• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Missstände auf ICCUP

ObLy_inaktiv

Guest
Da ich mir selber nicht mehr sicher bin, ob ich hier der blöde bin oder andere mache ich das Thema mal publik:

Ich habe eben mit ally 2v2 Turnier auf ICCUP gezockt. (BO1)
Einer unserer Gegner disced im game, bezeichnet mich daraufhin im chan als drophacker und flamt. Das interessiert den Admin alles nicht. Im Grunde sollte man meinen disc=lose. Nachdem ICCUP.deiv (ja eigentlich ein erfahrener Spieler) das replay geschaut hat, meint er das gegnerische Team bekommt den win. Ich zeige das Replay daraufhin ICCUP.Juppi, der meint es sei ein draw. Daraufhin gehen sowohl juppi als auch deiv offline und wir sind raus.

-> machen kann nix

Ich sehe uns klar im Vorteil, doch wir hätten auch regame gemacht, was die Gegner aber nicht wollten...in solchen Momenten verliere ich extrem den Spass am Spiel....
Wie seht ihr das? Was kann man noch tun? =/

dOTY

Guest
einfach Unfähig von den Admins aber Deiv ist eh ein Spack..

xeXistenZx

Guest
Jo disc ist lose. Ich hatte sogar schon disc direkt nach cloning und dafür lose bekommen, fand ich scheiße, oder einmal eigentlich schon win und lose wegen disc, aber mein Pech, scheiß w lan.

Reaktionen
0
hmm schwer zu sagen wer da gewonnen hätte.
Du hattest auf jeden fall viel mehr als der andere z (mit seiner manner evo in der eigenen eco :D) und er hätte wohl noch viel geld für defense gegen muts ausgeben müssen die du bald gehabt hättest.
Dem p von denen gings wohl insgesammt am besten, hatte gut eco und tech.
Aber dein ally hätte schon große probleme mit den zwei dts bekommen können. Zwar sind eure units zum zeitpunkt des discs schon aufm weg zu ihm aber die bersen vorne würden wohl nicht überleben bis der ovi da is.

Also war imho noch nicht entschieden aber da von denen einer gedisct ist hättet ihr so oder so den win bekommen sollen so lang die situation nicht 100%ig eindeutig war.
Also wenn z.b. einer von denen schon zwei exen gehabt hätte könnte ichs ja verstehen das man dem discenden team den win trotzdem gibt aber so isses nich nachvollziehbar.

saVer_inaktiv

Guest
Mit Deiv hatte ihc auch schon meinen Spass.
Bei nem turnier kann mein gegner meine games net joinen und ich seine nicht. Aber auch jeder andere im channel kann nicht die Spiele meines gegners joinne. Auch deiv nicht als er es probiert.
Ich sag ihm was ist jetzt ?
Er sagt: Dein gegner hat nen höheren Rank, also ist er weiter mit autowin :) Brain 4tw Ich hoffe mein Gegner hat das turnier gewonnen weil keiner seine games joinen konnte .Dann müsste er durchmarschiert sein, nach Deivs logik :)

Reaktionen
0
rofl wenn schon soviele gers sich über einen admin beschweren wieviele dann international??? einfach mal nen thread mit complain über ihn erstellen, das klingt ja voll nach inkompetenz von ihm hier ^^

DiE_aCe[GsE]

Guest
Die Geschichte mit das er dann rumläuft und mich als drophacker beschimpft hatte ich gestern mit anderem player! Ich habe daraufhin complain mit screenshots gemacht und der typ hat -500 punkte bekommen;)
wie das mit Disc abläuft hab ich ehrlich gesagt 0 ahnung, manchmal geben sie dir win, manchmal nicht, manchmal dem anderen, ich wäre ja für dass nach 4 min disc automatisch = lose weil dann is es fairer.

