Modellbauer hier?

Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Hey,

ich suche nach einer Airbrush Pistole für Modellbau (Eisenbahn, Spur N). Soll ein Geschenk werden und ich hab leider genau 0 Ahnung von dem Thema.
Sollte auf jeden Fall schon für fortgeschrittenen/professionellen Gebrauch geeignet sein und darf auch entsprechend etwas teurer sein.

Vielleicht findet sich hier ja jemand der sich auskennt.

lg
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
schau doch nach so nem airbrush supply die müssten alles von billig bis sehr gut haben
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
bin airbrusher, zwar kein modellbau, aber ich kann dir raten, lieber was anderes zu kaufen wenn du nicht relativ viel investieren willst. diese revell billig sets kannst du vergessen. ausserdem brauchst du noch ein guten kompressor, der zum einen in zimmerlautstärke arbeitet und zum anderen ein zwischentank und ne regelung für den sollwertdruck hat.
preise so ab 250 ocken aufwärts.

wenns nur um die brush geht, könntest du dir ma die evolution 2 in 1 silverline anschauen. die hat doubleaction funktion (druck und farbe separat stufenlos regulierbar) und ist lösemitteltauglich also gut für modellbau geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
unter 100€ kannste alles knicken.
außerdem brauchste noch kompressor, schläuche, anpassungsstücke, verschiedene "köpfe", nadeln.... sau teuer son kram

edit: hatte ma son revell ding, nach 3 mal benutzen hab ichs weggeschmissen
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Also brauch ich auf jeden Fall noch so einen Kompressor? Ich werd mir die genannten Mal anschauen. Keine Ahnung wie der Preisrahmen ist, aber ich schätze 250+ geht noch klar. Muss ich mich halt nochmal erkundigen.
Gibts da irgendwelche Seiten oder Zeitschriften mit Test oder sonstwas, wo ich mich bisschen orientieren kann?

Danke euch erstmal!
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
jo, gibt so ne airbrush zeitung. kommt einmal im quartal. musste ma bissl googlen.
ich glaub allein der kompressor kostet 250, dann noch pistole 100... und das sind die mindestpreise
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
schau ma auf airbrush-city.de dort gibt es komplettsets ab 250 euro. die sind für anfänger geeignet. frag doch einfach ma dort an. wichtig ist wie gesagt dass die brush doubleaction funktion hat und der kompressor ein tank für konstanten druck
 
Oben