Mission: In Ewiger Verdamnis [Spoiler]

Reaktionen
0
Also bei dieser Mission ist glaub ich die 4te Protoss Mission da wo man 2500 Zerg einheiten killen muss bevor man vernichtet wird, beiss ich mir die Zähne aus.

Ich spiele auf Brutal und komme immer nur auf max 8xx kills hab schon versucht zu "exploiten" mit DT walls an den chokes + snipe phoenixe für evtl overseer aber die linge sneeken durch die walls und killen derweil alles und die phoenixe sind nach 2 snipes auch alle weg ^^

Hat jemand Tipps wie man das richtig angeht?

Vielen dank im Vorraus

Reaktionen
0
habe es auch auf brutal gemacht, habe schnell die gold exe genommen und mit wallgates + cannons gesichert (+2 dts), alle mineralien waren weg als sie überrant wurde.

Units habe ich nur collossus gebaut, aber wirklich MASS collossus, ab und an mal noch 2-3 neue phönixe.

Von den overmins habe ich dann halt in die warpgates investiert und immer mal paar block zealots gemacht, und cannons ans archiv.

dts habe ich auch genutzt falls linge durchrennen und so.

Sobald man träger bauen kann habe ich dann mass träger gebaut.

upgrades nicht vergessen!

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
habe es auch auf brutal gemacht, habe schnell die gold exe genommen und mit wallgates + cannons gesichert (+2 dts), alle mineralien waren weg als sie überrant wurde.

Units habe ich nur collossus gebaut, aber wirklich MASS collossus, ab und an mal noch 2-3 neue phönixe.

Von den overmins habe ich dann halt in die warpgates investiert und immer mal paar block zealots gemacht, und cannons ans archiv.

dts habe ich auch genutzt falls linge durchrennen und so.

Sobald man träger bauen kann habe ich dann mass träger gebaut.

upgrades nicht vergessen!

klappt bei mir irgendwie nicht so wirklich da se mir die exe immer überrennen. mal weil der wall in gefailt hat (wie soll man den da oben in dem pissel dingen überhaupt hinbekommen und dann auch noch cannons hinpacken Oo.

davon ab: Wann haste dir die exe geholt? direkt am start? nach ner weile?

zeitweise bin ich mit wall in an den 3 eingängen gut gefahren aber das frisst anfangs zu viel ress die dir bei einheiten fehlen wenn se auf einmal von allen seiten kommen :-/

Reaktionen
0
klappt bei mir irgendwie nicht so wirklich da se mir die exe immer überrennen. mal weil der wall in gefailt hat (wie soll man den da oben in dem pissel dingen überhaupt hinbekommen und dann auch noch cannons hinpacken Oo.

davon ab: Wann haste dir die exe geholt? direkt am start? nach ner weile?

zeitweise bin ich mit wall in an den 3 eingängen gut gefahren aber das frisst anfangs zu viel ress die dir bei einheiten fehlen wenn se auf einmal von allen seiten kommen :-/

habe die exe direkt am anfang genommen, so nach der ersten welle.

wall in an den eingängen und so zeug ist alles quatsch.

einfach eine große armee bauen und ums archiv sammeln.

und an der gold halt wie geagt so 2 dts und mass cannons.

Ampere

Reaktionen
0
achso hatte das so verstanden das du an der exe nen wall in gemacht hast xD

Reaktionen
0
Also auf Brutal hab ich die Mission mit ner dicken Armee gelöst; produziert was das Zeug hält(Gold hat ich irgendwie übersehen und deshalb nicht geholt; würds am anfang holen bei nochmal spielen). Prinzipell sind die Phoenixe (ok hoffe die Mehrzahl stimmt) sehr gut für die Mission; immer schön die Hybriden hochheben; daneben sind die Ullis gefährlich, für die lohnen sich eig nen paar immos neben den Mass Colossi.

Ich hat aber dann am Ende grad ma 2700Kills, also nix mit Erfolgen... Naja die hab ich mir dann in normal geholt, da isses leichter^^

Ampere

Reaktionen
0
also ich weiß zwar immernoch nicht wie du es geschafft hast anner exe mit 2 gates dicht zu machen und dann noch cannons zu bauen aber ist nu auch egal :D

habs ohne exe gemacht und nu auch wenn auch etwas knapp geschafft :)

Reaktionen
61
Bei der Mission gab es ne Gold-Expo? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Ich habe die Mission zwar "nur" auf schwer gespielt (~3k Kills), aber generell fand ich 10-15 Phoenixe + mass Voidrays + mass Zealots ziemlich gut. Die Zealots blocken so ziemlich alles, mit den Phoenixen killt man Air schnell und liftet die Hybriden, während die Rays schön Schaden anrichten können. Die Unterstützungstruppen helfen natürlich auch noch etwas, aber ich habe keinerlei Träger oder so nachgebaut.
Upgrades fand ich auch sehr nützlich, hatte nachher 3-3 Tossair.

Reaktionen
0
Von ner Goldexe hab ich auch nichts gesehen ^^
Ich hab einfach Eingänge mit Pylonen und canons zugemacht, mass Upgrades, Schilde zuerst und dann ordentlich Kolosse und Voidrays gebaut.. zwischendurch nen paar einzelne hts / dts.

Reaktionen
0
Also bei mir wird die exe dann immer direkt mit der ersten wave von mass zerglingen einfach überrannt ^^ oder hast du deine kolossi dahin geschickt um sie zu deffen?