Reaktionen
0
@ venator da schert sich sicherlich keiner drum wenn da einfach nen thread aufgemacht werden würde im icc forum, mit Recht.
Ich will hier die Admins nicht verteidigen, allein schon weil ich das Rep net mal gesehen habe, aber stell dir doch mal die Situation vor. Da werden zu mindestens 50% spacken reinposten die einfach nur dumm sind und den admin nicht mögen weshalb auch immer => die admins werden den thread wegen so "rufmord" scheiße schließen (mit Recht).
Da würd ich lieber versuchen mich mit par Leuten abzusprechen denen etwas selbes wiederfahren ist, ersma Zeug sammeln und dann so ne Art Sammelklage ( :ugly: ) machen (wenns geht auch nicht in nem "omfg teh admin suxx" thread^^). Wenn die Admins dann sehen, dass da alle eure Beschwerden berechtigt sind wird vielleicht was passieren sonst sehe ich da weniger Chancen

JounSn

Guest
ich schwöre bei mir isses IMMER so: wenn ich disc habe = lose

wenn Gegner disc hat = draw
( und wenn man gerade keinen go gemacht hat is der gewinner unklar, auch wenn man schon 2 exen mehr hat.

ObLy_inaktiv

Guest
im ICCUP forum was posten is leider sinnlos. hab das schonmal gemacht als ein complaint abgewiesen wurde, mit der begründung ich sei zu aufgebracht...lol!?

mein gegner in dem game (t) hat direkt ne exe gemacht, ohne zu scouten und das obwohl ich !!random!! war. als ich dann angegriffen hab hat er bevor ers sehen konnte alles zusammengezogen.

welcher terra gamt bitte cc vor rax gegen random? gut ich bin kein terra gamer aber meinung nach fehlt da jede logik, außer man hackt.
...und den complaint abzuweisen mit der begründung: "antihack was turned on" is mal lächerlich², wo doch jeder weiss dass diverse hackprogramme nicht vom iccup launcher erkannt werden -_-

Reaktionen
0
Dasselbe bei mir... ich spiele gegen Yan, er spielt 2 off gates... ich spiele 9pool und habe eine sunken sowie 10 linge als er mich erst scoutet... dann disced er ZUFÄLLIG und kommt sofort wieder rein

regame:
er macht genau dasselbe ich bin ein wenig unvorsichtig und hab die sunken zu spät => gg... und ein regame bekomme ich natürlich nicht -.-

mir egal ob das game da entschieden war.. ich finde disc = lose... es gibt viele situationen in denen man weis dass man verloren hat auch wenn noch nichts entscheidendes passiert ist... zum beispiel wenn die offgates fehlschlagen und die linge freie bahn zu main haben ... also bitte

und wer war der admin:
iccup.deiv :8[:

Reaktionen
7
das thema mit dem disc hat schon immer probleme bei iccup bereitet.
die meisten admins haben einfach nicht die spielerische erfahrung, um die situationen richtig zu beurteilen.
es wäre um einiges fairer dem discer einen lose zu geben, wenn er keinen 100%igen vorteil hatte.

es ist irgendwie auch das reinste chaos.
ein ständiger weschel, im monat hören 5 admins auf und 5 neue kommen hinzu.
was auch kein wunder ist, wenn man von den admins verlangt, 2 stunden am tag seinem job dort nachzugehen(stand sogar in irgendwelchen internen regeln).

spieler wie yan kennen das system besser als die meisten admins selber und wissen wo sie bescheißen können.

als beispiel
wenn bei einem bm disc das match nicht in die match liste angekommen ist
einfach 1-2 tage mit dem forum complaint warten, bis er sich einen höheren rang erspielt hat, den höheren rang angeben und mehr punkte kassieren.

oder bei hack, im hackerforum ein complaint machen, warten bis man da die punkte bekommen hat und dann noch mal aus der match liste heraus ein complaint machen.

Reaktionen
0
ich würde einfach weiter gamen und auf den lose, auch wenn es keiner war, scheißen ;)

das doch nur unnötig stress~

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von JounSn

jo stimmt

war mir in dem 1v1 ja auch im grunde egal...

