Mod/Adminansagen in episch langen Threads

Entelechy

Guest
Bin zwar nur mehr oder weniger stiller Mitleser in dem "Was stimmt mit Protoss nicht"-Thread, mir ist aber aufgefallen, dass Shi jemanden auf Seite 34 gebannt hat, nachdem dieser eine Ansage von Shi auf Seite 32 misachtet hatte.

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4293020&postcount=1357#post4293020

Der Poster war in diesem Fall in dem Thread sehr aktiv, so dass er mit Sicherheit die Ansage von Shi auf Seite 32 gesehen hat, nach den selben Regeln hätte aber auch jemand wie ich gebannt werden können, der erst auf Seite 34 mit dem Posten anfängt.

Daher wollte ich euch bitten, falls es für irgendwelche Threads "spezial-Regeln" gibt, vielleicht den Eröffnungspost zu editieren und die zusätzlichen Regeln dort zu posten. ("keine Deliver-smileys, kein Sarkasmus")
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
die regel ist nicht speziell, daher muss sie auch nicht irgendwo speziell erwähnt werden. die auslegung der regeln ist immer situationsbedingt, in diesem fall ist es halt so, das ich die regeln nicht nur so hart auslege wie es geht, ich warne auch noch höflich davor, nachdem mods das auch schon getan haben. wer postet ohne zu lesen hat leider gelitten, aber genau das sntspricht eben auch den forenregeln. keinerlei handlungsbedarf.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.611
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Dazu hätte ich vielleicht noch eine ergänzende Idee.
Wäre es sinnvoll, dass ermahnende Posts nicht direkt in den Postverlauf integriert werden sondern auf jeder Seite des Threads gesondert oben und unten stehen?
Auf diese Weise wären die Anweisungen immer präsent und der eigentliche Verlauf würde ungestört bleiben.
Dabei sollten die natürlich visuell getrennt vom Thread sein.

Von Haus aus gibts sowas aber bestimmt nicht. :(
 

Entelechy

Guest
die regel ist nicht speziell, daher muss sie auch nicht irgendwo speziell erwähnt werden. die auslegung der regeln ist immer situationsbedingt, in diesem fall ist es halt so, das ich die regeln nicht nur so hart auslege wie es geht, ich warne auch noch höflich davor, nachdem mods das auch schon getan haben. wer postet ohne zu lesen hat leider gelitten, aber genau das sntspricht eben auch den forenregeln. keinerlei handlungsbedarf.

Erstens, was meinst du mit "nicht speziell"? In den "SC2-Forenregeln" steht nichts von keine Deliverposts und kein Sarkasmus. Ich lese dort nur sporadisch, kann also durchaus sein, dass ich einen Thread von dir verpasst habe, in dem du diese Regel generell gültig machst.

Wenn jemand auf Seite 40 in die Diskussion einsteigt und einen "Deliver-Smiley" postet, bannst du ihn? Findest du das nicht etwas unverhältnismäßig zu erwarten, dass man 40 Seiten durchliest?

Es wäre doch relativ einfach den OP zu editieren und dort die Regeln für alle klar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.310
Reaktionen
8.798
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=195147

konkret: die deliver smileys wurden in dem topic "was ist los mit protoss" auschliesslich und NUR provokant benutzt, teilweise um eine vorhergegangene belidigung noch zu unterstreichen. und das meist in sätzen, die das topic nicht vorrangebracht haben. hier ist nichts speziell, ich habe nur darauf hingewiesen das das mass übervoll ist und das ab der stelle wo ich das erstemal gepostet habe sowas nun hart geahndet wird - aber das ist alles eh klar, denn es steht genauso in den forenregeln. und jedem der auf diese art postet ist eindeutig klar, das er das durchaus provokant meint. und wer das wider besseren wissens und wider mehrfachen ansagen von den mods und admins tut, wird halt gemäss den forenregeln bestraft.
den vorschlag mit dem posten im ersten topic können wir intern mal diskutieren, find ich persönlich aber iwie komisch. soll ich in den ersten post eines themas schreiben "hier gelten die forenregeln"? findsch unangebracht und überflüssig.
und dein beispiel ist irgendwie unpassend - jemand der nach 40 seiten in die diskussion einsteigt, kriegt nicht gleich den ganz dicken hammer vor die birne geknallt - wir machen das nicht erst seit gestern.
 
Oben