MirrorMatch TvT [mass raven]

Reaktionen
0
hab grad ein match gesehen und es war echt :stupid3:

werde das vll mal auch probieren :rofl: aber stelle mir die umsetzung viel zu schwer vor. ein replay davon waere nicht schlecht. hab aber keins.

wurde von HDstarcraft gecastet.

http://www.youtube.com/watch?v=8pdLjI0_DQs
http://www.youtube.com/watch?v=4VK_be6Ogto
http://www.youtube.com/watch?v=U3QJPOehk6M

ich pers. würde evtl. noch bei so einem mineralienüberschuss marines mit stim raushauen (was auch der kommentator sagt) zur unterstützung ein doppelnuke auf eine expansion wäre vll ein ausweg um gegen die ravens zu halten vielleicht aber da sie detector haben würde das wohl auch nicht klappen. in einem 2v2 wäre das auch anzuwenden das der mate all sein gas sendet und man dann mass raven/marine spielt.

Reaktionen
0
Hab ich auch gesehen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das nicht effektiver mit Rines/Stim oder Vikings bekaempfen kann. Evtl. muss man auch selbst das Heft in die Hand nehmen und grade auf der grossen Karte an verschiedenen Punkten Gegenangriffe starten. Das splittet moeglicherweise die Ravens und macht sie anfaelliger.

Reaktionen
0
fands auch interessant, mehr aber auch nicht, wird von ghosts hardcore gecountert. wenn dann könnte es wohl am ehesten gegen zerg funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

bex

Reaktionen
0
Ich denke ein paar ghosts regeln das

Reaktionen
0
Lustige strat, muss ich auch irgendwann mal spielen :)

Mehr Thors mit upgrades hättens wohl gerissen, ghosts mit emp auch. Ich weiß gerade garnicht ausm kopf ob battlecruiser schüsse von der pdd abgefangen werden, aber selbst wenn haben die eine so hohe schussfrequenz das pdd nicht ganz so viel bringt.
Trotzdem kann man das mit genug thors eigentlich nicht verlieren denk ich. Die sind unbeeindruckt von der pdd, auch sehr resistent gegen die seaker missle und zerstören auto turrets schnell. Der Gegner im vod hatte halt unnötig viele tanks dabei.

Reaktionen
1.029
fands auch interessant, mehr aber auch nicht, wird von ghosts hardcore gecountert. wenn dann könnte es wohl am ehesten gegen zerg funktionieren.
Was soll der Zerg denn da spielen? Gegen Terra ist Muta doch Standard, und wenn man es nicht komplett verpeilt geht man den Ravens damit aus dem Weg oder lässt sie wenigstens nicht verklumpen gg. Seeker Missile. Gegen Slinge/Blinge ist der Build auch nicht soo prall, denn die rauschen an den Turrets vorbei, Banelingbust... Ravens sind halt lahm.
Gegen Hydras und Roaches könnte es funktionieren weil Hyden nur 80 HP und Roach eben nur Groundattack.

Reaktionen
0
protoss könnte mit hohen templern feedback um die energie zu entfernen fällt mir grade ein.

Reaktionen
0
Ghosts regeln das.
Thors regeln das.
Vikings mit Micro regeln das.
Battle Cruiser regeln das.

Ganz witzig, aber konterbar.

Reaktionen
0
Is halt doof wenn man davon ueberrascht wird, aber es hat sich ja doch ganz schoen gezogen. Mein erster Gedanke waren auch Ghost's weiss nich warum der die nich genutzt hat. Ne gaengige Strat kann das sicher nich werden.

Reaktionen
0
wieso musste ich direkt an das denken?

28u6zj8.jpg

ich schliesse mich den vorrednern an: leicht konterbar, trotzdem sehenswert :D

Reaktionen
0
vikings regeln das NOT
thors haben das problem, dass auf EINEN thor circa DREI turrets kommen...
wenn man die raven focused dann sterben die thors zu schnell imo.
jede bio armee bekommt ne dicke rakete ab (oder auch zwei) und ist damit down.
ghosts könnten helfen, aber da ravens ja eh detectors sind und sensortürme aufgestellt waren dürfte es nicht allzu schwierig werden sie rauszufocusen.
battlecruiser konntern eh fast alles, und haben den imensen vorteil gegenüber thors dass sie SCHNELL ballern und damit die turrets leichter killen könnten.
ich frag mich grad was ein zerg gespielt hätte: hydras werden wie ein bioball zerbombt, mutas werden so wie vikings auseinander genommen...
einzige möglichkeit wäre imho scouten und terra am exen hindern, dann kann die masse an ravens nie so in die höhe steigen...
theorycraft ist was GANZ anderes als ingameplay...

Zuletzt bearbeitet:

Robb

Guest
lol, wenn der gegnernische terra ernsthaft den bc tech macht, wird es für den raven terra recht easy sein auf vikings zu switchen..

Reaktionen
0
Sieht ganz lustig aus =D

Aber man ist im early viel zu anfällig imo.