...aber eben beim turnier rausfliegen, wo wir defintiv gute chancen hatten, nur weils auf iccup vetternwirtschaft gibt regt mich gewaltig auf. hätte in den 2h auch meinen rank verbessern können -_-

das ganze problem is, dass iccup zu beliebt is und sich die admins alles erlauben können, da so oder so genug gezockt wird ^^

Reaktionen
0
hatt ggn den drophacker gespielt,
game kam natuerlich nit in meiner gamlist
mache complain im forum,
admins meinen dann das ich die pts schhon bekommen hab(obwohl ich n shice bekommen hab)

ich spiel zvt auf tau cross ich 9 er 6 ich spiel 3hat mut vd 2rac fac, schick meine mutz erst richtung 3uhr (t moved rines in dem moment zur main ohne zu scouten/scan)
ich move mutz von der pos zur exe (er moved 5sek spaeter zur exe (ohne zu scouten/scan zur exe) ich flieg back (fake zur main) flieg dann wieda exe und rines sind wieda anner exe (obwohl sie back zur main sind als ich gefaked hab(ohne scouten/scan)
als ich complain hab meinte der admin war luck vom t lol?(war deiv)

hab ggn drophacker gespietl (2games) is game lose ich zvz vs9pool
2game win ich (ca 20min game) durch besseres micro,
er drophack
ich complain
nix is
war _8_ august,
mache in meiner matchlist comlain (game1) und schreib das ich in game2win hatte aba es ja eigtl egal wär
und erst danach hab ich meine pts bekommten

das zum thema iccup admins
die sind fast alle bissl dumm...

ExUlAtOR

Guest
wie gestern schon gesagt, das game is für mich ein draw zum zeitpunkt vom disc, ich hätte es nochmal spielen lassen.

kA was mit deiv los ist, ich wollte es ihm sagen, aber nachdem ich das rep mit dir gesehen hab, war er schon off, sry.

edit: DISC ist IMMER tech loss

Reaktionen
0
ok juppi...

du scheinst deinen job da ja ernst zu nehmen und ihm auch gewissenhaft nachzugehen.

aber es ist nicht zu leugnen, dass einige admins häufig scheiße bauen.

ihr solltet mal eine art aufsichtsrat einführen.

ein CAAT ^^ counter admin abuse team

ExUlAtOR

Guest
wie du weist bin ich CAT SA. deiv wird verwarnt und beim nächsten mal kick ich ihn. am nachmittag schau ich mir das rep nochmal an und rede mit ihm darüber.

weiters werde ich auch noch auf die kommentare der anderen user im bw.de forum antworten. ich hab nur den ersten beitrag von obly gelesen und gleich gepostet, also fühlt euch mit meinem obigen post net angesprochen. hab atm wenig zeit weil ich noch bis 1300 in der arbeit bin, aber dann geh ich der sache nach.

Reaktionen
0
jop man muss nur wissen welche admins wirklich ahnung haben und sich an diese wenden erspart stress leider macht es den admins mehr stress ;)

ich finde aber allgemein wenn man weiss welche admins man meiden sollte hat man wenig probleme

xeXistenZx

Guest
Ich hatte gestern ein game auf iccup, da ist der mit dem WBF durch meinen goon durch geslidet. Also der goon stand so auf der choke, dass nix durch kommt. Ist das ein bug? Das war ziemlich nervig, wegen dt tech, welcher dann fürn Arsch war.

Reaktionen
0
entweder er sieht die mins und slidet deshalb durch, er hackt und kann deshalb durchsliden oder, was vielen meist erst später auffällt, er war beim scouten in deiner base, sammelt mins und nachdem das wbf die mins zum eigenen CC zurückgebracht hat, slidet es wieder zu deinen mins

xeXistenZx

Guest
Nein ich habe extra noch mal rep geschaut, war erster Versuch und hat auch nichts gesehen. hab noch gemeint, " wtf how did u come through ? und er nur "^^"

Geckotier

Guest
Gabs da nicht mal einen Trick von wegen Raffinerie bauen oder ähnliches? meine mich da dunkel zu erinnern

Reaktionen
0
irgendwas gabs da was irgend nen kor auch mal in nem tv game gemacht hat.
Also geht ohne hack, könnte aber verboten sein (der kor wurd dafür disqualifiziert)

