Moderation im Sportforum

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von never4
lol, wie JEDER denkst, "sein" Derby wäre das beste und krasseste.

Dabei hat außer Köln-Gladbach eigentlich gar nichts die Bezeichnung Derby verdient.
Tjo, die Mods hier unternehmen aber rein gar nix gegen diesen Dumpfbackenspam. Muss man mit leben.

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Tjo, die Mods hier unternehmen aber rein gar nix gegen diesen Dumpfbackenspam. Muss man mit leben.
Bleib mal am Teppich. Ich denke jeder hat das Recht sein Derby zu hypen. Wenn es dir nicht passt, schau nicht mehr hier rein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Sabel
Bleib mal am Teppich. Ich denke jeder hat das Recht sein Derby zu hypen. Wenn es dir nicht passt, schau nicht mehr hier rein.
Geht ja nicht primär ums Derby. Ich mein eher "Mein Team xyz ist das beste Team der Welt" "Nein mein Provinzstürmer ist der Fußballgott schlechthin" usw.

Halt die ganze seitenlange und sich jeden Spieltag wiederholende Kindergartenscheiße.

Reaktionen
1

Geht ja nicht primär ums Derby. Ich mein eher "Mein Team xyz ist das beste Team der Welt" "Nein mein Provinzstürmer ist der Fußballgott schlechthin" usw.

Halt die ganze seitenlange und sich jeden Spieltag wiederholende Kindergartenscheiße.

!!!

Yo, finde das auch leicht nervig und das ist auch der Grund, warum ich in diesen Threads nicht mehr poste. Nunja...

Deleted_38330

Guest

Das Sportforum ist halt anders als alle anderen Foren. Da ist Emotion und Rivalität drin, besonders weil Kumas FC jetzt wieder aufgestiegen ist ;)
Ich mein, ich kann schon härter durchgreifen, wenn ihr das wollt. Aber ich sehe keinen Sinn darin. So lange es nicht in seitenlange Flamebattles ausartet, und das tut es imo nicht, seh ich keinen Grund härter durchzugreifen.

Okay ich sehe, dass da wohl mehr Gesprächsbedarf ist als erwartet. Ich teil das mal raus, dann können wir gesondert drüber reden.

Reaktionen
762
Na ja das mit Kuma´s FC hat sich ja nächstes Jahr auch wieder erledigt :rolleyes:

An alle Nerds: Wem es nicht passt das gerade bei Derby´s (siehe mein Post ganz oben) auch mal etwas unsachlicher diskutiert wird, dann schaut euch ab heute halt nur noch Curling und Springreiten an und schaut nicht in den Thread.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Von mir aus können ja Leinad und Pivo n eigenes Topic starten in denen nur langweilige Posts gepostet werden dürfen, welche dann bei einem Glas Rotwein und Kerzenschein intensiv ausdiskutiert werden während man die Frage aufwirft, inwiefern die Emotionalität des Sports ein Spiegel der Gesellschaft ist und wenn ja, welche Schlüsse wir daraus für die Zukunft gewinnen können.

Reaktionen
0
Was habt ihr denn gegen die Moderation im Sportforum? Ich finde das ist ideal hier. Es kann auch mal ein Satz gespammt werden oder man kann auch mal "du Depp" etc schreiben, ohne das gleich unnötigerweise gelöscht wird.

Das extreme Gegenbeispiel dazu ist das LSZ, wo jeder noch so kleine Furz sofort verschwindet...

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Das extreme Gegenbeispiel dazu ist das LSZ, wo jeder noch so kleine Furz sofort verschwindet...
Das LSZ kannst du nicht mit dem Sportforum vergleichen. Das hat nichts mit der Sache hier zu tun. Bitte keine Vergleiche mehr mit anderen Com-Foren von bw.de.

Reaktionen
0
Jeder vernünftige Mensch weiß, dass diese Lästerei über "Rivalen-Fans" nicht so wirklich ernst gemeint sind, weil sie auch logisch nicht begründbar, sondern rein emotional sind.
Sollte der eine oder andere dies mal vergessen, muss halt moderiert werden, aber solange die Sticheleien im Rahmen sind, ist doch alles OK, das gehört nun mal dazu.

Gut, manchmal nervt es ein wenig, wenn man jede Woche dieselben Langweiligen Flames über Leverkusen, Bayern und Schalke liest.
Würden sich die Hauptdarsteller mal was neues einfallen lassen, wäre es für alle angenehmer.

Reaktionen
176
Original geschrieben von Sabel
besonders weil Kumas FC jetzt wieder aufgestiegen ist ;)
Ole ole!

Original geschrieben von never4
Na ja das mit Kuma´s FC hat sich ja nächstes Jahr auch wieder erledigt :rolleyes:
Laber nich.

