• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mit ASP ein .pl script aufrufen

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe mittels WSH ein .pl script aufzurufen. Derzeit verwende ich folgenden Code:

sExecStr="c:\blablablabla\perlscript.pl -a -b -c"

Set oShell = Server.CreateObject("WScript.Shell")
Set oExec = oShell.Exec(sExecStr)
Do
tmpStr = oExec.StdOut.ReadAll()
Response.Write tmpStr
Response.Flush
Loop While Not oExec.Stdout.atEndOfStream

Das Perl Script läuft ca. 15 Minuten und wirft jede Menge Return Text (in Echtzeit). Das Problem ist, dass dieser Return Code nicht in Echtzeit bei ASP ankommt sondern erst als eine lange Wurst am Ende (wenn das Perl Script fertig abgearbeitet ist).

Damit der USer aber weiß was hier passiert, wäre es von großen Vorteil wenn dass perl Script den Output Zeilenweise an ASP weitergibt. Deswegen hätte ich ja die While Schleife.

Jemand eine Idee? Das Problem ist, das pl Script kann ich auf dem Webserver nicht direkt ausführen weil ich keine Möglichkeit habe das perl Timeout dementsprechend zu modifieren - der Server bricht alsonach wenigen Minuten einfach ab (IE sagt Done). - ohne Fehlermeldung. Das ist bei ASP nicht der Fall, jedoch ist zuerst 15 minuten "Seite wird geladen" - und dann kommt der ganze Response Text auf einen Schlag.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
ReadAll blockiert bis das EOF erreicht ist. Versuchs mit ReadLine o.Ä.
 
Oben