ExUlAtOR

Guest
ok, bin fertig. obly und sein ally bekommen beide 350 pts

Reaktionen
0
das mit dem sliden geht auch ohne hack
also dsa is kein aussagekräftiger beweis mehr fürs hacken

Silent.Vortex

Guest
Solch einen Vorfall hatte ich auch mal. Meine Rines standen aufeinmal auf dem Nexus vom Toss und sind erst nach ein paar Sekunden wieder runtergelaufen. War natürlich auch kein Hack. Aber solche Situationen können entstehen. Liegt vllt an der Einheiten-KI, welche manchmal ein bischen spinnt, wenn die Einheit an engen Stellen vorbei will.

Reaktionen
7
der arbeiter muss irgendwas abgeerntet haben(mineral oder gas), das er noch in der hand hält.
wenn man mit return cargo(eine funktion bei der er es automatisch zum nächsten cc/nex/hatch bringt und es abläd) zusammen mit wegpunkten rumspamt, schafft man es zu sliden, ohne das gebiet zu sehen.

ExUlAtOR

Guest
Jo disc ist lose. Ich hatte sogar schon disc direkt nach cloning und dafür lose bekommen, fand ich scheiße, oder einmal eigentlich schon win und lose wegen disc, aber mein Pech, scheiß w lan.
yop, ein disc ist wie gesagt nüchtern betrachtet ein tech loss

einfach Unfähig von den Admins aber Deiv ist eh ein Spack..

Mit Deiv hatte ihc auch schon meinen Spass.
Bei nem turnier kann mein gegner meine games net joinen und ich seine nicht. Aber auch jeder andere im channel kann nicht die Spiele meines gegners joinne. Auch deiv nicht als er es probiert.
Ich sag ihm was ist jetzt ?
Er sagt: Dein gegner hat nen höheren Rank, also ist er weiter mit autowin Brain 4tw Ich hoffe mein Gegner hat das turnier gewonnen weil keiner seine games joinen konnte .Dann müsste er durchmarschiert sein, nach Deivs logik

deiv hat einen fehler gemacht und ich hab ich ihm auch genau so gesagt nachdem ich das rep gesehen habe. wir alle machen fehler, ich werde ihn sicher nicht aufgrund dem turnier kicken, weil ich es mir ganz einfach nicht leisten kann und auch nicht will. tournament admins sind schwer zu finden weil sie enorm viel zeit opfern müssen. ein turnier dauert im schnitt 2h oder länger, es ist schwer engagierte leute zu finden die sich einfach mal so am hinsetzen und ihren ganzen nachmittag/abend opfern nur um ein pts tournament zu hosten. dazu kommt das man nie viel zeit hat um entscheidungen zu treffen weil dich in der sekunde 2975235425 leute anwhispern.

Dasselbe bei mir... ich spiele gegen Yan, er spielt 2 off gates... ich spiele 9pool und habe eine sunken sowie 10 linge als er mich erst scoutet... dann disced er ZUFÄLLIG und kommt sofort wieder rein

regame:
er macht genau dasselbe ich bin ein wenig unvorsichtig und hab die sunken zu spät => gg... und ein regame bekomme ich natürlich nicht -.-

mir egal ob das game da entschieden war.. ich finde disc = lose... es gibt viele situationen in denen man weis dass man verloren hat auch wenn noch nichts entscheidendes passiert ist... zum beispiel wenn die offgates fehlschlagen und die linge freie bahn zu main haben ... also bitte

sry, aber yan als abuser zu beschimpfen finde ich ziemlich krass. er ist nicht nur ein guter 2on2 gamer sondern er hat auch viele für die bw community getan. er hat mir zb immer geholfen wenn ich showmatches mit guten kors gehostet habe und mir ganze interviews etc übersetzt.

das thema mit dem disc hat schon immer probleme bei iccup bereitet.
die meisten admins haben einfach nicht die spielerische erfahrung, um die situationen richtig zu beurteilen.
es wäre um einiges fairer dem discer einen lose zu geben, wenn er keinen 100%igen vorteil hatte.

