mobilfunkvertrag: stetes nachverhandeln

Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
aloha comm,

Ich bin nun ein weilchen o2-Kunde, und habe es bisher relativ oft "geschafft", die Mitarbeiter an der Hotline oder im Online-Portal dazu zu überreden, mir diesen oder jenen Discount einzuräumen, mit argumenten wie "ich habe ja alle produkte bei Ihnen, DSL, mobiles Internet, Telefon, etc..., und würde mich sehr freuen wenn Sie mir da etwas entgegenkommen".

Nachdem o2 nun im Tarifdschungel wieder einmal den tarif umbenannt und umgepreist hat, stelle ich fest dass ich derzeit wieder ca. 5 bis 10 Euro mehr zahle als nötig. Ich wurde heute vom online-support aber mit dem Text "leider erst 12 Monate nach letzter Änderung und dann auch nur mit 100 Euro Zusatzzahlung möglich" abgespeist. :frust:

Habt ihr Erfahrungen oder gar irgendwelche Kniffe und Tipps (Tricks) auf Lager, wie ihr an der Hotline (o2,teuerkom) eures vertrauens noch was herausholen könnt?

ich bin gespannt auf eure ...vorschläge...
grüße,x
 
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
In Zukunft standardmäßig immer zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Dann kommen sie auf dich zu und bieten dir von selbst bessere Konditionen an.
Zumindest beim Handyvertrag war das immer so bei mir.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
In Zukunft standardmäßig immer zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Dann kommen sie auf dich zu und bieten dir von selbst bessere Konditionen an.
Zumindest beim Handyvertrag war das immer so bei mir.

Bei uns sind die Tarife mittlerweile so, dass du einfach gehen gelassen wirst.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Generell denke ich auch: Die kommen lassen > was von denen wollen. E-Plus war letztes Jahr ganz schön hartnäckig und hat mich Wochen vor Vertragsende 3-4x angerufen, wollte aber eh weg und zum Prepaid-Discounter.

Hoch pokern, also früh kündigen und hoffen, dass sich die Kundenrückgewinnung meldet, würde ich maximal bei einem einzelnen Handyvertrag machen, ohne auf Gedeih und Verderb dem einen Anbieter komplett ausgeliefert zu sein. Wenn die ganze Aktion nichts wird und der Vertrag wie gekündigt endet, holt man sich einfach eine billige Prepaid-Karte am nächsten Tag. Wenn man stattdessen komplett ohne Telefon und Internet dasteht, isses Essig mit mal eben sofort neu abschließen und müsste einige Tage bis Wochen warten. Das wissen die Anbieter natürlich auch ;)
 
Oben