MMA Thread (UFC, Affliction, DREAM)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Servus,
ich wollte mal schauen ob es hier außer mir noch MMA Fans gibt. Egal ob es jemand selbst ausübt oder sich nur die Events reinzieht, hier könnte man (wenn sich denn jemand findet) über vergangene und zukünftige Veranstaltungen reden etc.

Ich für meinen Teil schaue seit 1,5 Jahren regelmäßig UFC, davor nur sporadisch Pride. Affliction würde ich auch weiterhin verfolgen, wenn es öfter käme. Ich betreibe während des Semesters Kickboxen, Muay Thai und Karate und in den Semesterferien Muay Thai, Brazilian Jiu Jitsu und Jeet Kunde Do / Kali.

Damit es auch etwas konkretes gibt:

UFC 94

* Welterweight Championship bout: St-Pierre vs. B.J. Penn

* Light Heavyweight bout: Lyoto Machida vs. Thiago Silva

* Light Heavyweight bout: Stephan Bonnar vs.Jon Jones

* Welterweight bout: Karo Parisyan vs. Dong Hyun Kim

* Lightweight bout: Nate Diaz vs. Clay Guida

Damit stehen schon einmal zwei extrem geile Kämpfe auf dem Plan. Ich persönlich schätze, dass GSP BJ wieder besiegen kann und auch wird, da BJ ihn nicht am Boden halten kann.
Noch interessanter ist für mich persönlich allerdings das Match zwischen Machida und Silva. Sie sind beide unbesiegt und gehören für mich zu den interessantesten Kämpfern der UFC. Silva mag ich wegen seinem kranken Shoot-Boxing ohne Rücksicht auf Verluste und sein Stressergehabe im Ring. Machida ist dagegen das absolute Gegenteil und lässt sich nie fangen oder ernsthaft treffen.
Absoluter Hammerkampf. Ich freu mich so auf das Event :hammer:

http://www.youtube.com/watch?v=DcgrYupKWmQ

Reaktionen
0
Ich schau auch so seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig alle UFC Events, hab mittlerweile auch viele alte gesehen,
Habe etwas zeitgleich mit Jiu Jiutsu angefangen, zur Zeit ruht das aber studien-/berufsbedingt. Will aber auf jeden Fall weitermachen, sobald es sich anbietet.

UFC 94 verspricht den Namen nach gut zu werden, freu mich drauf nachdem 93 ja eher enttäuschend war.

GSP vs Penn: Tippe auf GSP, physisch geb ich ihm jedenfalls Vorteil. Penn könnte es konditionell schwer haben, wenns ein längerer Kampf wird. GSP wird wie immer pefekt vorbereite sein, "very dedicated". KA Penn ist halt ne Drecksau, alles ist möglich. Gefühlsmäßig trotzdem GSP.

Machida vs Silva: Freu ich mich dickstens drauf, find Machida so geil. Hoffe er gewinnt das Ding, bisher hat er mich wirklich sehr beeindruckt. V.a. der Kampf gegen Sokoudjiou. Aber ka wie er sich verhält wenn er mal ernsthaft was abbekommt, das wird spannend.

Die anderen Kämpfe kann ich nicht wirklich einschätzen. Dong Hyun Kim sagt mir gar nix, die restlichen Namen sind mir ein Begriff, aber mehr auch nicht. Guida hatte nen coolen Kampf gegen Tyson Griffin, das wars.

Reaktionen
0
hab paar mal UFC angeschaut und Pride.
gibts da nen Unterschied? bin noch so interessiert an der MMA Szene
gibts Wanderlei Silva noch? Der war überragend...

Reaktionen
0
Original geschrieben von beninjo
hab paar mal UFC angeschaut.
gibts Wanderlei Silva noch? Der war überragend...

Den gibts in der UFC erst seit kurzem. War bei Pride vorher. Aber überragend... Sah ohne spoilern zu wollen zuletzt nicht so gut aus.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
PRIDE wurde in einem (Box-)Ring ausgetragen, UFC in einem Oktagon. Bei Pride waren Knie- und Fußtritte auf am Boden liegende Gegner erlaubt, bei UFC nicht. PRIDE wurde auch von UFC gekauft, weshalb einige PIRDE-Kämpfer jetzt bei UFC (oder Affliction oder DREAM) antreten (bzw. traten).

z.B.
- Sokoudjou (nu bei Affliction)
- Mauricio "Shogun" Rua
- "Hendo" Henderson
- CroCop (jetzt bei..ka)
- Wanderlei Silva
- Quinton "Rampage" Jackson

und genügend andere

Dass John Fitch als Ex-Contender jetzt nur noch Preliminar kämpft, finde ich heftig. Der eine Armenier sagt mir auch noch etwas - der macht ab und an echt richtig hübsche Judowürfe. Aber spitze ist er halt echt nicht.