es ist irgendwie auch das reinste chaos.
ein ständiger weschel, im monat hören 5 admins auf und 5 neue kommen hinzu.
was auch kein wunder ist, wenn man von den admins verlangt, 2 stunden am tag seinem job dort nachzugehen(stand sogar in irgendwelchen internen regeln).

spieler wie yan kennen das system besser als die meisten admins selber und wissen wo sie bescheißen können.

als beispiel
wenn bei einem bm disc das match nicht in die match liste angekommen ist
einfach 1-2 tage mit dem forum complaint warten, bis er sich einen höheren rang erspielt hat, den höheren rang angeben und mehr punkte kassieren.

oder bei hack, im hackerforum ein complaint machen, warten bis man da die punkte bekommen hat und dann noch mal aus der match liste heraus ein complaint machen.

seit dem du den staff verlassen hast, hat sich einiges geändert deine aussagen treffen im großen und ganzen nicht mehr richtig zu.

ich bin überhaupt nicht der meinung das man als admin ein guter gamer sein muss. es gibt ein FAQ und daran hat sich jeder zu halten, indem ist klar definiert wie du deine entscheidungen zu treffen hast.
ich bin sogar der meinung das sehr gute spieler als admin ungeignet sind. anfangs hätte ich das auch nicht geglaubt wenn mir das jmd erzählt hätte, aber mit der zeit hab ichs selbst beobachten dürfen. das beste beispiel dafür ist z.b. crayon. er ist ein exzellenter gamer aber als admin war er ganz einfach nur scheiße. das problem an guten gamer die sich als admin versuchen wollen, ist ganz einfach das sie schlichtweg arrogant sind und nicht wissen wie man sich mit anderen user verständigen soll. sie haben probleme auf die bedürfnisse anderer gamer einzugen
auch ausnahmen bestätigen die regel. lg)sabbath spielt gut und ist/war einer der besten admins den ich kenne....

in einer woche entstehen in etwa 1000 complaints, dafür brauchst du ca 10 full ladder admins und ständig 5-7 trails. muss ganz einfach so sein weil jede woche irgendwer nicht da ist, pc troubles hat, in den urlaub fährt etc..
außerdem ist die rotation bei LA sehr hoch. die arbeit ist ganz einfach eintönig, ich sags wie es ist... deswegen gibts viele wechsel.

zu anfangszeiten als du LA warst waren 1 1/2h bis 2 h pflicht, weil wir ganz einfach kein konstantest team hatten, es kein detailiertes FAQ gab etc.. aber das hab ich geändert. seit letzter season braucht man nur eine bestimmt anzahl an complaints pro woche bearbeiten. das sind 50 pro kopf und nase. nicht so viel aufwand, brauchst nur 7 complaints pro tag bearbeiten. soviel zeit kann jeder opfern. 15 admins x 50 = 750 + trail admins kommst dann in etwa auf 1000.

das abusers forum solltest du in erster linie nur verwenden, wenn du einen stats abuser melden willst. wenn du hack meldest machs über die ML oder im forum. nur ladder admins können punkte vergeben, cat admins nicht. die arbeit der cat admins ist es danach nach akas zu suchen und hack investigations zu machen, hat aber nix mit punkten zu tun.

zum schluss noch zu disc complaints. gibt nur ein paar regeln die man genau beachten muss:

1. primär ist disc tech loss in jeden fall
2. disc um loss am ende des games zu vermeiden ist game reverse und -500 penalty
3. disc nach failed 4pool, proxy blabla etc.. ebenfalls wie in punk 2
4. disc als technical issue ist loss, man hat aber anspruch auf pts refund
5. disc in mitten eines games, auch wenn der sieger auf grund der spielsituation nicht ermittelt werden kann, ist auch loss. man hat anspruch auf pts refund

mit diesen einfachen 5 "merksätzen" kann man 90% aller complaints solven, ohne ein progamer zu sein ^_^

€: zu den ingame bugs/moves. lest euch einfach die general ladder rules durch. das sollte selbsterklärend sein. sind nicht anders als die von anderen großveranstaltungen WCG etc...

Oben