Mods für Klassiker

Reaktionen
0
Ich hab grade zum dritten mal oder so KotoR2 durchgezockt und dann mods dafür gegooled und bin irgendwie zu nichts wirklich brauchbarem gekommen, da ich eigentlich keinen bock habe stuzndenlang irgendwas zu spielen, wo ich dann dank bugs nicht mehr weiter komme.

Deswegen frage ich mal hier in die Runde, Mods für andere klassiker gerne willkommen...

Das einzige womit ich dienen kann, dass nicht eh jeder kennt dürfte:
Homm 3 Wake of Gods
http://mightandmagic.wikia.com/wiki/Heroes_of_Might_and_Magic_III:_In_the_Wake_of_Gods

Gibt neue Ressourcen, Gegenstände, Monster, Commander, Dwellings, Schatztruhen, viele Artefakte, die man nie finden wollte können jetzt mehr,, es gibt eine Level 8 Unit, etc. pp.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mir fällt da zuerst Europa Barbarorum als total conversion mod für Rome (2003) ein. Dahinter steckt ein Team von unfassbaren (Geschichts)Nerds, die neue Fraktionen, dynamische und historische Ereignisse, historisch korrekte Einheiten und Fraktionen, Ethnien für die Generäle, neue Eigenschaften etc. einbauten. Die Karte reicht bis ins Industal und das Spiel beginnt um 272 v.Chr. zum Höhepunkt der Diadochenreiche (Nachvolger Alexanders des Großen).
Man braucht leider eine ganze Weile, um sich reinzufuchsen und die Rundenzüge dauern selbst auf 2013er PCs noch lange. Trotzdem großartig.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Mir fällt da zuerst Europa Barbarorum als total conversion mod für Rome (2003) ein. Dahinter steckt ein Team von unfassbaren (Geschichts)Nerds, die neue Fraktionen, dynamische und historische Ereignisse, historisch korrekte Einheiten und Fraktionen, Ethnien für die Generäle, neue Eigenschaften etc. einbauten. Die Karte reicht bis ins Industal und das Spiel beginnt um 272 v.Chr. zum Höhepunkt der Diadochenreiche (Nachvolger Alexanders des Großen).
Man braucht leider eine ganze Weile, um sich reinzufuchsen und die Rundenzüge dauern selbst auf 2013er PCs noch lange. Trotzdem großartig.

Total War Center?

Hast du n Link? Steamtauglich? rockts auch wenn man nur Singleplayer - selbst erstelle gefechte zockt?

Reaktionen
432
Zählt Oblivion mit seinem 7 Jahren mittlerweile als Klassiker?
Falls ja kann ich Nehrim empfehlen, die wahrscheinlich beste total converson die je für ein Spiel gemacht wurde http://www.nehrim.de/indexDV.html

Reaktionen
93
Für das erste Deus Ex finde ich Shifter recht nice.

Ist keine Erweiterung des Spiels wie gute Fankampagnen a la The Nameless Mod (das Teil hat sogar neue Sprachausgabe), Hotel Carone und andere, verbessert aber vieles, es gibt neue, einzigartige Waffen usw.:
http://www.moddb.com/mods/shifter1

Wobei ich empfehlen würde, DX1 zunächst mal ohne (Gameplay-)Mods durchzuspielen, da da auch das Skillsystem umgekrempelt wurde und man DXHR-like auch für kleinerere Dinge Skillpunkte bekommt, statt nur fürs Erfüllen von Missionszielen oder Finden von geheimen Bereichen.
Was Grafik angeht (obwohl ich die vanilla bis auf die Gesichter nicht mal so schrecklich finde), geht imo nichts an "New Vision" vorbei.

Reaktionen
0
Für Freunde von Age of Empires 2 (immerhin ist zu vermuten, dass hier Leute sind die Strategiespiele mögen^^) kann ich Forgotten Empires nur empfehlen: 5 neue Völker, für diese neue Einheiten und Spezialtechnologien, ausserdem eine zweite Spezialtechnologie für jedes Volk, neue Kartentypen, schwere Computerspieler.
Weiterhin sind alle Verbesserungen des Aoe2 UserPatches enthalten (Höheres PopLimit, gleichzeitiges Rekrutieren in mehreren selektierten Gebäuden, keine Falschfarben mehr, beliebige Auflösungen usw usf).
Lohnt sich :)

Quint

,
Reaktionen
0
Der bereits erwähnte Nameless mod für Deus Ex. Imo der beste Mod den ich je gespielt habe - kann man ob der Story/Faktionen mindestens zweimal durchspielen, ist für Nerds von Nerds, Sprachausgabe, hervorragende Musik (die sich noch heute auf meinen MP3-Player befindet), extrem viel zu entdecken. Ein Muß.

Bei Thief 2X haben unter anderem auch Entwickler der ursprünglichen Thief Reihe mitgewirkt. Sehr atmosphärisch, ziemlich großer Horroreinschlag, einige sehr coole Missionen und Throwbacks zu den alten Teilen. Hat leider auch einige schwache Levels. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Reaktionen
55
Kann jemand ne Mod für Freespace 2 empfehlen? Evtl. auch Gamepad mod?

Reaktionen
0
Die genannte AoEII Mod ist super, könnte glatt als DLC durchgehen. :klatsch:
Sehr gut durchdachte und behutsame Änderungen.

Für Mafia I warte ich sehnsüchtig auf den Release der Titanic Mod. Unglaublich wieviel Arbeit und Detail da schon drin steckt. Am Ende wird fast das ganze Schiff begehbar sein, in dem wahrscheinlich 99% der - voll vertonten - Story ablaufen.

Im MP spiel ich seit mittlerweile fast 3 Jahren die Mod Forgotten Hope: Secret Weapon für Battlefield 1942. Ist eine ziemlich kleine Comm aber die Mod ist einfach einzigartig und wird beständig erweitert. Vor allem der Fahrzeugkampf hat genau den Mix aus Arcade und Realismus, den ich schätze. Dazu finde ich ja nach wie vor, dass WW2 das beste FPS-Szenario ist.

Fast 700 verschiedene Fahrzeuge (Wasser, Land, Luft) auf 130 Karten da kommt nie Langeweile auf. Da lockt mich auch kein neues Battlefield mehr weg.

Oben