• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mirc Skripts/Skins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
849
Ich suche so Mirc Skripts/Skins die so lustige optionen haben , mit sprüchen und bildern etc...
Praktsich wäre auch was mit auto op und voice

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
Ich suche so Mirc Skripts/Skins die so lustige optionen haben , mit sprüchen und bildern etc...
Praktsich wäre auch was mit auto op und voice
Mach dir bitte auch klar, dass du dich damit bei allen IRC Usern, die etwas auf der Kirsche haben, extrem unbeliebt machst.

Wenn du allerdings die ganze Zeit nur in irgendwelchen "Gamerchannels" rumidlest, in denen sowieso nur irgendwelche Kiddies rumhängen - viel Spaß damit.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Gib einfach mal bei Google "IRC Script" ein. Viel Spass beim testen ^^

Reaktionen
849
na ich will ja keinen nerven oder zu spawmne, aber so bei kollegen aus spaß, mal ab und zu...
danke für die tips mal gucken ob ich das checke , bin voll der noob mit irc

Reaktionen
849
http://www.flame.org/~cammy/lamer/

der ist lustig jetzt weiss ich was ich schon mal nciht machen darf...

gamersirc udn so find ich doof, voll unübersichtlich irgendwie , da bleib ich lieber bei der simplen version ...vielleciht find ich ja noch ein lustigesd script

Reaktionen
0
normales mIRC + NNScript. Bietet dir Themes/Skins und noch relativ sinnvolle Zusatzfunktionen.

Reaktionen
0
Damit bist du natürlich total un1337. Wenn du wirklich 31337 sein willst, installiert du dir erstmal Linux/MacOS, einen möglichst antiken IRC-Client (am Besten ohne grafische Oberfläche), benutzt auf keinen Fall Quakenet (da sind zwar die meisten Gamer, aber das sind eh nur Noobs), gehst nur in max. 1 Channel (Naja und den Linux/Apple Fan Channel) und machst IRC zu, sowie du es nicht benutzt (idlen ist nicht 1337).

Achso, fast vergessen, deine MP3s spielst du natürlich mit nem 20MB Programm namens iTunes ab...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
156 Klient ich bin einer davon :)

und das >>> all, nice script support, nix überflüssiges, und von der lamerliste mach ich auch nur 1 sache: mp3scriptabuse is funny zum warlord ärgern :)

und das obwohl ich irc vollnuppel bin...

Wiseguy3

Guest
Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass es mehr irssi als X-Chat clients gibt...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
super geil find ich auch die jungs mit op im qnet denen man sagt: hey dein script is gegen die qnet rules und 3 sekunden später wird man kickbanned... oder diese 1337en antikickscripte... asdf ich bin zu alt für den shice :8[:

Wiseguy3

Guest
Aber jung genug, um "shice" zu sagen, bist du noch, oder wie? Ahh, wie ich diese Verunstaltung unserer eh schon arg gebeutelten Sprache hasse...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
du weißt doch das ichs nich so mit der sprache habe... ich freu mich jetzt schon auf den zeitpunkt wo wir informationen endlich direkt übertragen können... aber back to topic wir schweifen ab :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
normales mIRC + NNScript. Bietet dir Themes/Skins und noch relativ sinnvolle Zusatzfunktionen.

Und diese sinnvollen Zusatzfunktionen, für die ich mein so schön konfiguriertes mIRC opfern sollte, sind ?

Reaktionen
0
- Theme/Skin Support
- Einfache Möglichkeit, auf mehrere Server zu connecten bzw sich zu authen
- inGame Newsticker
- Nick completer
- IP2Nick
- Q-Central
- ...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
- Theme/Skin Support
- Einfache Möglichkeit, auf mehrere Server zu connecten bzw sich zu authen
- inGame Newsticker
- Nick completer
- IP2Nick
- Q-Central
- ...
Die Hälfte dieser Features hat sogar mIRC mittlerweile schon standardmäßig dabei. Und der Rest ist... naja.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
156 Klient ich bin einer davon :)

und das >>> all, nice script support, nix überflüssiges, und von der lamerliste mach ich auch nur 1 sache: mp3scriptabuse is funny zum warlord ärgern :)
!! klient ist tatsächlich der beste mir jemals untergekommene client. leider kostet er (zuviel) :(

