• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mit Computern verbündet spielen (Übung für Neulinge)

Observator

Guest
Da gerade jemand gepostet hat der noch nicht gegen den computer gewinnt, könnte folgendes Wissen nützlich sein: Man kann alleine mit Computern als Verbündete spielen. Per Mehrspieler->lokales Netzwerk , "Oben gegen Unten" als Spieltyp wählen, 2v2 oder 3v3 Spieler mit Computern als Verbündete spielen. Oder auch 3v2, 2v1 oder 4v3, um sicherzugehen :ugly:. Auf jeden Fall werden es einem die comps nicht übel nehmen wenn sie verlieren.

Bevor irgendjemand schreit dass das nichts bringen würde: Es nützt einem kompletten Neuling IMO mindestens genausoviel wie sich replays von pros anzugucken ohne sie zu verstehen und ohne ein Gefühl für die Fähigkeiten der einzelnen Einheiten zu haben. Um sich selbiges anzueignen, sowie makro und pumpen dürften Spiele vs comp durchaus geeignet sein.

Grumel

Guest
Hm aba Reps von Chobos könnten ihm mehr bringen

will wer paar von mir ? :P

Reaktionen
0
wie geht sowas. also ich konnte mich nie mit einem comp verbinden...

Artherion

Guest
Wie der Threadersteller schon schrieb:

Spielart "oben gegen unten" einstellen und dann dem eigenen Team Comps zuordnen!

LupusNoctis

Guest
Spiel die Kampagnen durch(Besonders SC) dadurch lernst du jede Unit kennen und wogegen man sie einsetzen sollte/wogegen besser nicht.

hf gl

Reaktionen
0
hmm also ich würde es nich als sonderlich hilfreich ansehen :)
Es passiert ja hin und wieder, dass ein t comp z.b. gerusht wird und dann nurnoch firebats baut.
Sowas sollen neue spieler lernen? :D

Reaktionen
0
ja dann lernt man viel :) man lernt wie man ununterbrochen "eine" unit baut... ist doch auch was.
Und @ thecure82 Tuh nicht so Erwachsen.

Observator

Guest
Das gute am mit comps üben ist, dass der Spieler nicht darauf beschränkt ist zuzuschauen - dafür sind replays von richtigen Spielern natürlich viel besser - sondern selber aus Fehlern lernen kann die ein pro nie machen würde, ein grundsätzliches Empfinden erlangt, für die verschiedenen Einheiten und den Ausgleich zwischen makro und mikro. So stell ich mir das zumindest vor, schließe aber nicht aus, dass die Idee mit dem comp zu üben vielleicht doch schlecht ist, aber denke schon, dass es etwas nützt solang man selber noch schlechter als der comp ist :D Bis man besser ist sollte es ja auch nicht lange dauern.
Ich will auch nicht sagen, dass replays gucken nicht nützlich wäre, oder ein Neuling das nicht zusätzlich machen könnte, aber solange ein Spieler kein grundlegendes Gefühl für bw hat, glaube ich nicht, dass er nur durch zuschauen viel lernt. Und wenn es gegen menschliche Spieler im bnet zu demotivierend ist ... wir wollen unsere Neulinge ja nicht an bgh, oder gar fastest, norush xx NvS oder rassenschlacht verlieren wo sie dann fast gar nichts mehr lernen :p

Grumel

Guest
Ich will ihn schon an Bgh verlieren. Das spiel ich gerne und da fehlt der nachwuchs wesentlich mehr als bei low

Reaktionen
0
Original geschrieben von Observator
Das gute am mit comps üben ist, dass der Spieler nicht darauf beschränkt ist zuzuschauen - dafür sind replays von richtigen Spielern natürlich viel besser - sondern selber aus Fehlern lernen kann die ein pro nie machen würde, ein grundsätzliches Empfinden erlangt, für die verschiedenen Einheiten und den Ausgleich zwischen makro und mikro. So stell ich mir das zumindest vor, schließe aber nicht aus, dass die Idee mit dem comp zu üben vielleicht doch schlecht ist, aber denke schon, dass es etwas nützt solang man selber noch schlechter als der comp ist :D Bis man besser ist sollte es ja auch nicht lange dauern.
Ich will auch nicht sagen, dass replays gucken nicht nützlich wäre, oder ein Neuling das nicht zusätzlich machen könnte, aber solange ein Spieler kein grundlegendes Gefühl für bw hat, glaube ich nicht, dass er nur durch zuschauen viel lernt. Und wenn es gegen menschliche Spieler im bnet zu demotivierend ist ... wir wollen unsere Neulinge ja nicht an bgh, oder gar fastest, norush xx NvS oder rassenschlacht verlieren wo sie dann fast gar nichts mehr lernen :p

Selber aus seinen Fehlern lernen kann er am besten wenn einfach ins bnet geht und 1v1 LT newbie joint..

