Moderation während der WM

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ist ja total interessant, wenn jeder hier schreibt wer weiterkommt (vor allem mit so Einzeilern), denn es gibt ja nicht sowieso schon 34546546 Umfragen zu dem Thema.
Gilt übrigens auch für die anderen Threads, nervt echt da erstmal durch massenweise sinnlos Posts zu scrollen (kA wieso sowas nicht moderiert wird).

Noel2

Guest
Ich denke, ich muss die Schuld da auf mich nehmen, weil ich im Eingangspost jeweils eine Prognose abgegeben habe ;)

Deleted_38330

Guest
ist ja total interessant, wenn jeder hier schreibt wer weiterkommt (vor allem mit so Einzeilern), denn es gibt ja nicht sowieso schon 34546546 Umfragen zu dem Thema.
Gilt übrigens auch für die anderen Threads, nervt echt da erstmal durch massenweise sinnlos Posts zu scrollen (kA wieso sowas nicht moderiert wird).

Was sollte denn hier sonst stehen bis die Spiele anfangen?
Und wo sind diese Umfragen? Hier auf bw.de?
Welche Sinnlos-Posts? Link.

Reaktionen
0
ich finde im sportforum sollten für die dauer des turniers alle banregeln aufgehoben sein.

Reaktionen
0
und online-vuvuzelas aktiviert werden. vielleicht könnte man da mal wieder eine typische bw.de flashwerbung konstruieren, die sich nicht abschalten lässt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Was sollte denn hier sonst stehen bis die Spiele anfangen?
Und wo sind diese Umfragen? Hier auf bw.de?
Welche Sinnlos-Posts? Link.

muss ich dir jetzt ernsthaft erklären wie vernünftige threads aussehen?
Man kann sicherlich mehr schreiben als nur einen Tipp ohne Begründung oder sonstigen Inhalt wer weiterkommt.
Und wenn man nichts zu sagen hat, dann lässt man es einfach. Ich finds halt nervig, wenn solche threads mit Belanglosigkeit gefüllt sind.

Reaktionen
17
vor allem wird es doch sowieso einzelne thread für die deutschlandspiele geben oder?

wenn nicht, hätte der thread ja eine berechtigung. so ist es eigentlich nur ein nicht bewerteter tippthread=(

Reaktionen
176
Da hat domi Recht, also Threads zu den einzelnen Spielen der Vorrunde sollte es jetzt eigentlich nicht mehr geben. Höchstens noch zu den Schland-Matches, aber nicht zu anderen (egal wie "Top" sie sind).

Und ganz klar pro zu "Drei Augen zudrücken während der WM." Ich will Blut und Hass!

Deleted_38330

Guest
muss ich dir jetzt ernsthaft erklären wie vernünftige threads aussehen?
Man kann sicherlich mehr schreiben als nur einen Tipp ohne Begründung oder sonstigen Inhalt wer weiterkommt.
Und wenn man nichts zu sagen hat, dann lässt man es einfach. Ich finds halt nervig, wenn solche threads mit Belanglosigkeit gefüllt sind.

Du weißt doch, wie hier Spiele-Threads vor und während Live-Übertragungen aussehen, oder? Die Gruppen-Threads hier sind lediglich eine Zusammenfassung, damit man nicht für jedes einzelne WM-Spiel Threads aufmachen muss. Das wäre dann wirklich unübersichtlich. Schau dich mal um und sag mir, welche von den Posts in den Gruppen-Threads für dich annehmbar wären, also stehen gelassen werden könnten. Dann zähl sie und schau, wieviele nach einer großen Löschaktion noch dastehen würden. Wir sind hier kein Profi-Leute-mit-Trainerschein-FIFA-Spezialisten-Forum, Leinad.

Ich mein, wir können die Zügel schon anziehen, wenn ihr das unbedingt wollt, aber gerade während der WM wollte ich das nicht machen, weil die (Vor)freude einfach so groß ist, dass man schon mal ein wenig über die Stränge schlägt.

Ja, für Deutschland gibts natürlich eigene Threads.

Reaktionen
3.747
mir is das gespamme beim durchlesen der gruppenthreads grad auch negativ aufgefallen, aber mei, dramatisch ist es nicht. wm is ja nur alle vier jahre, da find ich die moderation hier angemessen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Sehe es eigentlich ähnlich wie Domi oder Kuma.

Die Threads für die Vorrunde werden mit Beginn der WM und den ersten Spielen der Gruppe sowieso gehaltvoller.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
und im endeffekt sehen unsere spieltagtrades auch nicht anders aus........tor baron schießt 5 tore....... kusen wird wie immer meister........easy sieg......und und und vondaher......

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Is ja nicht so, dass das nicht auch Leuten aufstößt.. Naja, kann nur sagen, dass ich irgendwie seit zwei Tagen keinen Bock mehr hab ins Sportforum zu posten. Allein wenn ich in selbiges gehe, wird man förmlich vom SPam erschlagen.

Aber ich kann auch nachvollziehen, dass das gradew vor Beginn der WM wohl nicht zu verhindern ist.:hammer:

Reaktionen
0
mei dann wartet halt einfach auf die nachberichterstattung, dann gehts hier auch wieder ernsthaft und ohne reine prognosen zu.