Reaktionen
0
natürlich muss man die exe ab und an deffen, aber das sollte kein problem sein.

bex

Reaktionen
0
also ich habs mit exe und mass collossi aus 3 robobays versucht aber no way wenn dann viel air+hydra kommt und noch die großen hybriden dazu keine chance.
hab mir überlegt ob ichs vllt mit mass zeal/templer und paar collossi und nur schildupgrade solang halten kann bis die carrier kommen und dann nur noch carrier pumpen - die psistorm killen halt schonmal alle linge, die zeals sollten die hybriden einigermaßen zerlegen und die archons die mutas. das prob sind halt dann die ullen aber ich denke da muss dann bissi zeratul micro reichen.
das mit der exe klappt mit 2 gates und mass cannons - dann wird sie halt überrannt sobald sie outmined ist und gut.

Reaktionen
0
JUHU ich habs geschafft!!!!
Danke liebe leute ^^ und dann sogar direkt mit allen achievs 33xx kills auf brutal ^^

also ich hab direkt am start die goldexe genommen und bei der ersten wave oben gedefft dann hab ich die deff zurück gezogen da die nächsten waves ja woanders kommen und hab am archiv gedefft!

Die gannze zeit kolossi aus 3 robos gebaut bis ich 15-20 hatte und ganz viele phoenixe gebaut bis ich auch so 20 hatte immer mal wieder 4-5 zealots reingewarptund dann einfach alles am archiv auf hold position nach der 5 oder 6ten wave fällt oben die exe das hab ich einfach ignoriert dann irgendwann kamen die träger und ich hab alles in träger gesteckt von da an was an food noch frei war oder wieder frei wurde

alle weiteren overmins die ich dann hatte hab ich in millionen von cannons rund um das archiv investiert ;) und natürlich von anfang an upgraden direkt

ich hab zu allererst 3 angriffsupgrades für die kolossi gemacht und dann 3 luftwaffenupgrades + die schilde

Edit: ganz wichtig ist vor allem die kontrolle der eigenen phoenixe die mass kolossi kann man auf hold position einfahc rumballern lassen aber die phoenixe müssen ständig kontrolliert werden sobald hybriden da sind immer liften soviele wie möglich

Dann noch wichtig sind am anfang die ultras möglichst auch rausnehmen mit der zeratul fähigkeit

Reaktionen
0
wow 3300+ kills auf brutal, respekt! davon war ich ja noch meilenweit entfernt. ^^
hast du quasi alles direkt in der mitte verteidigt und nicht jeden eingang einzeln? das gibt natürlich nochmal eine großen vorteil, stimmt. auf die idee bin ich noch garnicht gekommen.

KnownFungus

Guest
wenn ich alle meine units zu dem archiv stell dann rennen manchmal von links bzw rechts zerglinge direkt zur base hoch, wie hab ihr das da gemacht?

mfg KnownFungus

bex

Reaktionen
0
JUHU ich habs geschafft!!!!
Danke liebe leute ^^ und dann sogar direkt mit allen achievs 33xx kills auf brutal ^^

also ich hab direkt am start die goldexe genommen und bei der ersten wave oben gedefft dann hab ich die deff zurück gezogen da die nächsten waves ja woanders kommen und hab am archiv gedefft!

Die gannze zeit kolossi aus 3 robos gebaut bis ich 15-20 hatte und ganz viele phoenixe gebaut bis ich auch so 20 hatte immer mal wieder 4-5 zealots reingewarptund dann einfach alles am archiv auf hold position nach der 5 oder 6ten wave fällt oben die exe das hab ich einfach ignoriert dann irgendwann kamen die träger und ich hab alles in träger gesteckt von da an was an food noch frei war oder wieder frei wurde

alle weiteren overmins die ich dann hatte hab ich in millionen von cannons rund um das archiv investiert ;) und natürlich von anfang an upgraden direkt

ich hab zu allererst 3 angriffsupgrades für die kolossi gemacht und dann 3 luftwaffenupgrades + die schilde

Edit: ganz wichtig ist vor allem die kontrolle der eigenen phoenixe die mass kolossi kann man auf hold position einfahc rumballern lassen aber die phoenixe müssen ständig kontrolliert werden sobald hybriden da sind immer liften soviele wie möglich

Dann noch wichtig sind am anfang die ultras möglichst auch rausnehmen mit der zeratul fähigkeit

wie hast du die air bekämpft? die 20 mutas ab der dritten wave machen mich alle...

Reaktionen
0
wie hast du die air bekämpft? die 20 mutas ab der dritten wave machen mich alle...

"Die gannze zeit kolossi aus 3 robos gebaut bis ich 15-20 hatte und ganz viele phoenixe gebaut bis ich auch so 20 hatte"

@Known fungus dann musst du einfach mit 1-2 kolossi ein wenig mehr in richtung des jeweiligen eingangs gehen und die einheiten zu deinem knubel hinlocken

irgendwann rennen sie dir eh in die base und machen da alles kaputt aber das ist egal dann haste immernoch deinen 200/200 oder zumindest fast so viel knubbel in der mitte stehen der noch locker die kills rausholt!

Kumpel von mir hats heut mit der strategie von mir versucht und ist knapp gescheitert und durch ein wenig nachforschen bin ich zu dem schluss gekommen das es defintiv an den upgrades lag die er vergessen hatte!
also ist das 3er angriffsupgrade schnellstmöglich echt wichtig

KnownFungus

Guest
okay, vielen dank schonmal :)

edit: danke leute habs endlich geschafft und direkt mit 2828 kills für beide erfolge :D

mfg KnownFungus

Zuletzt bearbeitet:
Oben