• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Miranda: "User abc ist away seit xyz"-Funktion?

Reaktionen
71
Hi,

ich bilde mir ein, dass Miranda früher wie icq angezeigt hat, wie lange ein anderer User away ist. Jetzt macht es das jedenfalls nicht mehr, und ich konnte auch kein Addon dafür finden. Kann mir jemand eines empfehlen?

Bronzegraf

Guest
Ist das nicht abhängig vom Protokoll? Wonach soll sich das "inaktiv" richten wenn die Infos zum letzten Versand (oder die letzte Aktivität) nicht durchgeleitet werden? Mir ist nur bekannt, dass man auf der gegenüberliegende Seite einstellen kann, ob man als "inaktiv" angezeigt wird.

Reaktionen
1
Smarty: Willst du wirklich wissen wie lange jemand sein icq auf away gestellt hat oder willst du die idle time, die die meisten clients senden, sehen (die unabhängig vom away status ist)?

Reaktionen
71
Die idle time mein ich natürlich, nicht die away time :) - und zwar im tooltip.
Danke, ht, das plugin werd ich ausprobieren.

Reaktionen
1
Ohne Plugins:
Options -> Contact List -> List -> Dim idle contacts

Zeigt zwar nicht die exakte Zeit an aber man sieht auf einen Blick wer wirklich weg is und wer nicht (wobei das nicht wirklich zuverlässig funktioniert)

bog

Reaktionen
0
haschischtasche's plugin zeichnet die idle time nicht auf, sondern nur wann sich der status (away/occupied/dnd/etc) geaendert hat.

megavolt's weg geht afaik (prove me wrong) bloss mit clist_modern.

wenn du tooltips meinst, waer's wohl ganz interessant welches plugin du dafuer benutzt. die zwei bekanntesten (einzigen?) fuer die funktionalitaet sind tipper (schwer zu konfigurieren) und mtooltip (uralt). fuer beide gibt es einige vorgefertigte .ini's, die labels und dazugehoerige db-abfragen beinhalten. zumindest bei tipper koennt ich dir da helfen.

allgemein interessant waere aber mal deine miranda-konfig. du koenntest ja mal hiermit eine auswertung machen und hier posten.

Oben