So haben wir es früher gelernt, und so ist es auch gut gewesen

Reaktionen
849
gibt es eigentlihc so scripts die die comps besser machen ??

die bnet ki ist z.b besser als die offline KI find ich ...

dachte blackman hat viel mit ki scripts geübt....

von reaktions zeit und macro micro , soltte der comp uns menschen doch über sein

Grumel

Guest
schmaatz, theoretisch kann man die KI zwar besser machen, und man könnte auch theoretisch in Ums dem comp ne andere KI geben, aber Blackman hatte sicher keine und es gibt meines wissens auch keine bessere KI. Was es gibt ist lediglich nen Auslöser gebastle das sinvolles Menschen Verhalten nachstellt, aber an der eigentlichen dummheit - etwa das ki verzweifelt vor Wall rumrennt und sich abknallen läst oder das man wenn man mit einem Arbeiter angreift den Pc dazu bewegt mit allen seinen Arbeitern hinterherzurennen durch die ganze map wenn man dann wegrennt und an der allgemeinen Bo Hirnlosigkeit ändert das 00000000000
( blizzard hat 4 KI s 3 mit ansteigendem Können für kampagne und eine Ki für normale Spiele wobei die standard KI für normale Spiele wohl eh die beste is )

ChaosSnake

Guest
Nochmal zurück zu ein comp und spieler gegen comp das hilft doch nicht hab grad gemacht und dein comp wird sau schnell ausgelöscht aber ich hab trozdem gewonnen :D *freu* *ggg*

PS: Lacht ruhig :D

Snake

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
gibt es eigentlihc so scripts die die comps besser machen ??

die bnet ki ist z.b besser als die offline KI find ich ...

dachte blackman hat viel mit ki scripts geübt....

von reaktions zeit und macro micro , soltte der comp uns menschen doch über sein

und gleich kommt jemand mit

BLACKMAN HAT NE KI DIE SO GUT WIE BOXER IST

asdf :8[:

Reaktionen
849
war ja nur so ne frage, ich mein ja gennerell muss es doch möglich seine ne clevere Ki zu scripten texten schriebn , was weiss ich , das mit blackman war nur ein bespiel... viel gebracht hats ihm ja nix , wie man gesehen hat ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaosSnake
Nochmal zurück zu ein comp und spieler gegen comp das hilft doch nicht hab grad gemacht und dein comp wird sau schnell ausgelöscht aber ich hab trozdem gewonnen :D *freu* *ggg*

PS: Lacht ruhig :D

Snake

doch, es hilft sehr wohl was
wenn du genauer darüber nachdenkst, hast du daraus gelernt, dass du ein verdammt schlechter ally bist

und ja, ich lache

ChaosSnake

Guest
ich habe vorhin ne pn bekommen wo mir jm geschrieben hat das man im karteneditor die ki um ändern kann steht auch drin wie das geht oder so vielleicht schreibt er es hier nochmal rein ;)

Reaktionen
0
zur ki:

da gibts doch so ne karte wo man zvp üben kann und der comp sich dann immer wieder einheiten hercheatet und in die eigene peonlines dts "beamt" und dergleichen.
gibts das eig auch für andere mus?

Trantor

Guest
Original geschrieben von homer

Selber aus seinen Fehlern lernen kann er am besten wenn einfach ins bnet geht und 1v1 LT newbie joint..

So haben wir es früher gelernt, und so ist es auch gut gewesen

wenn es nicht so tierisch viele Vollpfosten gäbe, die sich einen Spaß machen mit noob-bashen, dann würde das auch Sinn machen, ja .. aber leider gibt es halt immer wieder EXPs die in NOOB Spiele gehen ;)

Reaktionen
0
und? was meinste wasses für witzige games gibt wenn der host selber ein "exp" is der Newbies ficken will und dann kommt ein 2. "exp" der auch Newbies ficken will und nach spätestens 5minuten merken beide dass es für den verlierer irgendwie peinlich wird -_-

im übrigen haben wir GERADE dadurch gelernt dass wir von leuten so übelst abgezogen wurden dass wir kaum glauben konnten dass das was der da produziert hat ohne cheat möglich ist - und dann selber probiert haben in immer kürzerer zeit immer mehr zu pumpen, weniger zu verlieren, mehr zu exen und öfter anzugreifen. nen newbie wird nicht durch 1000 wins zum gosu sondern durch 1000 losses.

Grumel

Guest
das Niveau der joinenden Gegner hängt sicher in keiner Weise davon ab ob man expert newbie gosu oder garnix hinschreibt

Ich persönlich schreib gerne newbie oder zum ausgleich godlike experts, und stellt euch vor es kommen genauso oft newbies normale oder sonstwas hin.