Was habt ihr denn gegen die Moderation im Sportforum? Ich finde das ist ideal hier. Es kann auch mal ein Satz gespammt werden oder man kann auch mal "du Depp" etc schreiben, ohne das gleich unnötigerweise gelöscht wird.
Jop, seh ich genauso.

Original geschrieben von David da Vinci
Von mir aus können ja Leinad und Pivo n eigenes Topic starten in denen nur langweilige Posts gepostet werden dürfen, welche dann bei einem Glas Rotwein und Kerzenschein intensiv ausdiskutiert werden während man die Frage aufwirft, inwiefern die Emotionalität des Sports ein Spiegel der Gesellschaft ist und wenn ja, welche Schlüsse wir daraus für die Zukunft gewinnen können.
!

MesH

Guest
Der lockere Moderationsumgang hier lädt aber auch einige Vollidioten ein. Bisschen härteres Durchgreifen fänd ich auch angenehm, zumindest bei den ganzen lolcottbus lolkomischergriecheda bvbstinkteh etc. Posts. Bisschen Stichelei ist ja ok, aber so sinnloses Selbst-Lustig-Finden find ich auch nervig.

shaoling

Guest
Ich finde die Mischung aus lockerem Umgangston und ernsthafter Diskussion im Sport-Forum eigentlich besser gelöst als in jedem anderen Sub-Forum.

Einerseits kann man ab und zu seinen Emotionen freien Lauf lassen, andererseits finden sich doch immer wieder Themen, die man ausdiskutieren kann.
Wen Spam-Beiträge so stören, der sollte an seinen Scroll-Skills arbeiten.

Insofern: weiter so. :thumb:

Reaktionen
9
Das Sportforum war doch schon seit seiner Gründung kein wirklich "strenges" Forum und hat immer sehr viel Spielraum für die Poster gelassen. Das hab ich damals als Mod auch extra so gelassen, weils gerade den besonderen Reiz hier ausgemacht hat.

Reaktionen
0
ich finde die "x. Spieltag" topics halt saunervig, jeder schreibt seinen verein rein, flamed die anderen vereine und es kommt halt nix anständiges raus. anstatt mal über eine begegnung zu diskutieren mit den beiden systemen, auswirkungen, einzelnen positionen gegeneinander. eine sachliche sportdiskussion halt :(

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
klar weiss jeder, dass dieses Mein Verein > dein verein Gelabber nur fun ist, aber langsam wird das langweilig.
Man liesst ja immer den gleichen Müll und sich jedes mal durch den Mist durchzuwühlen um vernünftige Posts zu finden nervt.
Bin der letzte der gegen nen joke ist oder nen lockeren Umgang, aber auf 10 Leverkusen vs Köln posts in jedem Thread zur BL kann ich langsam verzichten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich finde die Mischung aus lockerem Umgangston und ernsthafter Diskussion im Sport-Forum eigentlich besser gelöst als in jedem anderen Sub-Forum.

Einerseits kann man ab und zu seinen Emotionen freien Lauf lassen, andererseits finden sich doch immer wieder Themen, die man ausdiskutieren kann.

kann ich nur rautieren...

Reaktionen
176
Original geschrieben von FA_Leinad
aber auf 10 Leverkusen vs Köln posts in jedem Thread zur BL kann ich langsam verzichten.
Alter, wie du dich am 9. Spieltag abfucken wirst.

Dieses Forum verdient ein anderes Kaliber von Derby-Boxereien. Und Jango und ich werden dafür sorgen.

Reaktionen
112
Original geschrieben von sHaO-LiNg

kann man 1:1 so stehen lassen

achja: leverkusen > köln

Deleted_38330

Guest
Okay, das hier ist ja grad das beste Beispiel für die Boxereien zwischen Kuma und Jango. Ich hab auch im Grunde nichts dagegen, nur wäre es besser, wenn ihr das ein wenig zurück schraubt und ein bisschen mehr Inhalt in die Posts stellt. Ihr könnt das auch gerne aufs OT verlagern.
So gesehen tuts dem Sportforum ja gut, wenn Feuer drin ist, aber übertreiben sollte man es nicht, da hat Leinad schon recht.

Reaktionen
0
Ohne provozierende, halb infolose posts wärs nur halb so witzig zum lesen.
die möchtegern Thurn und Taxen können doch gehobenere sonderthreads aufmachen !

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
Ohne provozierende, halb infolose posts wärs nur halb so witzig zum lesen.

wen sollen solche posts provozieren, Schulmädchen?

die möchtegern Thurn und Taxen können doch gehobenere sonderthreads aufmachen !

es gibt nen Grund, dass OT und Sport Forum existieren.

ich sehe mich eher als Werner Hansch

Reaktionen
1

"Spam" im Sportforum, wie kann man sich bitte über sowas aufregen????

Oben