• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit Lappi in Firmennetzwerk einklinken

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: In meiner Firma habe ich ein Benutzerkonto eingerichtet bekommen, in das ich mich per Username und Passwort einfach einklinken kann. Nun würde ich selbiges gerne auch mit meinem Laptop machen. Also Netzwerkkabel rein, anmelden und arbeiten. Steinigt mich, wenn ich mir das zu einfach vorstelle und der Admin vorher was auf meinem Laptop einrichten muss, aber sagt mir ansonsten bitte WIE ich zu dieser Netzwerkwerkanmeldung gelange, wo ich Name und Passwort eingeben kann. Irgendwie finde ich da nichts, kenne mich aber auch überhaupt nicht aus.
Der Admin ist übrigens wie fast immer nicht da :ugly:
Ich benutze Win Xp Pro.

Mfg
Ahja

Reaktionen
8
habt ihr einen domainencontroller?
habt ihr einen dhcp?
dns?
proxy?
..
.

^^

€: es ist nicht unbedingt notwendig, das du den benutzer auf dem notbook hast. das ist erstmal zweitrangig. erstmal musst du wissen, in welcher ip range sich dein arbeitsrechner befindet. wenn du die ip und das standartgateway (ipconfig) dieses rechners hast, schalt den mal aus und vergib diese an deinem laptop. kannst du dann andere rechen im netzt pingen, von kollegen zb? andere möglichkeit wäre es, die ip per dhcp zu bekommen, halte ich aber für unwarscheinlich, da in firmennetzen die ip vergabe via dhcp meist mit den macadressen der netzwerkkarte gekoppelt ist.

wenn das mit der manuellen ipvergabe klappt, kannst du dir netzlaufwerke einbinden, wenn du deine domaine kennst. anmeldename ist das DOMAINE\USER und dann das passwort sowie der exakte pfad zum netzlaufwerk \\SERVER\VERZEICHNISS

desweiteren wären die dns server wichtig und der proxy damit du auch internetzugriff hast...

Reaktionen
0
es hat seinen grund daß nicht jeder einfach so sich mit seinem privatlaptop in ein firmennetzwerk einklinken kann.

Reaktionen
0
Ok danke, ich lasse es den Admin machen :ugly:

Reaktionen
8
eigentlich kannst du nicht viel falsch machen, kann nur sein das dein admin das weniger lustig findet, wenn du mit nem privaten laptop ins netz gehst. ^^

schau doch mal ob ihr wlan habt oO

Reaktionen
0
Dreister kann man wohl nicht spammen wa :>

Ich hab ehrlich keinen Plan von diesem Zeug, dachte nur, dass ich mit einem Zugang auch von nem anderen Rechner rein könnte. Und mein Chef sagt, dass Laptop ok wäre. Also ist es ok :D
Wlan gibts hier leider nicht

Oben