Kein echter Newbie scheisst sich um den Spiel namen, und jeder der 10000 Spiele hat hält sich für nen Expert.

Also eigentlich weis doch eh jeder das der Spielname nicht viel aussagt.....

Ich persönlich bin mitlerweile eher überrascht wenn nen Spiel newbies heisst und da echte Newbies drin sind.

Reaktionen
0
Da gibt es sehr einfache Abhilfe:

Spiel selbst aufmachen. Wenn jemand mit 50-15-2 stats joint, wird er wohl kaum Newbie sein. 100-0-0 dagegen schon (solche Stats bekommt man durch ehrliches Spielen nicht). 0-527-17 wird auch kein Newbie sein, sondern ein Loss-Account. 15-37-4 dagegen duerfte schon ziemlicher Anfaenger sein. Accounts mit weniger als 10 Spielen sind Glueckssache. Aber ich denke das Prinzip ist klar.
Wer nicht nach Newbie aussieht, wird halt gekickt (auf den Namen klicken, Maustaste halten, auf Open, Kick oder Ban (rejoinen nicht moeglich) gehen und Maustaste loslassen, dann mit OK bestaetigen). Klar mag es dabei auch mal jemanden falschen erwischen, aber so kann man zumindest ansatzweise die besseren Spieler rausfiltern.
Selbst wenn man gegen Profis vielleicht mehr lernt, moechte man ja auch Spass am Spiel haben und das geht nicht ohne auch mal zu gewinnen ;)

Ich weiss, da kommen jetzt gleich wieder 10 Leute und sagen "Stats sind wertlos, die sagen nichts aus." Mag ja sein, aber im Anfaengerbereich haben sie doch ihre Aussagekraft, zumindest als grobe Orientierung.

Falls da "Too many server requests." angezeigt wird, kann man durch Eingabe von /stats Spielername die Anzeige nochmal forcieren.

Reaktionen
0
was mich ankotzt sind die leute die wenn man gerade new acc gemacht hat und sich auf nen paar tolle games freut einen kicken, weil man nur 5 games hat oder so

Reaktionen
0
dann musst du halt die ersten 10 spiele mit irgendwem abusieren oder in deu-1 nach spielen fragen oder wgtour spielen. mach halt nicht alle drei tage nen neuen account und du wirst keinerlei probleme haben ;)
ich habe so haeufig aufgrund von stats gefragt "newbie?", dann ein "no" bekommen und dann war es doch einer. das kostet jedes mal 10 minuten meiner zeit, ist langweilig und am ende disct er dann. tut mir ja leid wenn es mal einen unschuldigen erwischt, aber selbst schuld -_-

Reaktionen
0
kanns auch net leiden wenn ich gegen irgendwelche vollpfosten spiele baer was solls
aber hast schon recht nur is bei mir auch abhängig wann ich spiele weil so ab 21uhr geh ich auch in noob games rein weil das doch leute spieln die was können und sich selbst auch richtig einschätzen net wie die exp spieler um 16 uhr gegen die man gewinnt und dann womöglich noch rumflamen das tele oder door etc war und sie deshalb verloren ham
mein prob is das ich zu faul bin bei meinem router die ports freizuschalten und deshalb immer joinen muss
ps: ich merke gerade das ich vom thema abweiche aber egal
pps: kann man mit comp eigentlich im team spieln dürfte ja eigentlich net möglich sein bin aber gerade zu faul nachzuschaun vlt kanns einer mal posten weil ich stells mir lustig vor wenn der comp deine einheiten steuert das wär ja mal ne herausforderung

Grumel

Guest
Stats sind sicher ne grobe Orientierungshilfe, aber es is doch auch recht lästig und langwierig ständig die potzenziellen und meist auch tatsächlichen Newbies zu kicken. Und man irrt sich auch oft genug.

Bei mir is es dann am ende meist so, das ich einfach spielen will statt 10 Leute zu kicken. Und drum je nach Härte des Newbie Falls in den schlimmen fällen 9 Pool/Bersen oder sonst mit Nukes Canrush etc austobe.

Problematisch is da eher wenn man mal net aufpasst und net richtig scoutet und die vermuteten Newbies dich gemütlich killen während du an deiner Nuke bastelst. Oder noch schlimmer der eine nicht Newbie dich und ally killt weil beide mit schlechtester Rasse rumfunen ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pallas
zur ki:

da gibts doch so ne karte wo man zvp üben kann und der comp sich dann immer wieder einheiten hercheatet und in die eigene peonlines dts "beamt" und dergleichen.
gibts das eig auch für andere mus?

ich habs für tvp ist zwar nicht ganz einfach beim ersten mal aber danach schon da der pc immer daselbe macht...

Oben