• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mldonkey frage

Reaktionen
0
also ich hab linux erst seit vorgestern abend drauf und deswegen dementsprechend noch wenig plan davon... also erklärungen plz in dau-deutsch :)

Also hab das normale mandrake Linux drauf.

Folgendes problem: Hab mldonkey installiert und hab auch gleich die incomming und temp verzeichnisse auf meine alten vom windows system gesezt...

tjo was ich leider nicht bedacht hab ist die tatsache das linux windows laufwerke nur lesen aber net beschreiben kann... dementsprechend krieg ich jetzt immer wenn ich mldonkey starten will die fehlermeldung:

Fatal error: exception Unix.Unix_error(33, "mkdir", "/mnt/win_d/Programme/eMule/Temp/donkeydownloads")

also wenn ichs richtig verstehe probiert er da ein verzeichnis zu erstellen kanns aber net weil er ja aufm windows laufwerk net schreiben kann...

tjo die frage ist jetzt wie änder ich das wieder zurueck? gibts ein textfile wo das ganze gespeicehrt ist, was ich über konsole aufn alten zustand stellen kann?

ins programm selber komm ich wie gesagt nicht rein... deinstallieren und neuinstallieren bringt auch nix, er übernimmt die einstellungen von der lezten installation...

btw noch ne kleine frage: unter Mandrake aktualisieren gibts ~500mb (schätz ich jetzt kann auch mehr oder weniger sein) an sicherheitsupdates//korrekturen etc. brauch ich die wirklich alle? bzw woher weiss ich welche davon ich brauche.

The_Company

Guest
Da musste mal alle .mldonkey* in deinem Homeverzeichnis löschen.

Oder für Newbies:
"rm -r ~/.mldonkey*" ins Terminal

Reaktionen
0
mhh da hab ich aber nur die installfiles? soll ich die auch löschen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Neo
tjo was ich leider nicht bedacht hab ist die tatsache das linux windows laufwerke nur lesen aber net beschreiben kann...
eigentlich net, weil sonst samba server und cvs verwaltung fürn arsch is ;)

Fatal error: exception Unix.Unix_error(33, "mkdir", "/mnt/win_d/Programme/eMule/Temp/donkeydownloads")
kA kenn mich mit esel gar net aus und scho gar net unter linux ^^

btw noch ne kleine frage: unter Mandrake aktualisieren gibts ~500mb (schätz ich jetzt kann auch mehr oder weniger sein) an sicherheitsupdates//korrekturen etc. brauch ich die wirklich alle? bzw woher weiss ich welche davon ich brauche. [/b]
is schon ratsam, wegen bugfixes und updates, weiß ja net wie du die distribution (=mandrake) gezogen hast, wenn du die komplett-distribution mit allen cds gezogen hast isses klar, da die vollversionen auf cds immer stable (=stabile) versionen und oft veraltet sind.
An deiner stelle würd ichs machen, is aber net zwingend notwendig

Reaktionen
0
editiere ~/.mldonkey/downloads.ini
guenstig waere es wohl, eine fat32 partition einzurichten, da kann sowohl linux, als auch windows drauf schreiben.

Reaktionen
0
downloads.ini werd ich ausprobieren...

gibts irgendein proggi mit dem ich ne ntfs partition in fat umwandeln kann?

Reaktionen
0
hm reicht es net wenn er ntfs als modul einzubinden damit er zugriff hat, ohne jetzt die partition zu ändern? (vielleicht verwechsel ich grad was...)

Reaktionen
0
es gibt noch kein modul unter linux, welches ntfs vollstaendig unterstuetzt.

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Busta
der write-support ist experimental
und alle erfahrungsberichte darüber total abschreckend :o

hab auch gelesen er würde gar nich mehr weiter entwickelt werden, aber ka...

Busta_inaktiv

Guest
habe auch etwas das gefühl - hab den erstmals zu win2k-beta-zeiten genutzt, das dürfte jetzt mehr als 3 jahre zurückliegen - seitdem kein fortschritt...

The_Company

Guest
bla?
http://linux-ntfs.sourceforge.net/
Die letzten News sind von diesem Monat.

Ausserdem für die "tut sich nix" Crew gibs noch das da:
How was the Linux NTFS Driver written?
1. Look at the volume with a hex editor
2. Perform some operation, e.g. create a file
3. Use the hex editor to look for changes
4. Classify and document the changes
5. Repeat steps 1-4 forever
Das sieht nicht gerade nach "geht superschnell" aus :dead:

Aber ich hab noch nen Tipp für euch:
Nehmt kein Filesystem, dass eigentlich von nix und niemand unterstützt wird. Ich kann alle meine Windows Volumes unter Linux lesen und schreiben.

Oben