MM push gegen Toss rep analyse

Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
Grad gegen nen Dia Terra gespielt (bin Platin).

Was soll man gegen so einen Dreck bitte machen? Ich tech schon extrem schnell auf Chronolots und templer was aber ewig net fertig wird...
Was soll man hier bitte machen um standzuhalten?

Reaktionen
0
was sind chronolots? und gegen mm push mit sentries zeit schinden und dann immos, stalker und zealots - später hts oder colossi

Reaktionen
0
Verstehe deine Intention mit dem doppelgate und den vielen Bersis überhaupt nicht, so kann man vielleicht gegen Zerg spielen, aber gegen Terra ist das doch waste, wie du an seiner choke ja auch bemerkt hast.
Bau lieber einen standard core nach dem ersten gate, mit sentries kannst du deine choke gegen den push blocken, außerdem solltest du immos adden.
Sehe da nichts imba dran, du hast (sry), einfach relativ schlecht gespielt.

edit: Sehe gerade, hast aufgrund des doppelgates auch keine Dronen mehr gebaut, das ist ja schon ein halbes all in, 17 vs 10 Drohnen Anfangs gegen dich. Du hast eben alles auf den Push gesetzt, das wurde eben abgewehrt, anschließend hast du einen Econachteil, ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
- eco schlecht gemanged
- draußen im nachteil gefightet
- zuviele Zealots, zu wenig Stalker

Alle in allem hätteset du ihn locker aufhalten können wenn du ihn nicht draußen sondern an deiner Rampe bekämpft hättest.

Dazu noch:

- mit Sentry z.B. die Choke dichtmachen oder seine Army an der Choke splitten
- wenn du so hart unter Druck bist wäre es wohl sinnvoller gewesen auf immortals anstatt auf Templer zu gehen

van Diesel

Guest
naja schlecht gespielt von dir. der 2 gate push hat dich extrem zurück geworfen. wie schon gesagt wurde: sentrys bauen und choke blocken.
dann einheiten pumpen. mit den splitten an der choke hab ich inzwischen, bei guten terranern, schlechte erfahrungen gemacht. die hälfte die oben auf der choke steht rennt dann einfach mit stim in die eco line. man is da einfach zu langsam und müsste seine eigene truppe splitten ( als toss hat man dafür aber einfach zuwenig truppen im early ) oder die choke aufgeben ( gg ).

aber flamen am ende is einfach nur wieder fail. wenn man bedenkt das der terraner quasi 0 micro`d hat :nervous:

Reaktionen
0
Muss mich leider den Vorpostern anschliessen. Bin leider selbst nicht so gut, also kann ich schwer Tipps geben. Aber ich würd sagen:

.) Net durchgehend Worker produziert
.) Schlechte Kampfposis ausgesucht (Choke etc)
.) Defense einen Zealot nach dem andren verheizt statt weiter hinten reinzuwarpen und dann drauf zu gehen (kA ob man das macht, aber so hatte es zumindest keinen Sinn imho).
.) Fehler gemacht und dann auch noch terra geflamed
.) Das Rep "terraimba" genannt.

kA seit wann es im Internet üblich is Scheisse zu bauen und dann auf den Flametrain aufzuspringen weil man selber ja so perfekt spielt, aber sowas find ich so dermassen zum Kotzen. Das heisst:

.) evtl mal manner aneignen

Von daher wars mehr allin als sonst etwas aus meiner Sicht.

Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
Ich kann das Replay doch nennen wie ich will. Muss es ja bei der Anzahl auch reps auch schnell finden und wenn ich es DieterBohlen genannt hätte. Manche suchen jetzt auch immer nen grund rumzuflamen :P
Trotzdem danke für die Tipps

Reaktionen
0
Ja, die Armee Splitten kann relativ dumm ausgehen, also an der Choke, da die Units von Terra einfach glücklich von unten raufballern können.
Also komplett alles blocken und warten bis deine Immo draußen ist. Sentries + Bersen sind so oder so Pflicht gegen T, da NUR so Marodeurs abgewehrt werden können. (:

Reaktionen
0
Ich kann das Replay doch nennen wie ich will. Muss es ja bei der Anzahl auch reps auch schnell finden und wenn ich es DieterBohlen genannt hätte. Manche suchen jetzt auch immer nen grund rumzuflamen :P
Trotzdem danke für die Tipps

Sorry, ich kann dieses t is imba inkl ragequit nicht mehr hören/sehen. Es ist einfach zu lächerlich. Aber du hast natürlich Recht, es gibt aber sicher bessere Namen um ein Rep schneller zu finden ;)

Reaktionen
0
der replay name ist ja jetzt wohl auch nicht das thema dieses threads, das hat er nach dem verlorenen spiel ausgewählt, wo er sauer war und nicht wusste, wie man bei sowas reagieren muss.

Reaktionen
0
-Nach 4 Minuten hat der terra 6 Worker mehr als du. Den Rückstand holst du dann auch nicht mehr ein.
-Du bist in einer kritsichen phase supply blocked. Daher u.a. dann auch ordentliche 3 stellige Overmins nach kurzer Zeit.
-Du verschwendest Einheiten an seinem wall in und versuchst das gleiche dann nochmal kurz darauf.
-auf Templer getecht als du kaum noch Einheiten hattest um bis zum ersten Templer überhaupt zu überleben.

Den Push kannst du relativ einfach mit sentry blocken und dir somit Zeit erkaufen. Wenn sein push sehr marauder-lastig ist dann sind immortals empfehlenswert.
Das Spiel hast du im Prinzip aber verloren, weil deine eco mies war, besonders in der frühen Phase. Wäre die besser hättest du mehr Einheiten um ihn abzuwehren und auf einen counter zu techen.

Du flamst obwohl du einfach mies gepspielt hast. Ich finde sowas absolut dreist. Wenn man gegen irgendwas verliert und nach Hilfe fragt ist das absolut verständlich. Wenn man selber keinen Ansatzpunkt zur Verbesserung hat und deswegen sauer ist, dann verstehe ich das auch, aber einfach irgendwas mit imba zu brabeln kann es ja wohl nicht sein.

Wenn du deine Niederlage auf imbaness anderer Rassen zurück führst wird sich dein Spiel auch niemals verbessern.

Reaktionen
0
also vorher mag ich schon sagen, bin nur silber liga,
aber was du mit deinen einheiten machst, ist quatsch, verheizt sie an seinem wallin
beim gegenangriff: 2-3 sentrys und der steht da unten und wartet auf nikolaus, während du ihn abräumst.
deine eco ist viel zu schlecht.

Reaktionen
0
der T hat allerdings auch sagenhaft schlecht gespielt...

Oben