Mobile Games

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hab letztens mal nach guten Handygames gesucht,

welche spielt ihr so inklusive OS und Handy bitte. Irgendwie hab ich nämnlich noch keins gefunden, was so richtig bockt bzw. was ohne Internetverbindung auch in der U-Bahn etc. funktioniert. Spiderman macht Laune aber eher auf dem Tab, ansonsten kenn ich Vollnewb nur den Standardkram wie Schach, Majong (:/) oder Doppelkopf :hammer:

Außerdem muss ich mal sagen, dass ich die Grafikmöglichkeiten echt erstaunlich finde.

Also rückt mal raus mit euren Geheimtipps. Oder hat hier einer sogar sein eigenes Spiel gebastelt? :gosu:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Der Thread ist über ein Jahr alt... also vollkommen wurst ob ich da Leichenfledderei betreibe oder den hier neueröffne.

edit: also transformers ist auch eher was fürs tab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
10
Ich hab auf dem Android zurzeit 2048, ein puzzle Games, und Nimble Quest. Das ist wie Snake mit Rpg Elementen. Beides gut für kurze Wartezeiten oder busfahrten geeignet. Mehr brauch es meiner Meinung nach nicht. Ach ja, Super Hexagon!

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Pixel Dungeon ist ok.

€: Android

Reaktionen
4
Sony Xperia SP (Android):

Rayman Jungle Run
Als Rayman Fan des ersten Teils, fand ich's super. Kostet halt etwas, aber der Spielumfang ist durchaus ok! Super Level-Design, geht gut von der Hand. Vielleicht etwas zu einfach, aber wenn man alle Looms holen will, braucht man teilweise schon einige Versuche. Musik und Grafik-Elemente sind aus Origins übernommen und daher sehr stimmig. Was nervig sein kann, sind die InApp-Angebote, hab ich ignoriert und hat mich dann auch nicht sonderlich gestört. (den Nachfolger Rayman Fiesta Run kann ich ebenfalls empfehlen)

The Room
Abwechslungsreiches und sehr atmosphärisches Puzzle Game für einige Stunden!

Type:Rider
"Jump&Run" mit Bildungswert in Co-Produktion mit Arte. :D
Man spielt sich quasi chronologisch durch die Schriftarten mit ein paar netten geschichtlichen Infos zwischendurch. Vielleicht eher was für zuhause z.B. vorm pennen gehen, als irgendwo zwischendurch in der Bahn und mit 2.70€ auch relativ teuer.

Quell:Reflect+
Klassisches Knobelspiel im Stil von Sokoban. Imho sehr umfangreiche Spielzeit, auch wenn es über die Hälfte des Spiels doch noch recht einfach ist. Später kann man sich theoretisch mit freigespielten Punkten auch in-game die optimalen Lösungen anzeigen lassen, was das ganze sehr einfach machen würde, aber ignoriert man diese Möglichkeit, ist es am Ende doch recht knifflig, den perfekten Weg zu finden. Gut für zwischendurch und sein Geld imo durchaus wert.

Ansonsten habe ich eine Zeit lang auch 2048 gesuchtet und mir vor kurzem mal "Ingress" angeguckt. Weiß aber noch nicht genau, was ich davon halten soll.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wenn ihr 2048 mögt schaut mal nach "Threes", das ist das Original und etwas komplexer. Am Anfang kam ich nicht richtig rein, dann konnte ich nicht mehr 2048 spielen, weil es zu simpel war.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sony Xperia SP (Android):

Rayman Jungle Run
Als Rayman Fan des ersten Teils, fand ich's super. Kostet halt etwas, aber der Spielumfang ist durchaus ok! Super Level-Design, geht gut von der Hand. Vielleicht etwas zu einfach, aber wenn man alle Looms holen will, braucht man teilweise schon einige Versuche. Musik und Grafik-Elemente sind aus Origins übernommen und daher sehr stimmig. Was nervig sein kann, sind die InApp-Angebote, hab ich ignoriert und hat mich dann auch nicht sonderlich gestört. (den Nachfolger Rayman Fiesta Run kann ich ebenfalls empfehlen)

The Room
Abwechslungsreiches und sehr atmosphärisches Puzzle Game für einige Stunden!

Type:Rider
"Jump&Run" mit Bildungswert in Co-Produktion mit Arte. :D
Man spielt sich quasi chronologisch durch die Schriftarten mit ein paar netten geschichtlichen Infos zwischendurch. Vielleicht eher was für zuhause z.B. vorm pennen gehen, als irgendwo zwischendurch in der Bahn und mit 2.70€ auch relativ teuer.

Quell:Reflect+
Klassisches Knobelspiel im Stil von Sokoban. Imho sehr umfangreiche Spielzeit, auch wenn es über die Hälfte des Spiels doch noch recht einfach ist. Später kann man sich theoretisch mit freigespielten Punkten auch in-game die optimalen Lösungen anzeigen lassen, was das ganze sehr einfach machen würde, aber ignoriert man diese Möglichkeit, ist es am Ende doch recht knifflig, den perfekten Weg zu finden. Gut für zwischendurch und sein Geld imo durchaus wert.

Ansonsten habe ich eine Zeit lang auch 2048 gesuchtet und mir vor kurzem mal "Ingress" angeguckt. Weiß aber noch nicht genau, was ich davon halten soll.

Supe Post.. Ich zock grade The Room :top2:

Oben