Mittagspause

Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Moin,

mich interessiert mal wie ihr so eure Mittagspause tagein tagaus verbringt.
Also ich hol mir meistens im Supermarkt um die Ecke n belegtes Brötchen oder sowas, und fahr dann in ein nahegelegenes Wäldchen um dort ein bisschen zu lesen und einfach aus dem Arbeitsalltag zu flüchten. Ganz angenehm eigtl.

Was macht ihr? Kantine? Mit Kollegen rumlaufen?

/discuss
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
in den 1,5 stunden sitz ich im büro und nerde im forum rum... so wie jetzt gerade :8[:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wie ich schon erahne, dass das hier böse abgleiten wird


@ topic: internet, zeitung lesen, futtern
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Kurz was essen, 20 Minuten im Interwebs rumnerden.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
meine eltern wohnen um die ecke.
mein dad is selbstständig und kommt mittags immer heim, daher wird immer aufgekocht, daher geh ich auch hin. meist dann vor die glotze und je nach laune werden nachrichten geschaut oder die vollassos bei britt :ugly:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
unsere abteilung geht meistens essen, sofern einige da sind, danach bissel bummeln in der Stadt, aber wir haben auch keine festgeschriebene Mittagspause von einer Std. oder so..
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
Da bei mir auf der ecke absolut NIX ist, esse ich ganz langsam spiele dann handyspiele und unterhalte mich mit den kollegen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
mittagspause spar ich mich völlig - gegessen wird am platz, pausen mach ich als raucher genug, und rumnerden im forum amch ich zwischen durch - brauch keine pause :)
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Ich bin da eher praktisch veranlagt.
Entweder nutze ich die Pause um wirklich etwas zu essen, aber wenn ich mich da nicht verquatsche, dann mache ich etwas, das erledigt werden muss.
Ämter fahren, emails schreiben etc. gibt immer was...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Als ich noch gearbeitet hab, mittags immer kurz raus was geholt (meist Salat, Baguette, worauf man halt so Bock hat... Ab und an paar Sachen erledigt in der Stadt). Dann wieder zum Platz, eingestempelt u. halt bissl gechillt.
Sprich gegessen, bisschen gesurft, mit Kollegen gequatscht oder auch mal privat telfoniert. Lange Mittagspause hab ich aber nie gemacht...
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
mit kollegen in die kantine essen gehen , webzeitung lesen, mit kollegen quatschen. ab und an in ein nahe gelegenes lokal mit kollegen essen

manchmal auch erledigungen weil ich direkt in der city arbeite und schön alles um die ecke ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
in der unleckeren Mensa mit Arbeitskollegen oder Freunden essen und dabei viel quatschen. Da die Arbeitskollegen alle Schnellesser sind und zeitig wieder zurück wollen, anschließend noch etwas Zeitung lesen oder im Inet surfen.
 

Knechtkopf

Guest
ich sitze im raucherraum mit kollegas und esse und rauche, was sonst :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Gehe zur Alster und entspanne bei dem schönen Wetter ein wenig.
Auf dem Rückweg wird dann Essen geholt und anschließend am Arbeitsplatz gegessen natürlich wird nebenher im Forum gelesen. :8[:
 
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
20 min Pause ->
Essen, 3 Kippen
Nebenbei noch Quatschen
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
45 Minuten Pause, das langt optimal fürs Futtern und paar Kippen :elefant:

So eine Mittagspause von 1-3 Stunden wär die Hölle
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Habe 1,5h Mittagspause. Normalerweise wird irgendwie sone Reisbox fuer nen Euro mit Fleisch und Gemuese bestellt die hau ich immer in 10 Minuten weg oder esse schnell nen Croissant in CDF oder Starbucks. Danach spiele ich ne Stunde Schach mit nem Kollegen, habe gemerkt das is ganz gut zum Auspannen.
Wenn mein Schach Kumpel nich da is rumhaengen mit den Kollegen und ueber andere Menschen ablaestern.
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
45 minuten, und ab in die kantine, und jedesmal wieder aufs neue ärgern das die mädels früher deutlich besser aussahen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Original geschrieben von Shihatsu
mittagspause spar ich mich völlig - gegessen wird am platz, pausen mach ich als raucher genug, und rumnerden im forum amch ich zwischen durch - brauch keine pause :)
#2, nur ohne rauchen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
An der BA: Mensa oder Heidis imbiss. Manchmal zischen wir noch n Weizen wenn wir zeit haben und keine klausuren bevorstehen.
In der Firma: Kantine, rauchen, bissl im Park spazieren oder internet.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Hol mir ausm Supermarkt nebenan was zu essen und chill die Mittagspause dann mit ein paar Kollegen zusammen. Ab und zu bei schönem Wetter auch mit Bier im Garten, öffentlicher Dienst roxx. :D
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ich brauch was Warmes zu essen mittags, sonst geh ich einfach ein. Also ess ich auch was Warmes.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Entweder geh ich in die Cafeteria, oder mit 2 Kumpels in nen nahen Shop. Der Vorteil dabei ist das im Sommer alles voll von Studenten, bzw eher Studentinnen ist :top2:

Hach ja, an ner Uni zu arbeiten ist schon nice :top2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Original geschrieben von Pyroo
Entweder geh ich in die Cafeteria, oder mit 2 Kumpels in nen nahen Shop. Der Vorteil dabei ist das im Sommer alles voll von Studenten, bzw eher Studentinnen ist :top2:

Hach ja, an ner Uni zu arbeiten ist schon nice :top2:

Studierst du in Mannheim? Wenn ja, Café EO oder Mensa?
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Achja, im Studium:

Mensa.
Ab und an mal in die City dort was essen oder was erledigen. In den Sommermonaten kommt ne Runde schwimmen im See nebenan auch ganz geil, geht aber meistens nur, wenn nach der Mittagspause nicht direkt ne Vorlesung (Bremen).
 
Oben