Reaktionen
0
Hab grad mal nachgeschaut. Den Koreaner kenn ich doch, der hing in seinem Kampf bei UFC 88 die halbe erste Runde auf dem Rücken von Matt Brown, war ziemlich ungewöhnlich. Wird wohl ein bodenlastiger Kampf werden.

Reaktionen
0
also gibts Pride nicht mehr und UFC is weniger brutal als Pride?

Reaktionen
0
Original geschrieben von beninjo
also gibts Pride nicht mehr und UFC is weniger brutal als Pride?

Naja, diese Tritte auf am Boden liegende Gegner haben mir Pride damals etwas unsympathisch gemacht. Das lies sich mMn nun wirklich nicht mehr mit sportlichem Gedanken vereinbaren.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass bei PRIDE dafür Stöße bzw Schläge mit dem Ellenbogen (bzw der Spitze) verboten waren und nur mit dem Unterarm (also der Elle quasi) ausgeführt werden durften.

Reaktionen
0
hier auch ein großer fan !

guck jede ufc mitm kumpel und bierchen. besser geht nicht. freu mich auf gsp vs bj, aber warum muss ich hier 2x lesen, dass machida gefeiert wird ? :eek3: nen schlechter ist er ja sicher nicht, aber dermaßen unspannend dominant war bis vor "kurzem" nur rashad evans. naja, das hat sich zum glück ja auch geändert ;)

lesnar vs mir wird übrigens der größte fight für die ufc dieses jahr, prophezeie ich einfach mal.

morgen erstma affliction und wec gucken.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also Machida bekommt Pluspunkte von mir, weil mein erster Kampfsport Karate war und ich immernoch einen ähnlichen Kampfstil habe. Desweiteren kann ich mich an seinen Meidbewegungen und seiner Takedowndefense ergötzen. Wenn man (selbst) MMA macht, dann nur so - bei eigentlich jeden anderen Kampfstil bekommt man einfach zu viel auf die Fresse :D
Aber ich verstehe die Kritik an ihm. Wer schöne KOs und heftiges Ong Bak Ground&Pound sehen will, ist bei Thiago richtig.
Der Gewinner dieses Fights sollte aber auf jeden einen Title Shot bekommen.

Affliction lohnt sich auf jeden Fall! Schönes Event (kleine Sorge ich Spoiler nicht)

Generell wäre ich dafür, dass man MINDESTENS eine Woche nach dem Event nur in Spoilern über die betreffenden Fights schreibt!

Ach wg. dem Koreaner: ist das der mit den "vicious ellbows"?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ninjotic

lesnar vs mir wird übrigens der größte fight für die ufc dieses jahr, prophezeie ich einfach mal.

Tippe ich eindeutig auf Lesnar. Schon letztes mal hätte er gewonnen, hätte der Schriri nicht unterbrochen (wegen angeblicher Schläge auf den Hinterkopf). War mMn nicht gerechtfertigt. Wenn er nicht dazwischen wäre, wärs da schon aus gewesen für Mir. Der Kneebar danach war natürlich stark, aber ich glaub nicht, dass er Lesnar nochmal so "unbesonnen" erwischt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von HowMich

Tippe ich eindeutig auf Lesnar. Schon letztes mal hätte er gewonnen, hätte der Schriri nicht unterbrochen (wegen angeblicher Schläge auf den Hinterkopf). War mMn nicht gerechtfertigt. Wenn er nicht dazwischen wäre, wärs da schon aus gewesen für Mir. Der Kneebar danach war natürlich stark, aber ich glaub nicht, dass er Lesnar nochmal so "unbesonnen" erwischt.
Lesnar war nicht unbesonnen, er hat(te) nur keine Ahnung von Jiu-Jitsu. Frank Mir sah gegen Nogueira gut aus und er ist imho deutlich talentierter als 90% der HW der UFC (was eh die am schlechtesten besetzte Gewichtsklasse dort ist).
Könnte interessant werden auch wenn jedes HW der UFC von Arlovski, Fedor und Barnett in den Boden gestampft werden würde.
Mir darf sich halt nicht auf ein Standup einlassen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
sehr geiles event - alles so, wie ich es wollte
schreibe morgen was dazu

