• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mobility Radeon 8500

Reaktionen
0
jo. ich such die neusten treiber für diese graka, find aber echt absolut keine dafür. wo bekomm ich die verdammt noch mal her?

Reaktionen
0
seit wann git es eine mobility radeon 8500 das wäre mir sehr neu??

Reaktionen
0
-1- hab ich schon geguckt, aber gibt es einfach nich

-2- steht auf jedenfall dass es diese grafikkarte ist

könnt ich eigentlich auch einfach nen andern treiber installieren, oder geht dann irgendwas kaputt?
ich hab kA:confused:

Reaktionen
0
*edit* wollt nur nochmal hinzufügen, dass ich nen laptop besitze, vielleicht hilft das ja irgendwie weiterö..

Reaktionen
0
._.

danke für die antwort. von mir aus kann zu.

Reaktionen
0
weil das keine laptopgrakatreiber sind? und ja es gibt ne mobility 8500 - ich hab die nämlich auch.

Reaktionen
0
Ahh jetzt fällts mir wieder ein... MEIN alter gericom (keine angst mein nuer isn DELL :bored: ) hatte eine Mobility Radeon 9000.. und in der tat wurde sie unter Treiber als Mobility Radeon 8500 angezeigt...(was auch nicht so falsch ist weil der gleiche chip is wenn ne desktop wär ) Aber wie gesagt schaut euch nach Treibern für Nne Mobility Radeon 9000 um dh.

1. Entweder ihr installed die Graka als Radeon 9000 seires wenn ihr unmodifizierte Catalyst nutzen wollt
2. diese Omega Treiber welche hood erwähnt
3. Die offizellen Treiber für die Graka die der jeweilige Notebook hersteller zur verfügung Stellt
4. Und dann gibt es noch sone tools die den Catalyst modifizieren so das er die Grakak auch als Mobility Radeon 9000 installded und halt nicht wie im 1. Punkt beschrieben.

ICh persöhnlich habe die 1. Variante gewählt weils das einfachste ist.... dazu muss allerdings die Grakak manuel Einstellungen Erweitert installed werden die entsprechenden .inf dateien befinden sich im entpackten Catalyst ordner

Oben