit kann es auch nicht gehen.
 
Oben