• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MMC Karte defekt?

Reaktionen
0
Hab seit paar tagen ein komisches problem mit meiner 256er mmc karte:

Meine digicam kann sie überhaupt nicht mehr lesen und zeigt speicherfehler.

mein cardreader zeigt an die karte wäre leer und hätte ne kapazität von 4gigs... hab sie dann im pc formatiert, seitdem kann ich sie aufm pc lesen und beschreiben (hat immernoch ne kapazität von 4gigs), die cam zeigt allerdings mittlerweile nur noch systemfehler an wenn ich die karte reinstecke...

irgendwer ne idee worans liegt? ich kann mir vorstellen dass da irgendwas mit der FAT nicht stimmt, gibt es also irgendne andere software zum formatieren von speicherkarten als das windowsinterne? Ich meine sowas mal gelesen zu haben...

Reaktionen
0
nope, formatiert mit fat32, kann aber im windowsformat auch nichts anderes auswählen.

bog

Reaktionen
0
partition magic pro sollte das auch koennen, habe aber um ehrlich zu sein keine fundierte ahnung dahingehend.

hast du die kommandozeilenversion von format ausprobiert? da kannst du mit /FS:FAT ein fat16 system formatieren.

hat deine digicam keine formatierfunktion? oder kommts erst gar nicht soweit?

Reaktionen
0
partion magic hab ich keins da, ich meine irgendwo gelesen zu haben dass es ein spezielles programm extra zum formatieren von speicherkarten, du weißt nicht zufällig was ich meine? ^^ War glaub sowas wie ein raw format für speicherkarten, von panasonic oder so...

mit fat16 formatieren unter dos hab ich versucht, klappt auch, bringt aer irgendwie absolut nix. Löscht nichtmal die daten, das file was ich vorher draufhatte ist dann immernoch drauf...

formatieren mit digicam geht nicht... vor dem format bin ich wenigstens noch ins menü der cam gekommen und hab dann wenn ich auf format ging "speicherfehler" bekommen... jetzt ist es sogar so dass wenn die karte drin ist die kamera beim start schon "systemfehler" zeigt und mich nichtma ins menü lässt...

Oben