• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit welchem Prog. macht Ihr eure Animationen?

Reaktionen
0
I wollt ma was für ne neue HP machen - aber hab keine Lust was im Flash zu tun

was i machen will wäre eine Animierte Figur :cool:

was für ein Progamm schlagt ihr mir vor?
sollte wenn möglich:
- ger V. geben
- Tutorial oder Hilfe
- und nicht 650 MB groß :D

zu meinem Comp:
800 MHZ
256 SD-Ram

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wielang soll die Animation denn sein? Vllt reicht dann ja auch ein .gif!

Reaktionen
0
ne kein Gif da kann i was in Flash auch machen ^^
wobei das prob mit Flash is das meiner Meinung nach die Grafik a bisl grindig ausschaut ^^

- also als Intro, irgendein Tier hobst herein (hab noch keinen Plan)etc ^^

könnt auch Url posten von Dingen die Ihr meint das sie mir weiterhelfen oder als Anregung dienen könnten thx
:angel:

Reaktionen
105
Heh, der letzte Post hier war um 13:36, eine Minute zu früh :p
Pfoten weg von Flash, gibt nichts nervigeres. Wenn du ne Figur animieren willst, nimmt gefälligst einen GIF-Animator. Frames im bevorzugten Grafikprogramm anpassen, Hintergrund ggf. transparent schalten, jeden Frame als .GIF speichern und nur noch im Animator aneinanderreihen und Delay-Zeiten einstellen, Qualität einstellen und speichern.
Ich selber nehme Animation Shop Pro 3, ne Trial bekommst du unter http://de.jasc.com
Umsonst kannst du es mit dem Microsoft GIF Animator versuchen. Zwar betagt, aber für einfache animierte GIFs reicht es völlig aus.
Dateigroße ist rund ein Megabyte :hammer:

Reaktionen
0
Dir ist schon klar, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest, ja?

Reaktionen
0
gif wird auch bald avi mit sämtlichen codecs in bezug auf filme ablösen, weil es so besonders platzsparend ist und eine tolle qualität bietet!

Reaktionen
14
hm ?

Der ganze Film dann in 256 indexierten Farben ?

Tiefseedokus und Wüstenfilme oder wie ?

Oben