Myxomat

Guest
Und was genau ist so toll an Klient?
Oder anders gefragt: Wo liegt der Vorteil von Klient gegenüber mIRC?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
scripts:
script support in 7 sprachen. eine unglaublich aktive aber kleine und dadurch sehr übersichtliche entwicklercommunity die NICHTS mit dem qnet zu tun haben will... eine große anzahl wirklich guter und sinnvoller scripte...
sicherheit:
die ganzen mirc trojs funzen net :)
usability:
das ding is von anfang an besser zu bedienen als mirc
interface:
viel viel schicker :)
server:
einfach geiler multiserverbetrieb (k kann mirc mitlerweile auch, aber immer noch nicht so nett wie bei klient

öhm.... das wars erstmal so eben...

edit: hab mitlerweile 2 bugs in 2 scripten gefunden... hat einmal 5minuten und einmal ne stunde gedauert dann war ne neue version vom script erhätlich.... und das rockt hart!

Myxomat

Guest
Es ist schon faszinierend wie "in" es momentan ist, irgendwelche alternative Software zu verwenden.
Ich will nicht behaupten, dass Klient schlecht ist (ich habe das Prog auch lediglich vor über einem Jahr oder noch länger das letze mal ausprobiert), allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch jetzt noch lange nicht so ausgereift ist wie mIRC.

Zu den Argumenten:

Scripts - Dass Klient mehrere Standard-Scriptsprachen interpretieren kann ist sicher ein nettes feature. Allerdings ist Mircscript unterdessen sowas von komfortabel und durchdacht, dass man gar keine andere Scriptsprache mehr braucht. Wobei TCL-Support manchmal vielleicht wünschenswert wäre.
Und zu der "grossen Anzahl wirklich guter und sinnvoller Scripte" sag ich nur www.mirscripts.org

Trojans - Ich benutze mIRC schon seit etlichen Jahren, und hatte noch nie irgendein Trojan...

Usability - Erstens ist das total subjektiv und zweitens ist mIRC mehr als "usable". Ich vermisse wirklich _nichts_.

Interface - Den Screenshots nach zu urteilen ist das default-Interface von Klient genauso hässlich wie das von mIRC.

Multiserver - Auch hier vermisse ich bei mIRC absolut nichts. Alles was es an Multiserveroptionen nicht schon standardmässig gibt lässt sich mit ein paar wenigen Zeilen Script selber hinzufügen.

Was hat die Tatsache, dass die Entwickler deiner zwei Scripte ihre Bugs gerne schnell fixen, mit der Software zu tun?

Sorry, aber ich finde diese blinde "es ist was anderes und darum ist es besser" Hysterie einfach zum kotzen...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
weißt du was ich zum kotzen finde? leute die mir irgendwas unterstellen was sie nicht belegen können :)
ich benutzte zb die am meisten verbreitetste sw überhaupt: windows. also komm mir nich so, das is albern...
und vor über nem jahr war klient noch nicht ausgereift. das ist es jetzt schon. zum interface: da is das default definitiv >>> mirc, ich sach einfach nur mal BAUM....
scripte: tcl - k :) jscript - k. etc etc...
trojans: glück gehabt bzw net überall druff geklickt
usability:ich vermisse bei mirc so einiges...
multiserver: script != programm, war das nich dein argument? :)

Myxomat

Guest
Ich unterstelle dir gar nichts. Meine Aussagen von wegen ich-bin-so-toll-weil-ich-was-anderes-use waren allgemeiner Natur.

Wie gesagt, ob das Interface nun >>> ist oder nicht, ist total subjektiv. Ich persönlich will zum Beispiel gar keinen BAUM, da ich das für reine Platzverschwendung halte. Und selbst wenn Klient default etwas weniger hässlich als mIRC default ist, so ist es immernoch hässlich.

