Mirror-Micro

Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Bei Freiburg
Hi Leute,


hab gerade ein wenig auf der Units-Test-Map herumgespaßt um mein Micro zu verbessern.

Dabei ist mir etwas aufgefallen: Wenn es um Infanterieballs geht (z.b. MM oder Zealot/Stalker), die im Mirror aufeinander treffen (also exakt die selben Einheiten), dann verliere ich immer, wenn ich versuche zu microen. Wenn ich einfach nur A-Move, dann töten sich die Armeen gegenseitig. Aber jeder Versuch, einheiten wegzuziehen, zu focussen, zu kiten usw. führt dazu, dass ich viel mehr Einheiten verliere als die doofe K.I.!!

Woran liegt das? Bin ich wirklich so schlecht im Micro, habe ich da nur etwas falsch bedacht oder ist es in diesen seltenen Fällen tatsächlich besser, einfach nur mit Angriffsbewegung reinzurennen und das beste zu hoffen?

Kann ich eigentlich kaum glauben, aber es war wirklich jedesmal so!!


Was meint ihr dazu? MfG, raVenwomBat:Protoss:
 
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
öhm eig net :)

Wenn man gutes Micro hat kann man durch movments und skills der units eigentlich jedes mirror match gewinnen wenn der gegenüber ein schlechteres hat :)

Wenn du möchtest, können wir gerne mal schaun wie dein micro ist ^^ :D
falls ja schreib mir ne PM :D mit ID und so :D
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
oder poste einfach ein replay. aber ich kann dir versichern, dass man mit gutem micro bessere ergebnisse als mit a-klick erzielt, auch gegen die ki.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Das Mirco lernt man nicht von heute auf morgen.Das brauchst seine Zeit.Übe einfach weiter.Bei mir wird es ja auch immer besser.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja speziell wenn du range dabei hast, kannst du ja nicht nur angeschlagene Einheiten rausziehen, sondern viel wichtiger focus fire betreiben, das reißt nämlich einiges ;)
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
micro ist definitiv besser als a-klick, egal gegen wen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
zergling vs zergling ist oft besser nicht zu micron sondern nur position vorteil (halbkreis) und mind. 2 überzahl :p
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
wie schon häufig festgestellt kommt es bei sc2 nichtmehr so stark aufs micro an, eher auf das richtige timing und positionierung der armee.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
wenn alle einheiten instant wegewamst werden stimmt das ja auch und wenn man 10 einheiten schießen lässt statt alle bei 20% wegzuziehen weil man eh kein heal hat außer vll medics oder "creep" kann man sie gleich stehen lassen und gewinnt dann vll noch höher
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
gibts schon micro tournament maps zum runterladen? hab bisher keine gefunden unter spiel beitreten.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ist es eigentlich so das wenn man aus dem AttackMove, mit Shift Focusfire queen will, man den ersten klick ohne Shift machen damit überhaupt fokussiert wird ?

Ich bin mir da manchmal nicht so sicher ...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ist es eigentlich so das wenn man aus dem AttackMove, mit Shift Focusfire queen will, man den ersten klick ohne Shift machen damit überhaupt fokussiert wird ?

Ich bin mir da manchmal nicht so sicher ...
ich denke schon, denn so lang der "greife alles an bis du bei Punkt X bist"-Befehl noch aktiv ist, wollen deinen Einheiten den ja auch erstmal zu Ende ausführen und würden danach Focusfire auf die Queen machen (die dann aber ja wahrscheinlich schon tot ist)
ergo normaler Rechtsklick und Attackmove dadurch abbrechen
 

jdq

Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ist es eigentlich so das wenn man aus dem AttackMove, mit Shift Focusfire queen will, man den ersten klick ohne Shift machen damit überhaupt fokussiert wird ?

da hast ja den ueber mir schoen verwirrt... da fehlt ein u... vielleicht ist es doch nicht immer gut Begriffe "einzudeutschen" :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
achso...wobei die Aussage ja im Endeffekt die gleiche ist, ob er nun ne Queen oder sonst irgendeine Einheit fokussen will :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
ich hab mich schmutzig gefühlt so viele Anglizismen einzusetzen ;) sry
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ja ich versage da manchmal weil ich viel shift drücke und dann bleib ich drauf und dann läuft die erst zum letzten punkt und greift dann an und bis dahin ist die tot^^ .. naja das war bis jetzt nur im custom game wo man nur units machen musste sone komische funmap aber das zeig schon wie man da aufpassen muss also erst ohne shift erste unit dann shift und einzeln durchklicken
 
Oben