Reaktionen
0
@ Fenor wie ich wusste das dieses Bild kommt bevor ich runtergescrollt hab :D

Reaktionen
0
Mit welchen Tech kann ich Damage / Armor von den Auto-Turrets erhöhen? Ist das Armor von den Gebäudetech oder dem +Armorupgrade im Maschinendock?

Reaktionen
0
warum sollten Ghosts das regeln? :S würde mass marines spielen mit Medivacs

Robb

Guest
erstma ist emp gegen air schwierig und zweitens kann der typ mit den ravens diese auch microen

Reaktionen
0
vikings regeln das NOT

Wenn man Holzligamicro hat vielleicht nicht, aber Vikings regeln das. Die PDDs kosten Energie, die Seeker Missiles kosten Energie... beides kann man vermeiden indem man sich zurückzieht. Raven sind saulangsam, die kann man immer schön raussnipen ohne dass sie sich effektiv wehren können. Wenn man natürlich nicht mehr als "a-klick" kann, dann hast du Recht und Vikings regeln es NOT.

ghosts könnten helfen, aber da ravens ja eh detectors sind und sensortürme aufgestellt waren dürfte es nicht allzu schwierig werden sie rauszufocusen.
Eine Einheit ohne einen Angriff tut sich sehr schwer mitm rausfocusen. Wenn man nicht sofort reagiert und nen paar Autoturrets droppt wars das mit der Energie der Raven und die Autoturrets selbst sind auch recht teuer. Seeker Missiles natürlich genauso.

Reaktionen
0
Also ich hab den Build ausprobiert in einem Mirrormatch: Der Kerl hatte erst Bioball/Tanks da hab ich ihn zerpflückt, dann leider zu viel Zeit gelassen und er konnte Thors hochziehen. Mit ständigem Harass der Base und vA der Exen kann man dicken Schaden anrichten. Massthors sind jedoch wg der relativ hohen Reichweite fatal für mich gewesen.
Einen Protoss hab ich damit weggehaun, der hatte Stalker probiert, die aber wirklich extrem anfällig gegen die Turrets sind! Man kann einfach bei manchen Maps die Base wunderbar rausfokussen und schön Schaden anrichten, vA wenn man mit Turrets die Pylons snipet. Er hat dann versucht auf die Phoenixe umzusteigen aber da war ich schneller und hab ihn kurz nachdem er drei Ports hochziehen konnte weggehaun.
Im 2v2 kriegt man damit nur schwer was auf die Reihe, im 4v4 nur wenn man ganz viel Ruhe hat, hier aber ist das Problem das Gas, das man kaum kriegt.

Reaktionen
0
Zu den Ravens hab ich 4 Replays die das gegenteil beweisen unter anderem auch denk ich platin spieler... Bin erst obere Goldliga :hail:

Ravens sind gerade eben nicht sau teuer. 100mineral+200 gas (glaub ich jetzt)
mit 2,3 basen sind die dann ohne probleme auf mass zu bringen. Nebenbei bemerkt. den Immensen mineral überschuss den man hat den man ohne probleme zu einem BB umwandeln kann. Dazu ohne weiters überral
basen aufstellen kann und selbst wenn eine down geht das kein untergang ist.

zum nerven sind die teile extrem geil. gegen jede Rasse. Am besten noch gegenzerg. da werden alle units außer ultralisken gebombt. Mutas noch am besten 3,4 bomben und schon liegen 2 oder 3+ K mineral herum

zum rechnen 4 ravens sind 16 türme in ner base die wenn man nicht seine eigene armee opfert alles zerschießen. Armee opfern= kostet viel mineral= kann nur einen schwachen counter machen = die wiederum von ein paar marines/marauder zermürbt werden.
nebenbei baut man mehr mehr mehr... da ist es nicht schlimm falls die vikings hin und wieder einen rausnehmen und sogar mehr mineral opfern müssen, da von denen mehr runter gehen.
Sofern man nicht allzuviel in vikings stopfen kann weil dann marauder kommen.

Sie sind sehr apm abhängig keine frage und in meinen augen einzig zu stoppen (gegen einen gleichwertigen Gegner) mit einem all in rush/cheese
Weil sie eben so leicht, so derben eco schaden zufügen.
Oder mit Vikings kiten falls sich der gegner drauf einlässt.

Als terra vs zerg.

-Mutas bomben
-berstlinge,hydras,roaches bomben
-kein eingraben
-von base zu base fliegen und alle Drohnen zu Thunfisch Dosen verarbeiten.

Man muss halt alle seine starken gebäude zur rampe bauen da man eben nicht die erste welle berstlinge stoppen kann
:terran:

GL HF GG

Reaktionen
0
Website
www.ritterclan.de
spiel war gönial witzig, vor allem die planetare festung überall dazu ohne defence
dachte sich gegner mal ui die fetz ich mit paar tanks thors vikings, aber haben wirklich paar ghosts gefehlt, trotzdem noch übel genug, türme bleiben ja ewig stehen
er hat ja ja auch noch EINIGE raven verloren, aber auch genug kohle für mass marines

Oben