Und was genau vermisst du denn "so einiges" bei mIRC?

Der Multiserver-Support von mIRC ist unterdessen gut genug, dass man keine eigenen Scripte mehr braucht. Ich benutze die lediglich weiter, weil ich mich daran gewöhnt habe. Was kann denn Klient multiserver-mässig was mIRC nicht kann?

Es scheint fast so, als beziehen sich deine Aussagen auf relativ alte mIRC-Versionen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
die letzte mirc version mit der ich mich eingehender beschäftigte war mirc 6.02 oder 6.03 ka mehr genau, hat sich seit dem was berauschendes getan? ka :) aber ich weiß wie wiet sich klient entwickelt allein in den letzten anderthalb jahren...
zur subjektivität:
Und was genau ist so toll an Klient?
Oder anders gefragt: Wo liegt der Vorteil von Klient gegenüber mIRC?
wie bitte soll man auf sowas objektiv antworten? hum?

zum baum: oneklick: wie bei mirc
zum vermissen: rechtsklick in irgend ein chanfenster -> favoriten joinen (gibts sowas bei mirc überhaupt haupt? ka, sollte es das mitlerweile geben streich das argument)
rechtsklick: interface ändern
über eine der nettesten dinge möchte ich hier nich wirklich reden, da es dann sehr schnell sehr unadminlike wird... ich sach mal einfach nur finger... und bot :)

edit: deinen post mit dem letzten satz zu beenden impliziert nunmal diese unterstellung an mich direkt, da das ganze posting ja an mich gerichtet war...

Myxomat

Guest
Alles klar. Streich dann bitte gleich alle deine Argumente:

Multiserversupport ist der hauptsächliche Unteschied zwischen den 6.0x und den 6.1x Versionen. Du kannst hier also gar nicht mehr beurteilen, was mIRC kann und was nicht.

Zum Baum: One click oder two clicks, egal. Ich will keinen Baum!
Aber ich bin mit der einverstanden, wer auf Bäume steht, dem gefällt Klient vermutlich besser...

Rechtsklick in irgend ein Chatfenster? Ähm, die Menuliste meiner Rechtsklicks hat bald keinen Platz mehr auf dem Screen. Und mIRC hat auch Favoriten, ja (auch wenn ich die bei mir nicht anzeige, weil ich es sinnlos finde).

Man kann zwei Chatprogramme sehr wohl objektiv vergleichen, wenn man objektive Argumente hätte, und nicht nur das Interface so toll finden würde.

Finger und bots? Whatever...

Reaktionen
0
Der Mutliserversupport von mIRC ist und bleibt dem von Klient hoffnungslos unterlegen.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Warlord
Der Mutliserversupport von mIRC ist und bleibt dem von Klient hoffnungslos unterlegen.
Dann sag doch bitte mal endlich jemand WIESO! Oder könnt ihr das nicht?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
myxomat, mag sich der multiserversupport verbessert haben... der rest is so geblieben ja? sagtest du >1 jahr? k dann streich DU bitte alle deine argumente danke :)

Reaktionen
0
Eingebautes Auotconnect beim Start auf mehrere Networks, vernünftige Unterstützung von unerschiedlichen Nicks auf unterschiedlichen Networks usw.
Klient ist einfach von Grund auf darauf ausgelegt, bei mIRC ist es eher ein Zusatzfeature.

Myxomat

Guest
Das ist das dümmste was ich bisher hier gelesen habe Shihatsu. mIRC gibt es um einiges länger als Klient.

Du sagst also, Klient ist besser, weil sich von Version zu Version mehr verändert? Aha. Vielleicht liegt dass ja einfach daran, dass Klient entsprechend Nachhol- und Veränderungsbedarf hat, während mIRC schon wesentlich ausgereifter ist und diese Veränderungen schon lange hinter sich hat?