Reaktionen
0
Ich seh das auch eher so, dass im Moment da einfach nur gespammt wird und so können sich die 2010er, die ins OT wollen, mal eben nen +8 abholen.
Flugs mal nen "Wanne-Eickel und Kolumbien" oder "Oberursel und Frankreich" in irgend nen Thread geschrieben und gut ist.

Zum anderen Thema: Natürlich sollte die Moderation bei Fan-Streitigkeiten etwas toleranter sein. Schließlich ist WM und wir schaun das ja nicht zum Spaß. Fußball ist ne ernste Sache, und wenn Dir da jemand dumm kommt, müssen eben Köpfe rollen... ;)

Ansonsten # an Pivo

Reaktionen
762
Fan Streitigkeiten? Alle normalen Menschen hier halten eh zu Schland.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten, mir ist es halt negativ aufgefallen.
Solange dann nicht auch während der WM irgendwelche Neulinge rumspammen ignorier ich halt die Gruppenthreads bis es wirklich losgeht (und es auch was zu diskutieren gibt).

Reaktionen
1
ich seh das jetzt nicht so streng. in jedem thread in allen comm-foren gibts posts die ich nicht lesen will und die überspringe ich dann genau so. ich hab selbst einzeiler in den gruppen-threads gepostet, aber ohne mir ernsthaft gedanken zu machen ob das jemand stören könnte. so far.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Mir sind es auch zuviele Threads. Dazu reiner Spam. Werde diese komischen Gruppenthreads nicht anklicken.

#x+1

Reaktionen
0
Finde Sabel hat hier voll und ganz recht. Natürlich nervts ein wenig, wenn Leute hier "Nordkorea und Griechenland kommen weiter" schreiben, allerdings wollte ich zu diesen Postings auch keine Begründung lesen wollen (es seie denn es gibt was zu lachen :ugly:).

Davon abgesehen muss ich sagen, dass ich mich immer über deine Postings im Sportforum freue Leinand (besonders wenns um Fußball geht), aber man muss halt auch zur Kenntnis nehmen, dass die Wenigsten so in der Materie sind um reihenweise fundierte Aussagen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.524
Ich wollte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten, mir ist es halt negativ aufgefallen.
Solange dann nicht auch während der WM irgendwelche Neulinge rumspammen ignorier ich halt die Gruppenthreads bis es wirklich losgeht (und es auch was zu diskutieren gibt).

Richtigen Stoff für eine Diskussion ergibt sich eh erst durch Schlüsselsituaktionen in den Spielen. Aktueller Leistungsstand der Teams wurde bereits im Vorfeld zuhauf diskutiert und kann eh nur rudimentär eingeschätzt werden.

Deleted_38330

Guest
so siehts aus und wer dagegen is wird in grund und boden geflamed wie sich das zu einer wm gehört.

Nein, wer dagegen ist wird nicht in Grund und Boden geflamet und das gehört sich auch bei einer WM nicht. Jedenfalls nicht in diesem Forum. OffTopic Spam wird genauso gelöscht und bestraft. Bildet euch da mal nichts ein.

Ein extra WM-Forum hätte auch gar keinen Sinn, da während diesem einen Monat hier eh kaum andere Threads beachtet werden. Fußball dominiert eben auch hier das Geschehen - ich wüsste nicht, warum man das deswegen auslagern sollte.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie gesagt, es ist auch kein Drama, mein Post hatte sich vlt. angepisster gelesen als es gemeint war. ;)

Deleted_38330

Guest
Ich finde es immer gut, wenn ihr sowas ansprecht. Mehr Feedback = wir können nen besseren Job hier machen. Deswegen hab ich das ja auch rausgeteilt in nen extra Thread. :)

Reaktionen
176
Er ist zwar auch in einigen Bereichen mein Liebling, aber admintechnisch muss er sich da noch ein wenig hocharbeiten.

Mit solchen Sätzen hier wird das aber nix:
Nein, wer dagegen ist wird nicht in Grund und Boden geflamet und das gehört sich auch bei einer WM nicht.
nwohl

Deleted_38330

Guest
Threads für jedes Achtelfinalspiel schon oder erst zum Viertelfinale?

Reaktionen
176
Ganz klar pro Thread für jedes Achtelfinalspiel, die meisten dürften echt mal interessant genug sein.

parats'

Reaktionen
1.524
Achtelfinale ist doch okay. Gibt ja immer genug Diskussionsbedarf.
€: mäh Kumer :8[:

Reaktionen
0
Oh, ich dachte es geht um die Leistung der Kommentatoren hier :ugly:

Naja, es wird viel getrollt und viel gespammt, das ist auch während der Buli so, aber nicht so krass, weils jetzt halt mehr schwarz-rot-geile interessiert. Wenn man aber bisschen ein Auge drauf hat ist das nicht so das Problem. Themen zu einzelnen D-Spielen finde ich auch super.

Reaktionen
0
am schlimsten finde ich diese olle tussi von sky, jessica schwarz.
ganz vorne ist natürlich wie immer mehmet scholl.

Oben