• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit Voltures Minen legen, die nicht auslösen

THEKID_inaktiv

Guest
Hi,

ich habe jetzt schon einige male gesehen, dass Leute Minen legen die nicht auslösen wenn Einheiten drüberfahren.
Dass das so ist bei Abbaufahrzeugen und Archons/DTs ist mir klar. Aber manchmal geht das irgendwie auch bei allen anderen.

Wie machen die Leute das?

Reaktionen
0
Sie allien ihren Gegner, geben ihm aber halt nich Sicht.

Reaktionen
0
entweder sie machen blendgranate auf ihre minen oder sie machen einfach ally an :)

und dts lösen minen sehr wohl aus

Reaktionen
0
Jopp das geht, das fiese ist dann, dass sie erst dann explodieren, wenn eine Einheit ganz nah an ihr dran ist. So hat man kaum die Möglichkeit, die Mine zu killn :D. Kann aber auch passieren, dass die Mine wegen der geringen Sichtweite nie ausgelöst werden wird...:bored:

SoulFusion

Guest
lol. wenn hier einer anfaengt minen zu flashen ham wir ja wieder n neuen pimpest plaz ;]

ich weis net genau, aber man kann glaub ich wie mit den lurkern bei den minen immer auf stop druecken oder so... oder ihre ich mich? ich klick die minen net so oft....:P

Reaktionen
0
Du musst 1 oder mehrere Lurker ausgewählt haben und dazu einen Lord auswählen.

Man kann nur 1 Mine und nichts gleichzeitig anwählen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
das mit blind ist sooo derbe alt, dass steht bei den wgt regeln schon seit wenigstens 8 saisons unter erlaubt ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
Original geschrieben von ETBrooD
aber leider vollkommen sinnlos :8[:
das sicherlich nicht, im tvt kann das gegen ghols ganz schoen derbst kommen.

aber der kosten/aufwandsfaktor ist in den meissten faellen zu deftig ;)

Reaktionen
192
weils zu zeitaufwendig ist. diese plöden minen anzuklicken is manchmal ziemlich schwer.

aber sonst eigentlich ne sehr nette taktik, hab ich ma probiert aber ist am micro bzw an der präzision + hektik gescheitert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BoS-ramke
weils zu zeitaufwendig ist. diese plöden minen anzuklicken is manchmal ziemlich schwer.

aber sonst eigentlich ne sehr nette taktik, hab ich ma probiert aber ist am micro bzw an der präzision + hektik gescheitert.

es lohnt sich wohl auch kaum die medics und das blend upgrade zu bauen.
gas hat man im tvt eh nicht so hammer viel... ich zumindest nicht.

Reaktionen
0
also im early kann mans wohl knicken

aba im late kann ich mir gut vorstellen dass es reinhaut im tvt

Reaktionen
16
blinde minen wuerden sich aber vielleicht ganz cool in umsmaps machen.
go minesweeper-bw!

Reaktionen
0
allied mines ist aber eigentlich ne geile taktik. wie lange ist das eigentlich schon verboten?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.251
Original geschrieben von Ancient
blinde minen wuerden sich aber vielleicht ganz cool in umsmaps machen.
go minesweeper-bw!

minesweeper gibs schon (siehe anhang :p)

naja, allied mines sind doch schon saulange verboten oder nicht?
wurde mal nen starleague spiel von boxer vs kp wiederholt, weil er allied mines machte, dadurch gewann, und im regelwerk von der starleague noch nix stand?
das waere jetzt so ~2,5 jahre her

edit: damn anhang vergessen

-B-PIsMaker

Guest
Original geschrieben von haschischtasche

Was du meinst sind Landminen und schön wärs :(
In der Art wie du Computerspiele spielst sind dir aber kaum Grenzen gesetzt ;)

Reaktionen
0
nein, er meint tatsaechlich allied mines, was ja schon oft genug erlaeutert wurde und was in der tat in den meisten ligen verboten ist.

Reaktionen
0

minesweeper gibs schon (siehe anhang :p)

wurde mal nen starleague spiel von boxer vs kp wiederholt, weil er allied mines machte, dadurch gewann, und im regelwerk von der starleague noch nix stand?

edit: damn anhang vergessen

das war boxer vs elky...
ich war direkt vor ort und hab zugeschaut :D
war so geil wie elky geguckt hat ^^^^ und wie die crowd abgegangen is ...

SlannesH

Guest
also allien mines sind in der hinsicht verboten, das man dem gegner ally gibt und dann die minen auslöst wenn er drüber ist oder?

wie ist es dann, wenn ich z.b. ne mine in die eco lege, mein ally z.b. zerg hat, ich kurz ally mit ihm ausmache und er mit nem ling in die eco rennt? versteht sich das auch unter "allied mines" oder ist das erlaubt? (ich wollte dsa schon zig mal ausprobieren bei liga games, allerdings hatte ich keinen bock konsequenzen daraus zu ziehen das es wegen "allied mines" verboten ist...)

