Mit Z mal nicht auf LT

[DN]Grand

Guest
...also bisher habe ich Battlenet also 99% LT gespielt.

Jetzt habe ich mich bei Giga angemeldet und muss daher auch mal andere Maps spielen (was ich auch gut finde).

Nur leider musste ich feststellen, dass meine auf LT ausgefeilten Strats bei mach anderen Level gnadenlos fehlschlagen. Insbesondere bei Maps, bei denen die Ex nicht die Main schützt bzw. bei denen die nahe Ex kein Vespin hat. Im ZZ ist das nicht so das Problem, da ich sowieso nicht so schnell exe. aber vs Toss oder Terra hab ich Probleme. Bisher habe ich meistens FE gespielt und bin dann auf Muts // Linge manchmal auch erst Muts dann die Ex.
Fastex, wenn die Ex die Main nicht schützt ist nicht so der Hit. Früh zu exen um auf Muts zu gehen klapp auch nicht so wirklich, wenn man kein 2tes Vespin bekommt.

Daher die Frage: Wie spielt ihr als Zerg vs Terra // Toss auf ner Map die z.B. Biofrost (glaube die war das).

Gute Replays dazu wären cool

THX

CorVuS2

Guest
vs p oder t auf maps wie nosta oder geama spielst am besten lurk/ling mit ling ups aus 2 evos.

vs p auch alternativ auch hydra/ling

also damit hab ich bis jetzt gute erfahrungen gemacht.

durch eine mins only fe kann man dann durch mins überschuss viel früher ein 2. mal exen!

-OdiN-

Guest
mh man muss unterscheiden.
games vs p und t:
vs p: maps an der die exe nicht die main savt, würde ich zuerst ne mainhatch bauen und erstmal ein paar speedlinge bauen mit ner gesunden eco und meine 3te hatch an die exe bauen.
bei exen die kein vespin haben bist du imho im vorteil ggüber dem toss. ein gut gespieltes lurk ling wirkt wunder. damit kannst du enorml viel reißen da der p nicht das gas für obser,psi UND goons hat. die meisten gamen daher bers , archs , psi . kannst also mit deinen units recht gut gg halten und nen recht stabilen contain aufbauen. natürlich alles skillabhängig ;)

vs t : exe ohne gas. bist du als z wohl doch eher im nachteil , würde evtl sogar ne versteckte exe an ner andren startpos oder sowas vorschlagen. allerdings erst als dritte hatch da sonst sehr auffäliig. ansonsten nen wiederum gut gespieltes lurk ling mit dual grades. schnell versuchen auf den hive zu kommen. cracks wirken wunder.

mh maps auf denen die exe die main nicht savt? okay sehr schwer, kannst exen erstmal knicken, wirst dich erstmal mit lurx zufrieden geben müssen und durch drops etc versuchen nen vorteil rauszuspielen bevor du exen kannst bzw durch gute unitcontrol und übersicht sich so exen sichern. imho aber recht schwer für z. nicht umsonst wählen viele ters nostalgia im tvz

CorVuS2

Guest
zvt auf ragna oder dahlia is so schlimm :(

ich versuch meißt mit chokehatch und fast lurk ihn unter druck zu setzen um dann 2 mal zu exen und dann lurk/ling mit terrors und upgrades zu spielen.

zvp auf nosta einfach lurk und massig linge mit tech auf crack und gegner nich mehr als seine nat exe bekommen lassen.
---> einfach linge pushn und alles zuexen geht eigentlich ganz gut

lurk/ling find ich eigentlich eine der stärksten combos auf ground gegn p oder gegn t aber gerade gegn t find ich es extrem schwer das gut zu microm :(

da bräucht ich vll auch tips wie ich die dinger steuern muss-.-

bis jetzt versuch ich gegner truppen von 2 seiten mit lingen einzukreisen und dann mit lurk von ner seite kommen so das rines/bers durch linge geblockt werden/ nich an lurk rankommen und auch nich abhaun können weil von anderer seite auch linge:)

leider klappt das ganz selten so gut wie beschrieben:( gibts da irgend nen controle kniff wie man lurk/ling geschickt steuert?

[DN]Grand

Guest
Original geschrieben von -OdiN-

vs t : exe ohne gas. bist du als z wohl doch eher im nachteil , würde evtl sogar ne versteckte exe an ner andren startpos oder sowas vorschlagen. allerdings erst als dritte hatch da sonst sehr auffäliig. ansonsten nen wiederum gut gespieltes lurk ling mit dual grades. schnell versuchen auf den hive zu kommen. cracks wirken wunder.

...das war gesten mein Prob auf Biofrost vs T. 2 Ausgänge Ex schüzt nur einen davon. Ex hat nur Vesp only und "versteckte 3te Ex" klappt nicht, da es zu wenig Exen auf der Map gibt.

Thx für die Tipps.

Reaktionen
0
zvt dhalia ogogo 3:0 fenris

immer 12 hatch exe ging immer selbst bei rinesrush in dem einen game.

Reaktionen
0
bei offener exe halt 3 hatch oder mit vielen speddlingen am anfang starten

CorVuS2

Guest
auf dahlia bei 12 exe hinten im eck??

kannst mal das rep uppen das würd ich gern sehn wie er das ansellt !

Reaktionen
0
ohne 2 gas bringen muts net so viel.
das meiste wurd schon gesagt.

PvZ auf bifrost und TvZ auf nosta sind beides net so schön für zerg. also net zu traurig sein wenn du das mal lost.

mondi hat vor einige zeit nen paar schöne games auf nosta gemacht. wenn hier jmd sein gegner sagt kannste ja seine reps suchen.

Rockstare

Guest
Original geschrieben von CorVuS
auf dahlia bei 12 exe hinten im eck??

kannst mal das rep uppen das würd ich gern sehn wie er das ansellt !

yo das geht. sowas hat er auch vs silent_control bei der letzten wcg glaub ich angestellt. ich ädds mal grad moment

edit: ach und nicht vergessen. ist 1.10 version

CorVuS2

Guest
zvt auf nosta von mondi vs testie^^

für die das game noch nich gesehn haben:P

ich find es is nen gutes beispiel für die strat!

Oben