Mitarbeiter Gespräch --> Gehalts Frage

e2o

Mitglied seit
18.07.2000
Beiträge
16
Reaktionen
0
Servus zusammen .

Mal eine Frage . Ich Arbeite nun seid 3 Jahren als ungelernte Kraft in einem Betrieb. Letztens durfte ich den Abrechnungs Ordner zum Steuerbüro fahren ...

Dabei rutschte mir der Ordner vom sitz beim starken Bremsen und ich sah per zufall was meine Kollegen so alles verdienen :angel:

Nunja was mir auffiel war , das meine MItKollegen die auch ungelernt sind und genau das Gleiche Tun wie man selbst mind 200€ Netto mehr verdienen als ICH.


SO da ich die demnächst ein Mitarbeiter Gespräch habe , wollt ich Fragen wie man diese Thematik ansprechen kann mit dem Ziel ne Saftige Gehalts erhöhung zu bekommen jemand Tipps/Erfahrung mit einer Solchen Sache ?
:confused:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
verzähl denen die selbe geschichte wie hier

das dir zufällig der ordner runtergefallen ist...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Genau das solltest du logischerweise nicht tun, aber du kannst theoretisch natürlich durchaus erwähnen dass du das Gehalt des ein oder anderen Kollegen kennst, woher du das weißt geht die ja nichts an. Normalerweise sollte man seine Gehaltsforderung allerdings auf seine eigene Leistung aufbauen und begründen, wieso man selbst das Geld verdient hat (auf die Gehälter anderer verweisen ist eigentlich kein probates Mittel). Bei ungelernten (sich stark gleichenden) Tätigkeiten kann man das aber wohl eher als Argument anführen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
auf gar keinen fall die gehaltsforderung mit dem gehalt von kollegen begründen, das ist schlechter stil und wird von vorgesetzen nicht gerne gesehen.