Reaktionen
17
naja ging so -.-

das highlight war doch echt silvas gehabe VOR dem kampf... rest wie erwartet und recht unspektakulär =(

Reaktionen
0
ufc 94:

gsp vs penn hab ich genauso erwartet irgendwie, schade wars trotzdem, ich hab jede menge sympathie für bj. outclassed.

diesen jon jones fand ich die ersten zwei runden überragend. danach ging ihm die puste aus, aber massig potential am start. frage: warum hat niemand was von hinterkopf bei dem spinning back elbow gesagt ? hab ich was verpasst ?

guida überzeugend. machida sehr überzeugend, obwohl silva ma garnicht seine kragenweite war an dem abend. insgesamt mir etwas zu viel decisions und keine (?) submission. zudem nur einen ko auf der maincard. ok-event für mich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ufc 94

Klar gab es bis auf den ersten und den Korea vs. Armenien Kampf keinen knappen o.Ä. Allerdings fand ich Lyotos Performance sehr schön. Auch er kann also Leute K.O. schlagen. Er hat sich auch nicht wirklich vor dem Clinch/Bodenkampf gedrückt (wie z.B. gegen Ortiz) und hat gleich drei oder vier Takedowns gelandet.

Zu GSP vs. Penn:
Keine Ahnung, wie man mit der Person BJ sympathisieren kann. Kann seine Arroganz und seinen Pathos in Kombination mit seiner Piepsstimme nicht leiden. Technisch ein toller Kämpfer aber keine Chance gegen GSP. Dass GSPs Rücken in den Rundenpausen mit Vaselin eingerieben wurde, trübt die Freude leider ein wenig. Dennoch wird erst Alves verprügelt und danach ein interessanter Kampf mit Silva ausgefochten. Mann wird das toll.

Und Jon Jones wird in 2-3 Jahren einfach alles umboxen!

Reaktionen
0
Insgesamt fand ich die beiden Hauptkämpfe doch viel zu eindeutig und daher sehr entäuschend. Machida wieder bärenstark und eine tolle Performance, trotzdem hätte ich mir etwas mehr von Silva gewünscht. GSP vs Penn blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück, fand ich doch extrem langweilig. Guida war super unterhaltsam, toller Kampf. Zum Thema Jones+Hinterkopf: Irgendwie sind die Referees da doch recht kulant, sobald das ganze nicht absichtlich geschieht. Würfe auf Kopf oder Nacken sind ja auch verboten, hab aber nie gesehen, dass sowas wirklich geahndet wurde.

Reaktionen
0
wo kann ich mir die Kämpfe im Nachhinein angucken ?

ich steh auf MMA, hab aber nicht sone Anhnung.

Hat Fedor Emelianenko eigentlich schonmal bezogen ? Glaube er hat nur 1 Kampf verloren, als er sich nen Cur zugezogen hat, das war aber auch schon oder ?

Ich hab noch nie so eonen klaren harten Blick gesehen.

Vanderlai Silva hat für mich auf jeden Fall den härtesten Stare down

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
1. Kann man nur illegal (oder auf DVD :ugly: ) im Nachhinein anschauen.
2. k
3. Fedor
nein, aufs maul hat er noch nie bekommen. nur ein (ungerechtfertigtes tko durch einen cut[/spiler]
4.
Emelianenko.png

böse geht anders :D

5. jap. falls er in köln kämpft, versuche ich auf jeden fall ein bild mit ihm zu machen. da macht er auch gute staredowns
silvastaredown5im.gif

Reaktionen
0
gibts jetzt eigentlich mehr infos über köln ? ich werd auf jeden fall da sein, wenn die preise nicht total astronomisch sind.

couture vs lidell wirds ja wohl nicht werden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ninjotic
gibts jetzt eigentlich mehr infos über köln ? ich werd auf jeden fall da sein, wenn die preise nicht total astronomisch sind.

Auf den Sturmlauf der Medien und Politiker hier bin ich auch schon gespannt.

Edit: War grad mal wieder am suchen, hab aber noch nix seriöses zum Vorverkauf gefunden.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
gibt noch keinen vvk. wird im internet aber über eventim stattfinden.

Oben