• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit was am besten Adressen verwalten?

Reaktionen
0
So, ich brauche ein Programm, mit welchem ich meine Adressen speichern kann. Ich brauche viele Felder (Name, Vorname, Mail, Telefon1, Telefon2, Telefon3, Gruppenzugehörigkeit.. etc.) und eine Möglichkeit, dass ich die Leute auch kategorisieren kann.

Im Prinzip nichts besonders anspruchsvolles.
Das Programm darf auch bis zu 50.- Euro kosten.

Allerdings gäbe es ja auch die Möglichkeit das ganze mit Excel und Access zu lösen. In Access bin ich noch nicht so gut eingearbeitet würde es aber vielleicht hinbekommen. Excel dasselbe. Doch vielleicht gibt es schon ein gutes (darf ruhig bis 50.- Euro kosten) Adressprogramm, dann müsste ich das Rad nicht neu erfinden. Vielleicht kann man es auch mal mit dem Adressbuch von Outlook probieren. Wäre ja quasi auch kostenlos. Aber ich weiß nicht, ob ich die Daten die da drinnen sind auch gut handeln kann (In Word exportieren, mir nur bestimmte Felder anzeigen lassen etc.).

Was würdet ihr empfehlen? Umfang der Adressen ist ca. 500 Stück.

Danke für eure Hilfe!

Reaktionen
0
mach dir ne access datenbank.
alternativ mysql + billiges interface proggen -> gg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Auf jeden Fall eine Datenbank nehmen! -> Access oder MySQL.

Reaktionen
0
Mit MySQL zum Proggen kenne ich mich noch nicht so aus. Angenommen ich mache mir eine Datenbank mit Access, die ich auch bei einer Bekannten installieren möchte, weil die auch eine Adressverwaltung braucht. Muss die dann auch Access besitzen oder kann ich meine Accessdatenbank so auskoppeln, dass das Programm gar nicht mehr nötig ist?! Also gibt es so eine Art "Access Viewer" (wie z.B. für Powerpoint).

Wie mache ich also ein eigenständig lauffähiges Programm draus?

Thx 4 help :)

Reaktionen
0
soviel ich weiss gibts sowas nicht.
wenn du nur mit access arbeitest brauchste auf dem zielrechner auch access, ausser du schreibst nen programm mit dem du auf die datenbank zugreifst, dann brauchste auf dem zielrechner natürlich eben jenes proggi wieder...
ka obs irgendwo solche freeware progs gibt, mussu mal googlen
mit bissel proggramiererfahrung is sowas np ;)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Habe zwar nie eine benutzt, aber Access soll auch problemlos mit SQL Datenbanken klarkommen...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von soCram
Habe zwar nie eine benutzt, aber Access soll auch problemlos mit SQL Datenbanken klarkommen...
Hahahahaahahahahahaa...

Die Worte "problemlos" und "Access" in einem Satz sind einfach zu köstlich.

Force8

Guest
Äh Outlook?
Ich verstehe die Frage nicht...

Office 2003 "Studentenversion" (lol)

Oder wenns nichts kosten darf halt Outlook Express (is im windows drin)

Falls es für ne Firma ist, check mal AVM.de da gibts FRITZweb, ein Netzwerk adressbuch für lau.

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Force
Äh Outlook?
Ich verstehe die Frage nicht...

Office 2003 "Studentenversion" (lol)

Oder wenns nichts kosten darf halt Outlook Express (is im windows drin)

Falls es für ne Firma ist, check mal AVM.de da gibts FRITZweb, ein Netzwerk adressbuch für lau.

Es geht um was anderes als Outlook. Was ich empfehlen wuerde waere ne vorgefertigte php/mysql Loesung (brauchst keine Programmierkenntnisse fuer sowas) und ein online-webspace mit php/mysql-Zugriff. Dort einfach hinpacken, dann haste von ueberall komfortabel Zugriff.

[edit]Solltest du nix geeignetes finden, schreib ich dir was...[/edit]

Oben