• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

miranda - i see

Reaktionen
3
hi. hab miranda 0.4.

nagut. ich hab das miranda plugin isee 0.4.0.29. eigentlich (meines wissens nach) sollte ich ja sehen können, wenn jemand invisible ist. ich sehs aber nur wenn die person die in der liste "offline" ist, meine readme liest und ich das sehe. in der liste wird er aber erst als online angezeigt, wenn er mich anschreibt.. eigentlich sollte es doch aber immer zeigen das inv. ist, auch wenn er mich nicht anschreibt? oder hab ich da was falsch verstanden. weil sonst bringt das plugin ja nix..

thx

Reaktionen
3
ok hab mir jetzt das hier gesaugt: http://etplanet.com/bio/miranda/

und der der inv in meiner liste ist, wird trotzdem nicht on gezeigt 8[
ich glaub das funktioniert gar nicht, oder funktioniert das bei irgendwem?

btw: wann kommt die funktion mehreren usern gleichzeitig zu schreiben wieder?

Gast

Guest
also ich sehe picard wenn er invisible ist..aber ne freunidn nicht

und was hast in den icq contacts stehen?

"enable activ status control2 oder sowas olte da unten angehackt sein

Reaktionen
3
soll ich vielleicht bei Network -> ICQ Contacts -> Other features -> "Enable Active Status Discovery" anklicken?^^

btw kanns auch daran liegen dass du deinen freund siehst, weil er dich in der liste hat, dass du ihn sehen kannst auch wenn er inv ist. t.t

also hab das oben jetzt angeklickt. mal sehen. wenn ich inv leute sehen kann, dann ist miranda mal wieder eine meile vorraus, wenn nicht, dann nicht.

dann wart ich auf updates updates updates

Reaktionen
3
hmm. der erste bug ist aufgetreten. angeblich ist auf meiner liste jeder "invisible", die eigentlich off sind. und wenn ich "check user status" oder so drücke, isser auch invisible.. naja hab das plugin durch das alte ersetzt. schade eigentlich

Reaktionen
0
was hast du von so einem plugin? also so rein persönlich? ist das sone art selbstverletzendes verhalten wenn du dann weißt wer dich alles auf invisible setzt?

bog

Reaktionen
0
beende miranda, lade die icq.dll nochmal runter und starte miranda neu. der bug den du beschreibst ist 2 monate alt. enable active status discovery muss natuerlich an sein. testweise kannst du ja im M-menue users status scan (icq) ausprobieren, wenn sich dann nichts finden laesst probiers mit anklicken und im kontextmenue user status abfragen. das funktioniert dann.

und ich bin im uebrigen dafuer dass amrio rot kriegt. er postet fast so schlimm wie greatgirl.

Reaktionen
0
bog, was geht, du hast ein icon unter deinem namen... so kenn ich das ja garnicht ^^

btw, ich fände das auch pratkisch, wenn man wüsste wer alles online ist, da man oftmals mit vielen leuten noch was klären wollen würde, und dann heissts "ich war ja online, nur halt invisible".

Andererseits benutz ich standard icq weil ichs an sich für nichts ausser mal ne msg brauche. ich bin selber gerne invisible, weil mir das "OHOH" geiere auf die nerven fällt (:D). Btw, muss aber auch net jeder wissen das ich on bin.

Wie kan ich die "funktion" ausschalten, also das mich keiner sieht, trotz invisible see quark?

Reaktionen
0
hmm, waru? was sollt ich stattdessen benutzen?

muss sagen ich bin bisher bequem gewesen, drum mirc für irc, icq für msgs, gmx für mails (kien outlook)

wenn ihr ne gute fehlerfreie alternative habt (und nicht trillian oder son ranz) schau ichs mir mal an

bog

Reaktionen
0
www.miranda-im.org
gerade fuer leute die's minimalistisch moegen - sprich diesen ganzen spiele- und webcamscheiss nicht brauchen DER perfekte messenger, da er kaum ressourcen verbraucht und diverse kleine plugin-spielereien bietet, die die anderen clients nicht liefern (pgp-messages, statusmessagereader, typing-plugin, isee, etc pp).

Reaktionen
0
hmm.. sieht wirklich gut aus. ich hab mir beholfen mit uralten icq versionen, nur die funzen alle nicht wirklich.

werd mir das auf ejden holen wenn ich mein neuen rechner hab, sieht vielversprechend aus. thx :)

Oben