Idiotscher please.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
alles was ich aussagte war die tatsache das du keine ahnung hast wovon du redest, da sich (und das hast du richtig erkannt) in einem jahr klient entwicklung mehr tat als im letzten jaht mirc entwicklung. das verkennen dieser tatsache mag auch deine beleidigende entgleisung erklären, aber nicht entschuldigen. also lass das in zukunft bitte ja?

Myxomat

Guest
Ach Shithatsu, nun kommt das Forenkind in dir zum Vorschein. Schade.
Ich habe in meinem zweiten Posting schon gesagt, dass ich nur eine alte Version von Klient kenne. Und darum habe ich ja auch NACHGEFRAGT, was denn die Vorteile von Klient gegenüber mIRC sind, weil ich die ja NICHT KENNE.

Und da du offensichtlich keine weiteren sinnvollen Argumente mehr hast, und auch gleich die beleidigte Leberwurst spielst, beenden wir unsere Diskussion hier. Ist eh sinnlos da du nur auf stur machst...

@Warlord: Ich muss leider gleich auf den Bus. Heute Abend werde ich dir aber gerne zeigen, dass mIRC das alles auch kann.

Reaktionen
0
Ich weiß, dass mIRC das alles kann, ich benutze es ja selbst. Ich sage ja nur, dass das bei Klient wesentlich komfortabler und teilweise besser gelöst ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
und du nennst mich forenkind? wie schreibst du denn meinen nick gerade? is das nicht ein wenig albern? und das hat nichts mit beleidigt zu tun, wenn du dich nicht verständigen kannst ohne beleidigend zu werden dann bist du das forenkind nicht ich. dazu gehört dann auch das "beenden" der diskussion... doch, sehr erwachsen und reif, sei stolz auf dich :thumb:

und soweit ich mich erinnern kann (und es auch lesen kann) bin ich bisher immer auf dich eingegangen, du jedoch an mehren stellen gar nicht... also was is nu? wie war das mit dem glashaus?

also von vorne:
script: klient >> mirc (nur weil man mircscripte schon länger kennt... du erinnerst dich an dein eigenes argument? fein, danke)
interface: mirc=klient (da geschmackssache)
multiserver: du hast ka wovon ich rede und umgekehrt. aber du machst mich dafür an... erm k? :stupid:
finger/bot: ich sag nur dcc... und da verkackt mirc dann vollends, was automatisieren angeht... da brauch man dann weder emule noch sonstewas... nur so zur info :)

Myxomat

Guest
Ok Warlord. Dann sollte man das aber vielleicht nicht "hoffnungslos unterlegen" nennen, sondern halt eben "besser gelöst". Somit entstehen auch keine falschen Eindrücke.

Shihatsu:
Haha, das mit dem Nick war ehrlich keine Absicht. Wäre es Absicht gewesen, hätte ich Shithasu geschrieben. Vertippt, mehr nicht.

Diskussionen beende ich immer dann, wenn sie aussichtlos werden. Ausserdem habe ich gleich keine Zeit mehr hier weiter zu forenchaten.

Ich erinnere dich nun auch an etwas: Ich war nicht derjenige, der behauptet hat, mIRC sei besser als Klient. Wer aber behauptet, Klient sei besser als mIRC, der möge das doch bitte auch _brauchbar_ begründen.
Wenn du mir nun vorwerfen willst, dass ich diese Frage gestellt habe, ohne ihre Antwort zu kennen, dann tu das, mir egal.

Nochmal:
Script: Ja, ist ein Pluspunkt. Trotzdem kein wirklich wesentlicher, da mircscript einfach gut genug ist und man keine anderen Scriptsprachen braucht.

Interface: Dann sind wir uns jetzt ja einig.

Multiserver: Wenn du keine Ahnung hast, dann behaupte bitte auch nicht, dass Klient einen besseren Multiserversupport hat als mIRC. Ich habe das umgekehrte auch nicht getan.

Finger/bot/dcc: Kann ich mir nicht vorstellen, von was du redest. Aber du kannst das hier als Admin ja leider nicht genauer erläutern.. schadeschade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben