• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit dem Laptop unterwegs ins Netz

[aNi]-ScT-

Guest
Angenommen ich bin unterwegs in Bus/Auto/Bahn. Gibt es dort eine Möglichkeit - außer per Handy - mit einem Laptop ins Internet zu kommen ?
WLAN kann ja nicht die Lösung sein, da sich die Accesspoints ja zu schnell entfernen ? Und soweit ich weiß gibt es bisher in den Zügen keinen festen Accesspoint. Kann mich da allerdings auch irren.

jemand ne idee bzw. ahnung ?

thx
aNi

Sas~iN~LoVe

Guest
also kabellos natürlich nur handy und wlan/bt aps. wenn man sich wirklich bewegt, kann man das natürlich vergessen. ansonsten halt modem mit irgend nem 0800 provider, der über bankeinzug abrechnet.

[aNi]-ScT-

Guest
Was genau meinst Du mit aps ?
Und bei nem Modem brauch ich doch auch nen digitalen Anschluss ?
Sorry, aber ich hab bisher noch nicht so viel Ahnung in dem Bereich.

[aNi]-ScT-

Guest
Ja, deswegen suche ich ja auch nach einer ALternative. Es geht darum möglichst flexibel seine Mails abrufen zu können.

Aber ich befürchte, dass es momentan noch keine Alternative gibt.

Sas~iN~LoVe

Guest
aps = access points

und bei nem modem brauchste nen analogen telefonanschluss (bzw isdn mit d/a wandler)...

so flexibel wie mitm handy wirstes nicht billiger bekommen, aber wenn du nur kurz mals checken willst, ist das dank gprs doch nicht soooooo teuer...

Wiseguy3

Guest
GERADE durch die aktuellen GPRS Preise ist es viel zu teuer.
Ani: vergisses.

[aNi]-ScT-

Guest
Jo Wise, ich denke Du hast leider recht.

thx @ all

Oben