• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

miranda prob -> history

Reaktionen
3
hi

ich finde in miranda nicht die option die history zu exportieren bzw die history zu kopieren. wenn ich auf "history" im chatfenster klicke, müsste ich jede einzelne message rauskopieren. bei so einem tollen proggi muss es doch bestimmt ne andere möglichkeit geben..

und gleich noch ne frage; wie kann ich einstellen, dass sich ein neues fenster öffnet wenn ich einen link anklicke? im miranda chat fenster?! weil sonst wird immer ein fenster benutzt das in benutzung ist.. vorzugsweise bw.de
thx

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
problem 1:) es gibt eine extension, mit der man die history exportieren kann.
zudem ist C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Miranda da eine profile.dat in der die komplette hystory steht, allerdings nicht sehr brauchbar.

problem 2:) du benutzt firefox? wenn ja, dann stell halt in firefox ein, dass er externe links in nem neuen fenster, bzw tab oeffnet (about:config in die adresszeile eintippen)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
browser.link.open_external: 3
browser.link.open_newwindow: 3
browser.link.open_newwindow.restriction: 2
browser.link.open_newwindow.ui: 3

hab ich, und damit oeffnet er links in nem neuen tab.
fuers fenster weiss ich nicht, aber du kannst dir mal tabbrowser.preferences saugen ( http://www.pryan.org/mozilla/site/TheOneKEA/tabprefs/ ) weil da kann mans direkt oben bei der obersten einstellun einstellen ;)

Reaktionen
3
wo genau kann ich das einstellen? habs installiert. :[

Reaktionen
3
Original geschrieben von gammelgul
Extras -> Einstellungen -> Tabbed Browsing

oh sauber. ich danke euch vielmals liebe bw.de community!!!

all problems solved.

Oben