- Reaktionen
- 0
So, ich brauche ein Programm, mit welchem ich meine Adressen speichern kann. Ich brauche viele Felder (Name, Vorname, Mail, Telefon1, Telefon2, Telefon3, Gruppenzugehörigkeit.. etc.) und eine Möglichkeit, dass ich die Leute auch kategorisieren kann.
Im Prinzip nichts besonders anspruchsvolles.
Das Programm darf auch bis zu 50.- Euro kosten.
Allerdings gäbe es ja auch die Möglichkeit das ganze mit Excel und Access zu lösen. In Access bin ich noch nicht so gut eingearbeitet würde es aber vielleicht hinbekommen. Excel dasselbe. Doch vielleicht gibt es schon ein gutes (darf ruhig bis 50.- Euro kosten) Adressprogramm, dann müsste ich das Rad nicht neu erfinden. Vielleicht kann man es auch mal mit dem Adressbuch von Outlook probieren. Wäre ja quasi auch kostenlos. Aber ich weiß nicht, ob ich die Daten die da drinnen sind auch gut handeln kann (In Word exportieren, mir nur bestimmte Felder anzeigen lassen etc.).
Was würdet ihr empfehlen? Umfang der Adressen ist ca. 500 Stück.
Danke für eure Hilfe!
Im Prinzip nichts besonders anspruchsvolles.
Das Programm darf auch bis zu 50.- Euro kosten.
Allerdings gäbe es ja auch die Möglichkeit das ganze mit Excel und Access zu lösen. In Access bin ich noch nicht so gut eingearbeitet würde es aber vielleicht hinbekommen. Excel dasselbe. Doch vielleicht gibt es schon ein gutes (darf ruhig bis 50.- Euro kosten) Adressprogramm, dann müsste ich das Rad nicht neu erfinden. Vielleicht kann man es auch mal mit dem Adressbuch von Outlook probieren. Wäre ja quasi auch kostenlos. Aber ich weiß nicht, ob ich die Daten die da drinnen sind auch gut handeln kann (In Word exportieren, mir nur bestimmte Felder anzeigen lassen etc.).
Was würdet ihr empfehlen? Umfang der Adressen ist ca. 500 Stück.
Danke für eure Hilfe!