Mission: Eine dunkle Wende (Spoiler)

Reaktionen
0
Ich hätte es ja vorher auch nicht geglaubt, aber ich begebe mich tatsächlich auf die Jagd nach Achievements. :D
Allerdings will ich nur ein bestimmtes, das Portrait von Zeratul, wofür man alle Unterziele in allen Prophezeiungsmissionen erfüllen muss. Hab alle bis auf eins erreicht, waren sogar recht einfach.

Ich scheitere lediglich bei "Eine dunkle Wende" an der Aufgabe "Schaffen sie es auf schwer unter 25min".
Ich hole mir immer die Robo und den Dark Shrine, pumpe dann durchgehend aus der Robo Immos und aus 4 Gates (größtenteils) Stalker.
Das Problem ist, das wenn ich rausgehe, oft Units in meine Base kommen und wenn ich zu lange warte killt mir der Hybrid zuviel (sobald er Units hochheben kann verlier ich da immer einiges, obwohl ich die Stalker immer wegblinke etc, ich brauch einfach zu lange um den zu killen).

Kurzform: Schaffe "Eine dunkle Wende" nicht in 25min aus schwer. Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, habs hinbekommen. An sich ganz einfach, ich sag nur ... Zealots. :ugly:

Dachte die ganze Zeit der Hybrid wäre armored und hab deswegen fast nur Stalker gebaut, mit Mass Lots gehts ganz einfach.
Zudem sind sie auch gut gegen die Protosseinheiten, da die ja viele Stalker haben aber Blink nicht (benutzen).
Direkt im ersten versuch mit Zealots geschafft.

Jetzt hab ich endlich Zeratul :D

P.S.: Wenn man die Basen links und rechts auslöscht (mit Zealots kein Problem, man braucht nur nen paar Stalker gegen die Voids) kommen auch keine Angriffe mehr auf die eigene Base und mann kan sich in aller Ruhe vor der Brücke zur letzten Base sammeln.

Reaktionen
0
Also gegen den Hybriden fand ich eine Mischung aus Immos und DTs recht angenehm; DTs machen massig Schaden und wenn der Hybrid auf die Immos haut macht er kaum schaden; nur sein Bink war nervig und hat öfters dafür gesorgt das ich mich bewegen musste^^; Ein HT für die 200 oder so schaden vom Feedback war auch effektiv (Brutal aber ohne Time Archievement)

Reaktionen
0
habs beim 2. Versuch mit Immos+Stalker recht locker geschafft,
am Anfang immer ein wenig den Weg freiräumen den man nehmen möchte und sobald man ne kritische Masse erreicht hat go machen und die eigene Basis ignorieren
wenn man unten ist kann man auch die Stalker opfern und mit den Immos durchlaufen, die knallen die Gefängnisse ratzfatz um

Reaktionen
0
Hallo,

ein guter Trick ist auch, mit einem Templer Feedback auf die Hybriden zu wirken. Wenn man schnell genug ist, heben sie dann niemanden mehr hoch.

Reaktionen
61
Für das Zeratul Bild hab ich nur Probleme bei der Mision danach, die unter 25 Minuten zu schaffen.

Mit ein bisschen Geschick kannst du die Mission mit Zeratul alleine machen. Den ersten Nervenpunkt erreichst du locker, danach musst du immer im richtigen Augenblick Transit nutzen und ggf. irgendeine dicke Einheit einfangen. Jedenfalls kommt man so immer mit Ach und Krach zum nächsten Checkpoint, bei denen man ja Leben/Schild wieder aufgefüllt bekommt. Braucht ein paar Anläufe, aber so geht es in unter 4 Minuten.

Oben