Myxomat

Guest
Was bitte soll das bringen? Er könnte die mine ja einfach mit seinem ling killen? NUUUPS! :P

SlannesH

Guest
rofl? wenn ich mit meiner mine ally ausmache, dann rennt die mine auf den ling zu und dank splash damage wäre die eco hin

erst denken dann posten plz

SlannesH

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Dann drück dich eben verständlich aus...

ich hab geschrieben das ICH die mine lege, mein ALLY mit dem ling in die eco rennt und ICH ally ausmache.... wie soll ich das noch verständlicher schreiben? willst ne screenshot reihe wo das ausführlich erklärt wird? ...

Reaktionen
0
Ich versteh den Sinn nicht Minen im Late Game zu blenden. Da hat man genug Gols/Tanks um die Einzeln abzuknallen. Und wenn man die Minen eh schon sieht, wozu blenden? Einfach eine Einheit mit Fernkampf Waffen hinschicken...

SlannesH

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich versteh den Sinn nicht Minen im Late Game zu blenden. Da hat man genug Gols/Tanks um die Einzeln abzuknallen. Und wenn man die Minen eh schon sieht, wozu blenden? Einfach eine Einheit mit Fernkampf Waffen hinschicken...

man soll in dem falls eine eigenen minen blenden, die dann erst auslösen wenn die mine zu nah an den units ist um sie abzuknallen :)

Myxomat

Guest
Original geschrieben von SlannesH

ich hab geschrieben das ICH die mine lege, mein ALLY mit dem ling in die eco rennt und ICH ally ausmache.... wie soll ich das noch verständlicher schreiben? willst ne screenshot reihe wo das ausführlich erklärt wird? ...
Ja, in WELCHE eco? WOZU rennt er da rein? Ohne diese Informationen sind da auch andere Szenarien denkbar. Nuuuups seid ihr trotzdem.

Reaktionen
0
Achso. Aber trotzdem viel zu microaufwendig. Besonders im Late.

SlannesH

Guest
Original geschrieben von Myxomat

Ja, in WELCHE eco? WOZU rennt er da rein? Ohne diese Informationen sind da auch andere Szenarien denkbar. Nuuuups seid ihr trotzdem.

sry das ich erwartet habe das die leser denken.. wer sehr sinnig meine eigene eco zu vernichten... und wozu er das machen soll? nun was passiert wenn eine mine in der eco auslöst?

naja egal ich hab wohl zuviel erwartet ....

Reaktionen
192
ist ja fast genauso als wenn man beim reaver drop nen eigenen berseker oder ne probe in die eco des gegners schickt, nur um dann mit dem reaver die eigene einheit anzugreifen.

SlannesH

Guest
warum? der reaver kann die sonden auch so aimen, die minen können nicht die sonden angreifen. und wenn man gegen halbswegs gute spieler spielt, werden die kaum mit einem berserker (als beispiel) in ihre eigene eco laufen, wenn da minen liegen....

Reaktionen
0

imo war das bei dem spiel gegen elky noch erlaubt aber boxer hat das dann später (vielleicht 1jahr her) nochmal gemacht wo es bereits verboten war. hier gab es dann die wiederholung.

Reaktionen
0
Was ist daran unverständlich was SlannesH hier beschreibt?

THEKID_inaktiv

Guest
Stimmt ich meinte Dark Archons nicht Dark Templer.

Allied Mines sind verbohten? :cry:
Wo denn überall?
Ich meine ich im Blizzard Mistery Map Invetational hätten das welche gemacht. Zumindest fahren die dauernd durch gegnerische Minen durch. und nichts passiert.
Ich weiß nur noch, dass das eine Twighlight-Map war und die beiden Terras auf 7:30 und 10:30 saßen. Anhängen kann ich das von hier aus leider nicht, kann ich aber demnächst noch mal machen.

Gibt es noch mehr das verbohten ist? Sollte man ja wissen.

Gibt es ausser den arbeitern und den DT/Archons noch mehr Einheiten, die Minen nicht auslösen. Außer Flieger natürlich. :D

Reaktionen
192
Original geschrieben von SlannesH
warum? der reaver kann die sonden auch so aimen, die minen können nicht die sonden angreifen. und wenn man gegen halbswegs gute spieler spielt, werden die kaum mit einem berserker (als beispiel) in ihre eigene eco laufen, wenn da minen liegen....

das stimmt schon, aber meist ist es so: man visiert eine sonde an, der schuss düst los und die sonde bringt gerade die mineralien weg. ergo gibts keinen volltreffer, weil sie nicht direkt vor den mineralien ist, wo sich die meisten sonden tummeln. würde man jetzt auf den bersi schießen und ihn als fixpunkt benutzen, könnte man mit etwas übung mehr schaden anrichten bzw die wahrscheinlichkeit ist größer, da man ihn direkt vor die mineralien stellen kann.

edit: ich rede davon, das man SEINEN EIGENEN berseker in die eco schickt und nicht den gegner reinlaufen lässt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von THEKID
Gibt es noch mehr das verbohten ist? Sollte man ja wissen.
Steht normal im Regelwerk der entsprechenden Liga.
In normalen Public-Meleegames im battle.net ist im Grunde nicht verboten (außer hacken natürlich).

Oben