Mission: Völlig Verbohrt (Laser-Attack-Reihenfolge)

Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Moin.

bin grad bei der mission : völlig verbohrt,

wo man einen riesen-laserstrahl bedienen darf.

mein problem: ich kriege das mit der Attack-Befehlskette nicht hin.

(im normalen spiel nutze ich die shift taste schon erfolgreich z.b. bei bau von 2-3 suppy depots etc)

beim Laser immer wenn ich shift gedrückt hallte setzt der laser weg marken auf den boden statt die einheiten dort zu wählen....

kann mir einer nen tip geben?
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
also bei mir klappt das noch immer nicht so richtig! der laser fährt Immer wieder in ausgangsstellung und feuert... auf das relikt wodurch nen haufen zeit verloren geht. was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Es ist nur wichtig, dass du die erste Einheit ohne Shift angreifst. Sonst will der Laser erst angreifen nachdem er den Tempel aufgemacht hat. Schwer zu sagen was da falsch läuft, da man ja nicht sieht wie es bei dir abläuft.

Aber auch wenn es richtig läuft ist der Laser nicht gerade der schnellste.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
hat bei mir auch nicht richtig funktioniert, der Laser hat mit gedrückter Shifttaste zwar die "roten Angriffs-Linien" gezeichnet aber die Ziele nicht angegriffen

ich musste jedesmal den Laser neu anwählen z.b. über hotkey und dann "angreifen" drücken, für die nächste Einheit den Laser über den hotkey neuanwählen dann wie gewohnt mit "angreifen" + shift-Taste den Befehl hinzufügen

hat leider nur so funktioniert, nur so wurden die Ziele erkannt von dem Laser
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Ging bei mir auch ohne Probleme. Vielleicht zielst du nicht richtig :)
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich erstelle keine elendslangen Befehlsketten das wird dann schnell unübersichtlich.
Einfach Hotkey-A-Shift-A-A-A wenn er fertig ist wieder Hotkey-A-Shift-A-A-A sind ja auch meist nicht viel größere Gruppen.
Dass der Laser ein Ziel anvisiert erkennst du immer durch den zusätlichen roten Zielkreis der bei Hotkey-A kurz erscheint.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, was da falsch läuft. Ich weiß grad nicht wie der Laser sich verhält, wenn ein Ziel kurz außerhalb der Sicht ist (manchmal wabern mir die Archons wieder auf die Ramp hoch, weil so von anderen Toss Units auf die Ramp "gedrückt werden"), aber eigentlich müsste er dann ganz normal das nächste Ziel abarbeiten.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ort
Saarland
Website
www.ritterclan.de
glaub net dass da unit noch schafft ausser sichtweite zu kommen, laser macht da kurzen prozess mit einheiten
er braucht halt seine zeit wnn er in andere richtung dreht, deshalb greif i nur die grossen unitz an-den rest machen ja meine panzer-
dann hat laser auch genug zeit sich auf ein ziel nach dem anderen zu greifen
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Gab bei mir nie Probleme, am besten Laser auf Hotkey ... "5" oder so.

Dann "5" -> Rechtsklick auf erste Unit -> SHIFT gedrückt halten -> Rechtsklick auf alle andern Units die abknallen willst mit gedrücktem shift.

Is aber irrelevent, grad auf brutal die Mission gespielt. Stell auf jede Seite 20 Tanks und geh was essen. Wenn wieder kommst hast gewonnen Oo
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
ist doch logisch.

wenn du shift drückst udn dann anfängst die einheiten anzuklicken will der laser erst nach seinem aktuellen ziel (Was grade der tempel ist) den ersten gegner angreifen.

auf teamliquid.net gibts zu jeder mission beschreibungen und tips. also wenn das english nicht zu schlecht ist schau da einfach vorbei, wenn du irgendwo feststeckst
 
Oben