MIt Medikamente ins Ausland

Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Hallo,

da ich bald nach China fliegen werde, habe ich eine Frage: Kann man ohne weiteres Medikamente in kleinen Mengen für den persönlichen Gebruach nach China mitnehmen.? Es geht konkret um 16 Tabletten für 8 Tage.
Wisst ihr wo man das nachschauen kann? Irgend ne Seite oder so
:confused:
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Mal beim Zoll anrufen, wenn die dir nicht weiterhelfen können, dann sagen sie die bestimmt wie du es rausfinden kannst.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Ich denke mal der Weg Deutschland -> China wird kein Problem sein, eher wenn du irgendeinen Siff aus China importierst und hier vom Zoll abgegriffen wirst.
 

shaoling

Guest
Warum nicht?

Die machen doch nicht echt den Koffer auf, um die 16 Tabletten zu kassieren?
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
na wenn sie tabletten unter dem scanner sehen, könnte das schon passieren, auch wenn es nur eine geringe anzahl ist. müssen ja schauen, ob es sich nicht um drogen oder so handelt.

aber um die einfuhr NACH china würde ich mich ehrlich gesagt auch eher weniger sorgen.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich hab nach China eine Reiseapotheke mitgenommen, also das übliche Zeugs, nix Besonderes. Wurde niemals deswegen belästigt.
Ich hatte sogar ein Messer im Handgepäck und durfte das ohne große Umschweife noch als Normalgepäck aufgeben.
Also meine - natürlich sehr begrenzten - Erfahrungen mit Chinas Flughafensicherheit/Zoll sind sehr positiv. Ist aber schon eine Weile her, weiß nicht was die inzwischen dem Westen inzwischen so alles abgeschaut haben :-(
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
aufkeinen fall ohne Orginal Verpackung und Original Beipackzettel damit verreisen.

Das ist als schneller beweis fuer die inhalte der Tabletten sehr nuetzlich.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Original geschrieben von AndersZorn
aufkeinen fall ohne Orginal Verpackung und Original Beipackzettel damit verreisen.

Das ist als schneller beweis fuer die inhalte der Tabletten sehr nuetzlich.


+ bescheinigung vom arzt das du die drogen auch benötigst
 
Oben