wenn dir das spiel einfacher vor kommt, super...gegen einen terra wie dich, bau ich roaches oder spines und chill ab, da machst du mit deinen hellions nicht viel oder nur sehr schwer...
beide klauen, halte ich für schwachsinnig. als toss würd ich überhaupt kein gas klauen, super unnötig mineral verschwendung. die ein Toss grad am anfang braucht für gates/core sein eigenes gas, zealots...
und terra und protoss sind gasintensiv? ich glaube jeder braucht gleich viel gas, nur terra hat immer noch die besten only min units (rines und hellions) ...
wenn der z nen geyser klaut würd ich auch reactor hellions spielen, und danach kann man ja noch auf banshees gehen ^^
hmm ganz einfach, willst du mecha spielen, brauchst du viel gas, spielst du kein mech, hast du keine chance gegen zerg. jedenfalls loosen die bioterraner immer ab gegen mich, banelinge regeln halt.
das selbe bei protoss, spielt er nicht genug sentrys, wirds schwer für ihn, denn zealots gehen unter ohne support, du kannst dann auch keine Immors pumpen, geschweige denn kollosus, selbst ein observer kostet schon viel gas.
zerg braucht nur roaches+linge im early
außer es kommt air, dann natürlich hyds/mutas oder queens^^