Mit einer Vorstrafe

Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hi,

Wenn man auf Bewaehrung ist bzw eine Vorstrafe hat was kann man da alles nicht machen?
Ich meine so Sachen wie welchen Beruf kann man nicht ergreifen, und welche Laender darf man nicht reisen, etc.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also zur Polizei gehen kannste dann jedenfalls vergessen. Und UPS am Flughafen Köln/Bonn schickt dich dann auch wieder nach Hause.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das hängt stark davon ab wegen welchem vergehen die vorstrafe ist. Ist es ein vermögensdelikt wird man große probleme haben überall wo man mit Geld in verbindung kommt zu arbeiten usw.
Als selbstständiger wird man oft vor dem problem stehen, dass man bei öffentlich ausgeschriebenen aufträgen unbeachtet bleibt.
Staatsdienst hat sich meistens unabhängig von der Joabart erledigt.

Soweit die Bewährungsauflagen da keine besonderen Vorschriften machen darfst du aber reisen wohin du willst und hast auch sonst keine nennenswerten einschränkungen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
ist das nicht auch essig mit Staatsexamen?
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Nein, mit dem 1. Examen nicht.
Aber du wirst kein Referendardienst antreten können, dann biste nämlich quasi schon im Staatsdienst.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
du kannst auf bewährung keine profile mehr ansehen und keine umfragen erstellen.

der einzige mit der richtigen antwort!
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Original geschrieben von Greg
Soweit die Bewährungsauflagen da keine besonderen Vorschriften machen darfst du aber reisen wohin du willst und hast auch sonst keine nennenswerten einschränkungen.
Keine Bewaehrungsauflagen, die USA laest einen aber nemmer rein.

Original geschrieben von Benrath
ist das nicht auch essig mit Staatsexamen?
Habe ich auch gehoert.
 
Oben